🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertät

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 174
zuletzt 31. Jan.

Pubertät

Hallo ihr lieben :) meine Rüde ist so langsam voll in der Pubertät angekommen und bringt mich mittlerweile wirklich oft zum verzweifeln 😂 Ich wollte mich einfach mal mit euch austauschen und fragen was so eure Momente waren wo man gedacht hat „ok jetzt reichts ab ins Tierheim( natürlich nur Spaß)“ Einfach zum Austausch mit Leidensgenossen 😜 Liebe Grüße und einen schönen Tag
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Steffanie
10. Juni 13:20
Da hast du recht je gestresster und genervter ich bin um so schlimmer schaukelt sich das ganze hoch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
10. Juni 13:23
Ich weiß noch wie das bei meiner Hündin Lilly war. Sie war total zickig und dachte nicht ans Hören. Geduld und Liebe hilft. Natürlich nicht für ungewolltes Verhalten Loben, aber immer versuchen die Fassung zu behalten. Ich war damals noch etwas jünger und mir ist es ziemlich schwer gefallen nicht zurück zu motzen. Manchmal hab ich sie einfach ignoriert, wenn sie wieder zickig war und nicht hörte. Dann war sie aber beleidigt und hat mich den ganzen Tag nicht angesehen. Da mussten wir dann wohl beide durch.😂 Kleine Diva...🙊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasiya
10. Juni 13:24
Meine Hündin ist erst knappe 11 Wochen alt und schon unfassbar frech teilweise 😳 ist das normal?? Sie hat richtige ausraster und beißt echt im alles und jeden 😫 und rennt wild herum, nimmt alles vom Boden auf und will damit weg etc..
Mit 11 Wochen glaub noch normal dass sie alles frisst und beisst. Die Zähne wechseln ja. Muss man nur halt Beißen verbieten, es gibt viele Methoden wie man das macht (spiel abbrechen , nein sagen , oder quietschen).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
10. Juni 17:02
Sitz☝Nö🐶! Platz☝Nö🖕! Ich riech ne Hündin,un bin dann mal kurz weg😍👋 Und alles was ich schon konnte ist auf Reset😝! Aber,wer zuletzt lacht,lacht am besten...😉
Exakt wie bei uns.. was hat er gehört 💞 und nu? Nase in den Wind und weg 😡🤯
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
10. Juni 17:05
Was mich so fertig macht in dieser ganzen Pubertätszeit sind die tollen Menschen die dann noch ihren Senf in Form von ‚der muss aber nochmal in die hundeschule‘ gehen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juni 17:18
Was mich so fertig macht in dieser ganzen Pubertätszeit sind die tollen Menschen die dann noch ihren Senf in Form von ‚der muss aber nochmal in die hundeschule‘ gehen.
Einfach ignorieren und sich seinen Teil bei denken. Menschen haben immer was auszusetzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maren
10. Juni 23:29
es gibt bei Ikea einen ziemlich großen Stoffhund, daran lässt unser Benji auch fast täglich seine 5 Minuten dran aus... allerdings müssen wir da auch fast immer einschreiten weil er sich sonst selbst richtig hochschaukelt 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maren
10. Juni 23:38
was mich nervt ist das ständige Pipi lecken beim Spazieren gehen... da muss ich ihn auch mit aller Kraft weiterziehen und man merkt richtig wie dann bei ihm vor lauter Hormonen die Sicherung durchgeht... an manchen Tagen klebt er nur mit der Nase am Boden da hab ich keine Chance. Rückruf war eh immer schwierig bei uns und ausgeüxt ist er auch oft 😂 kein Folgetrieb, keine Hemmungen sich zu weit zu entfernen... deshalb bin ich da nicht so enttäuscht wie andere bei denen es zuerst super geklappt hat 😜 und freue mich umso mehr, dass es langsam endlich besser klappt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
11. Juni 08:49
Hallo zusammen Das schlimmste war, als ich ihn 10 m über den fussweg hinter mir herziehen musste...auf der seite liegend! Ein sturer bock ohne ende. Kompletter hirnstillstand bei ihm(das kam öfter vor in den unpassendsten momenten)😒. Ich dachte mir, schaffe ich das?....und nun mit 17 mon😁
Ach ich fühle so mit.. unser wiegt über 40 kg und Blut ist überall aber nicht im Hirn 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
11. Juni 08:50
was mich nervt ist das ständige Pipi lecken beim Spazieren gehen... da muss ich ihn auch mit aller Kraft weiterziehen und man merkt richtig wie dann bei ihm vor lauter Hormonen die Sicherung durchgeht... an manchen Tagen klebt er nur mit der Nase am Boden da hab ich keine Chance. Rückruf war eh immer schwierig bei uns und ausgeüxt ist er auch oft 😂 kein Folgetrieb, keine Hemmungen sich zu weit zu entfernen... deshalb bin ich da nicht so enttäuscht wie andere bei denen es zuerst super geklappt hat 😜 und freue mich umso mehr, dass es langsam endlich besser klappt.
Und das rumschmatzen nach dem lecken 🤢
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button