🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Weihnachten mit Junghund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 43
zuletzt 20. Dez.

Weihnachten mit Junghund

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Wie macht ihr das mit dem Weihnachtsbaum und einem Hund? Gerade ist Emma 5 Monate alt. Vielen Dank für eure Tipps!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
13. Nov. 16:03
Wir hatten letztes Jahr eigentlich gar keine Probleme, da wir den Baum unten so abgegrenzt hatten, dass unser Dackelwelpen nicht ran konnte. Ansonsten würde ich Deko on der Höhe des Welpen weglassen und den Baum zu nichts besonderem machen. Also nicht extra mit ihm hingehen und erklären, dass er nicht ran darf. Wenn der Welpe sich für ihn interessiert, bietet ihm was besseres al Alternative an, damit der Baum eigentlich langweilig ist und eben nur doof rumsteht. Und wenn er doch standhaft am Baum rumwuselt, gibt es einfach ein Timeout an seinem Platz
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 16:05
Plastik Kugel über 6cm und auf keinen Fall Lametta ⚠️⚠️⚠️ Vorsicht auch mit Plastik Geschenkband zum Kräuseln. Ansonsten freu dich das du keinen Rüden hast meinem musste ich noch erklären das Weihnachtsbäume keine Pipi stellen sind 🤣😅
🤣 stimmt...ist sicher nicht zu vernachlässigen mit Pipi machen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 16:07
Wir haben unseren Baum fest gebunden und waren einfach aufmerksam. Wenn sie das Nein kennt ist das gleich ne super Möglichkeit, das zu üben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
13. Nov. 17:55
Wir haben nix weiter beachtet. Lametta nutzen wir eh nie und auch keine Glaskugeln oder echte Kerzen. Der Baum war einfach für sie Tabu. Das hatte sie auch recht schnell kapiert und akzeptiert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
13. Nov. 18:02
Nachdem letztes Jahr kurz vor Weihnachten Leo eingezogen ist, haben wir den Baum einfach auf derTerrasse geschmückt 🤗😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Erik
13. Nov. 18:45
Wir haben unsere Mara kurz vor Weihnachten ( war aber kein Weihnachtsgeschenk)vom Züchter geholt. Unser Baum war dann etwas kleiner und wurde auf einen Tisch gestellt. In den Jahren danach kam er wieder auf den Boden. Sie ist mal daran vorbeigelaufen und auch Kugeln sind mal runtergefallen. Aber nie gefährlich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
14. Nov. 12:01
Wir haben unseren Weihnachtsbaum letztes Mal etwas erhöht aufgestellt und unauffällig mit einer schnur an der wand befestigt, dass klein Loki nicht dran kam
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
14. Nov. 12:32
Bei uns kommt der Baum auch auf die Terrasse ohne echte Kerzen, zerbrechliche Kugeln oder Lametta, welches verschluckt werden und zu Darmverletzungen führen könnte (Achtung insbesondere bei Katzen!). Im Wohnzimmer haben wir eine schwere, kleinere Metallkonstruktion mit LED-Kerzen, die uninteressant ist. Kabel sollten grundsätzlich auch gut wegverlegt bzw. mit Kabelkanälen geschützt werden, wo nicht möglich. So haben wir mehr Platz, die Nadeln bleiben draußen und wenn sie ihre "dollen 5 Minuten" hat, kann sie da nicht reinrauschen. Draussen geht sie im Garten schnüffeln oder spielen, da ist der Baum Nebensache. "Oh Tannenbaum! - Ein Klo 💩 im Wohnzimmer - krank oder?" denkt mein Hund 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Holger
14. Nov. 13:42
Genauso wie mit einer Palme oder den Ledersesseln. Für meine Hunde ein Tabu. Buddy hat dieses Jahr sein erstes Weihnachten aber ich bin mir sicher, dass er sich nicht für den Baum interessiert. Geht dein Hund an die Deko vom Baum?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 14:20
Genauso wie mit einer Palme oder den Ledersesseln. Für meine Hunde ein Tabu. Buddy hat dieses Jahr sein erstes Weihnachten aber ich bin mir sicher, dass er sich nicht für den Baum interessiert. Geht dein Hund an die Deko vom Baum?
Ob sie an die Deko ran gehen will, weiß ich nicht. Ist ihr erstes Weihnachten. Möbel lässt sie bis jetzt komplett in Ruhe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button