🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Weihnachten mit Junghund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 43
zuletzt 20. Dez.

Weihnachten mit Junghund

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Wie macht ihr das mit dem Weihnachtsbaum und einem Hund? Gerade ist Emma 5 Monate alt. Vielen Dank für eure Tipps!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
14. Nov. 15:01
Für den Christbaum (-schmuck) hat sich bei uns noch nie ein Hund interessiert ☺ das mit dem "verbannen" 🤣 war letztes Jahr einmalig, da sie gerade mal 2 Tage zu zweit waren, zwecks toben und hinterher rennen 🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
14. Nov. 19:04
Den Weihnachtsbaum abzäunen oder alternativ einen kleineren Baum der auf einem Tisch steht. Auf echte Kerzen würde ich auch verzichten und vielleicht den geerbten Christbaumschmuck erstmal weglassen.
Wir haben unsere teuren handgeschnitzten Krippenfiguren in Sicherheit gebracht,nicht dass die mit einer Kaufwurzel,oder Spielzeug verwechselt worden wären.kommt halt auf den Welpen an😁🐕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Holger
15. Nov. 10:06
Ob sie an die Deko ran gehen will, weiß ich nicht. Ist ihr erstes Weihnachten. Möbel lässt sie bis jetzt komplett in Ruhe
Klingt doch schon mal sehr gut. Probiere es doch erstmal wie vorher ohne Hund. Ganz normal wie immer schmücken und den Hund ggf. ablenken, wenn er dem Baum zu viel Interesse schenkt. In meinem Wohnzimmer gibt es einem Bereich, in dem mein Hund nur mit mir zusammen darf. Die TV-und Hifi-Ecke. Ich möchte ihm gar nicht die Gelegenheit geben, auf dem Teppich zu kleckern, meine Kabel zu zerkauen oder meine Boxen zu zerstören auch wenn er noch nie etwas kaputt gemacht hat. Wenn ich den Bereich Abends öffne, freut er sich immer und sieht es als das Highlight des Tages an. Oft springt er erstmal auf sein kleines Sofa. Die Stellwände habe ich von Amazon und damit kann man fix einen Bereich abtrennen. Als Welpe hatte ich die halbe Wohnung abgetrennt und dann nach und nach immer mehr Raum freigegeben, sozusagen neue Welten.😎💪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
15. Nov. 13:27
Den Baum vllt schon paar Tage vorher ohne Kugeln aufstellen! Dann die Kugeln/Schmuck nicht zu tief hängen! Charly war letztes Jahr 9 Monate alt! Hat wirklich gut funktioniert.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 14:32
Ganz normal! Nur nach unten keine Kugeln und Lichterkette hängen! Meine haben auch meine Deko nicht ruiniert, also denke, dass das nicht schwer ist! Ein lautes, klares NEIN ist dann angesagt! Als ich den Weinachtsbaum das erste mal aufgestellt hatte, hat mein großer Hund erst einmal drangepinkelt! Jetzt macht er das nicht mehr! Er war ganz erschrocken, als ich NEIN schrie! Jetzt sieht Wilson ihn zum ersten Mal 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R.
24. Nov. 20:27
Auch Trocken Orangen vom Adventskranz sind wohl nicht für jeden Hund geeignet 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Viviana
27. Nov. 14:08
Da Nalia ein Chihuahua ist, einfach auf den Hocker oder auf einen Tisch stellen. Wenn man jetzt nicht unbedingt einen ab 1,70 cm hohen Baum haben will
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
27. Nov. 21:25
Wir haben einen Baum, der etwa 1,20m ist und auf einem kleinen Tisch steht. Ein zweiter Baum wächst draußen im Garten und bekommt eine Lichterkette.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ste
27. Nov. 21:54
Uns geht es wie euch , Hund 6monate, Baum steht seit 2 Tagen aber es juckt ihn gar nicht, am Anfang etwas dran gerochen und das wars 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Guido
27. Nov. 22:47
Hallo in die Runde. Unser Karlo ist 8 Monate , naja fast. Ich biete ihm eine totale Reizüberflutung an. Ein klares Nein (1x) und ein alternatives Spielzeug. Das war es. Er interessiert sich nicht für Baum noch Deko.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button