Erziehung nach ca 1 jahr immernoch fast erfolglos?
Hallo, hoffe jemand ist noch wach :).
Ich hab mal eine ernste Frage?. Ich habe eine Hündin die 1,5j ist, mit 6 Monaten habe ich sie adoptiert sie kommt ursprünglich aus Spanien. Damals war sie extrem ängstlich, kann ich natürlich verstehen. Sie wollte nie Gassi gehen hatte immer Panik wenn ich ihr Geschirr dran machen wollte. Nach ca 2,5 monaten war sie endlich stubenrein und ging auch gerne mit mir raus. Sie vertraut endlich mir..😍, leider aber meiner mutter, vater noch meiner Schwester nicht?, es ist ansicht nicht so schlimm vielleicht braucht sie halt noch ihre zeit. Was ich mich nun frage ist, warum freut sich mein Hund nicht wenn ich nachhause komme? Klar einige werden sagen sei froh es ist manchmal nervig. Aber. Trotzdem gibt sie mir das Gefühl dass sie mich nur toleriert🙄. Wir waren gemeinsam auch 4 monate in der Hundeschule bis meine kleine sich gewährt hat rein zu gehen, sie hatt/e angst vor dem Hunde trainer. LEIDER hört sie so gut wie kaum auf mich wenn wir auf der Hunde Wiese sind. Da darf sie auch ohne leine spielen, sie haut auch nicht ab NUR wenn da auch weitere Hunde auf der fleche sind ist sie plötzlich zickig und möchte nicht hören auch wenn ich den Platz verlasse braucht sie 1 minute bis sie mir hinterher kommt. Sobald wir aber alleine sind hört sie super?.(andere hunde sind natürlich interessanter). Sie rennt auch zu Hunden einfach hin (auch wenn ich hinterher schreie, rennt sie einfach hin) ich weiß ja nie ob der andere Hund dass auch möchte? Vielleicht hat der Hund Angst vor meinem oder vielleicht ist er/sie nicht so lustig drauf und schnappt mal zu ? ... ich trainiere wirklich fast jeden tag mit ihr dass es eben besser wird bisher erfolglos;/??. Andere Hunden Besitzer sind auch genervt von mir und meinem Hund ich bekomme vorgeworfen dass ich mich nicht um sie kümmere, dass ich einfach zu "dumm" bin ein hund zu erziehen oder aber auch das ich meinem Hund alles erlauben tue .. was ja nicht so stimmt.. habt ihr vielleicht paar Tipps was ich machen könnte? Danke vielmals 😇