🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Weihnachten mit Junghund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 43
zuletzt 20. Dez.

Weihnachten mit Junghund

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Wie macht ihr das mit dem Weihnachtsbaum und einem Hund? Gerade ist Emma 5 Monate alt. Vielen Dank für eure Tipps!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
28. Nov. 17:41
Wor haben 2 junge Hunde, meine kleine 4 Monate meine große 1 Jahr. Ist das erste Jahr mit Hund. Wir stellen dieses Jahr den Baum hoch, einfach nur weil wir ja nicht immer daheim sind wegen der Arbeit. Wir wissen ja nicht was die 2 anstellen wenn wir nicht da sind. So sind wir save und müssen keine angst haben das die 2 irgendwas fressen wo sie nicht sollen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leo
28. Nov. 20:38
Auf jeden Fall Plastik Kugeln verwenden, das hat uns damals schon einen Haufen Ärger erspart 🤪
 
Beitrag-Verfasser
Stefanie
2. Dez. 19:23
Also wir haben den Baum ganz normal geschmückt und sie lässt ihn in Ruhe
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 20:12
Hallo in die Runde. Unser Karlo ist 8 Monate , naja fast. Ich biete ihm eine totale Reizüberflutung an. Ein klares Nein (1x) und ein alternatives Spielzeug. Das war es. Er interessiert sich nicht für Baum noch Deko.
Das 👍👍👍👍👌👌👌👌
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 20:16
Wir haben unsere teuren handgeschnitzten Krippenfiguren in Sicherheit gebracht,nicht dass die mit einer Kaufwurzel,oder Spielzeug verwechselt worden wären.kommt halt auf den Welpen an😁🐕
Man kann auch tauschen, wenn er eine Figur hat gegen eine Kaustange! Hilft gerade auch bei Wilson, der immer meine clocks klaut! Er bringt ihn mir dann und nimmt die Kaustange lächelnd entgegen! Er weiß es schon vorher, dass jetzt dad Tauschgeschäft kommt! Der ist zu schlau für mich!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kiki
5. Dez. 20:34
Wir haben den Baum erst ein paar Tage ohne Schmuck aufgestellt um zu schauen wie unser kleiner reagiert. Als wir gesehen haben dass er nicht an den Baum geht, haben wir ihn mit Plastikkugeln dekoriert. Das hat wunderbar funktioniert.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 20:45
Ja auf das Thema mit dem, weil er ein Rüde ist, freue ich mich ja jetzt schon ;) ...niiiiicht
Ich mich auch🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Dez. 09:59
Also bei den ersten Weihnachten war unser Hund 6 Monate und wir haben sie bekommen, da stand der Baum schon. Es war aber echt mühsam - ständig wollte sie die Zweige abbeisen und Nadeln fressen. Öfters flogen sie Kugeln und die Lichterkette wurde zusammen mit einem Zweig abgebissen (war aber ohne Strom) Das Problem mit der Lichterkette und Kugeln haben wir jetzt mit 1,5 Jahren sicherlich nicht mehr. Aber Nala ist nach wie vor total wild auf Tanne und das Hartz ist hochgiftig. Wir haben es im Garten mit abdecken der Rosen probiert. Obwohl wir anwesend waren wollte sie ständig darauf rumkauen egal wie oft wir es verboten haben. Haben uns dazu entschieden den Baum dieses Jahr auf den Balkon vors Fenster zu stellen. Da kann sie definitiv nicht hin und wir können sie beruhigt auch mal fürs Einkaufen alleine zu Hause lassen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R.
6. Dez. 11:27
Nikolaus mit Hund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Dez. 20:23
Wir sagen Nein so lange bis sie einen Bogen drum machen 😁
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button