🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertät

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 174
zuletzt 31. Jan.

Pubertät

Hallo ihr lieben :) meine Rüde ist so langsam voll in der Pubertät angekommen und bringt mich mittlerweile wirklich oft zum verzweifeln 😂 Ich wollte mich einfach mal mit euch austauschen und fragen was so eure Momente waren wo man gedacht hat „ok jetzt reichts ab ins Tierheim( natürlich nur Spaß)“ Einfach zum Austausch mit Leidensgenossen 😜 Liebe Grüße und einen schönen Tag
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
HeidiundNobbe
9. Juni 14:22
Bei unserem Pablo ist eigentlich von jedem eurer Kommentare was dabei,es tut so gut zu wissen,dass es bei Euch auch nicht viel anders ist😊👍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 14:34
Hallo zusammen Das schlimmste war, als ich ihn 10 m über den fussweg hinter mir herziehen musste...auf der seite liegend! Ein sturer bock ohne ende. Kompletter hirnstillstand bei ihm(das kam öfter vor in den unpassendsten momenten)😒. Ich dachte mir, schaffe ich das?....und nun mit 17 mon😁
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 14:38
Hallo wiebke...unser checho hat ein rammeltier so ein pinguin 60cm. Wir sagen immer pinkipinki dazu😄
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 14:40
Wann fängt dieser Pubertät an? Habe eine 7-Monate Chi und bereite mich schon vor )))
Also ab 6-12 Monat. Bei der Hündin fängt die Pupertät ab der 1sten Läufigkeit an. Na viel Spaß wenn es dann soweit ist 😊. Vlt. hast du Glück und deine Maus benimmt sich normal. Meine erst Hündin war in der Pupertät normal, man hat es bei ihr nicht gemerkt das sie in der Pupertät war.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 14:42
Wann fängt dieser Pubertät an? Habe eine 7-Monate Chi und bereite mich schon vor )))
Viel spass und geniesse es😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 15:31
Bleib ruhig, bleib gelassen, bleib konsequent und denk immer daran, das dauert bei Kindern Jahre und beim Hund nur ein paar Wochen 😉🙏🏼🤞🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Juni 16:34
Kenne ich Bilbo ist in der 2. Pubertät. An manchen Tagen klappt alles und an anderen nicht. Ich hoffe bald kehrt damit Ruhe ein. Die Leute schauen halt wenn 36 Kilo schwarzer Rüden das tut was er will. In der 2. spielt dann auch noch der Wunsch zu decken eine Rolle. Dabei hat er nur die Idee er versucht es bei fast jedem Hund und nicht immer nur von hinten. 😀😃🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja &
9. Juni 17:36
Kenne ich Bilbo ist in der 2. Pubertät. An manchen Tagen klappt alles und an anderen nicht. Ich hoffe bald kehrt damit Ruhe ein. Die Leute schauen halt wenn 36 Kilo schwarzer Rüden das tut was er will. In der 2. spielt dann auch noch der Wunsch zu decken eine Rolle. Dabei hat er nur die Idee er versucht es bei fast jedem Hund und nicht immer nur von hinten. 😀😃🙂
Meiner auch 🙈🤣 ob groß oder klein ist ihm völlig egal 😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Roland
9. Juni 19:03
Ja also meiner hat schon sein erstes Bett zerfetzt und gestern hat er mein lankabel unter der Couch durchgebissen. Ab jetzt gibt es hundeknast (laufstall) wenn ich nicht da bin. Einfach zu seiner eigenen Sicherheit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Toni
9. Juni 19:11
Elli hat in der Pubertät immer aus Protest wenn ihr was nicht passte in die Leine geschnappt und an dieser gezogen und ab und zu hat sie auch angefangen an mir hochzuspringen und in die Kleidung zu schnappen. Das ganze haben wir dann mit einer Trainerin schnell in den Griff bekommen und jetzt macht sie es nicht mehr:) aber da war ich kurzzeitig auch echt am verzweifeln.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button