🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertät

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 174
zuletzt 31. Jan.

Pubertät

Hallo ihr lieben :) meine Rüde ist so langsam voll in der Pubertät angekommen und bringt mich mittlerweile wirklich oft zum verzweifeln 😂 Ich wollte mich einfach mal mit euch austauschen und fragen was so eure Momente waren wo man gedacht hat „ok jetzt reichts ab ins Tierheim( natürlich nur Spaß)“ Einfach zum Austausch mit Leidensgenossen 😜 Liebe Grüße und einen schönen Tag
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
19. Dez. 18:45
Ich fühle mich gerade weniger alleine 😁Primo ist 6 Monate und alle seine Spielsachen und Decken sind zerstört, zwischenzeitlich auch unsere Nerven 🤬aber wir versuchen, gelassen durch diese Zeiten zu gehen…auch wenn wieder mal nur Konfetti im Kopf sind🥳ich würde ihn niemals hergeben❤️
Ich fühle es sooo 😂 Hab für Baileys - weil er als Welpe nichts zerstört hat - schon sein orthopädisches Hundebett von Knuffelwuff in seiner Endgröße gekauft. Ich wollte ein bisschen Kosten sparen.. Du darfst 3x raten, welches Körbchen jetzt seit Monaten umgedreht liegt, weil der Terrorist meint sein Kissen im Körbchen zu zerbeißen 🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
19. Dez. 21:46
Huhu der Kollege hier ist anscheinend auch noch in der Pubertät. Ich dachte mir etwas über 2 Jahren wäre es vorbei aber aktuell ist es wieder eine Katastrophe 🫠🥴. Er wurde im Rumänien schon mit 5 Monaten kastriert was seine Entwicklung auch weit zurück geworfen hat. Wer hat mir sowas denn Erfahrungen gemacht bei einer Früh Kastration?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
19. Dez. 21:48
Das mit dem einsammeln habe ich schon oft gehört, aber da stellt sich mir die Frage, ob ich dann wirklich ins Feld reinlassen- und Ihn dann anleinen soll oder ob ich Ihn zu mir rufen (Rückruf)- und dann anleinen soll? Das mit den Triggern ist schwierig. Meiner ist rassetypisch verfressen und unser Dorf ist voll mit Landwirten, sodass alle Felder von Ihnen für die Ernte genutzt werden. Vor drei Tagen ging das noch super, aber es fängt wieder an, dass er durchdreht und seine eigenen Ideen fährt. Wahrscheinlich ist der Freilauf für uns erst einmal gestrichen
Es könnte halt passieren dass dein Hund in dieser Phase lernt. Wenn Frauchen mich ruft komm ich an die Leine also Spaß vorbei. Bei uns klappt es aktuell auch nicht so also bleibt er an der schleppleine und es wird weiter geübt bis die Phase wieder vorbei ist.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Dez. 22:00
Der Rüde meines Ex war ein absolut katastrophales Pubertier. Ich weiss nicht wie oft der mir den Wäschekorb ausgeräumt und meine Unterwäsche und Socken im Garten verteilt hat🙈🤯 als er dann noch anfing meine kastrierte Hündin ständig zu besteigen, nonstop ihre Grenzen zu überschreiten und ihre Warnsignale zu ignorieren (sie wehrt sich nicht und kommuniziert seeehr dezent, ist eine Angsthündin) war ich täglich nur noch Millimeter davon entfernt den eigenhändig ins Tierheim zu bringen🫠
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Dez. 22:10
Der Rüde meines Ex war ein absolut katastrophales Pubertier. Ich weiss nicht wie oft der mir den Wäschekorb ausgeräumt und meine Unterwäsche und Socken im Garten verteilt hat🙈🤯 als er dann noch anfing meine kastrierte Hündin ständig zu besteigen, nonstop ihre Grenzen zu überschreiten und ihre Warnsignale zu ignorieren (sie wehrt sich nicht und kommuniziert seeehr dezent, ist eine Angsthündin) war ich täglich nur noch Millimeter davon entfernt den eigenhändig ins Tierheim zu bringen🫠
Aber Pubertät mit Husky ist next Level.. Da lernst du den Garten ausbruchsicher zu gestalten, aber so richtig🤣 was June mir eins abgehauen ist.. Läuft mir grad wieder kalt den Rücken runter. Und dann immer dieses Veräppeln... Will sie anleinen, sie kommt langsam auf mich zu, hab sie fast, zack schoss sie neben mir vorbei🙄 und das Schlimmste war wie sie mir die Bude umgestaltet hat. Boden zerkratzt, Türrahmen und Möbel angefressen, alles was nicht niet und nagelfest war wurde zerstört😵‍💫
 
Beitrag-Verfasser
Doris
7. Jan. 17:45
Vielen Dank 🙏🏼😂 auch wenn es wahrscheinlich für jeden hier in diesen Situationen mehr als nervig ist, tut es gut sowas zu lesen 🙈 aktuell haben wir jeden Tag ein auf und ab und aktuell ist er total sensibel, es wird immer in jeder Situation die ihm nicht passt geweint, jedes Spielzeug innerhalb kürzester Zeit zerlegt, mit allem gekämpft was ihm in den weg kommt, einen Tag sind Fahrräder ok und den nächsten Tag wieder schrecklich, genauso mit Mülltonnen🤦🏼‍♀️😂 Mit fremden Menschen ist es am schlimmsten wenn man in Situationen erwischt wird wo man dann mal wirklich sagt du kommst bald ins Tierheim, die Blicke sind wirklich immer herrlich 🤦🏼‍♀️😂
Meine Hündin ist jetzt 14 Monate,und kastriert. Ich glaub immer ein paar Wochen..so jetzt haben wir's im griff.sie weiß was ich von ihr verlange.ubd alles klappt... Doch ein paar Tage später benimmt sie sich,als würde sie alles zum ersten Mal hören. Rückruf,kennt man nicht.. Läuft quer durch meinen Weingarten und will man sie anleinen dreht sie richtig durch..rennt um mich herum,und lässt sich nicht erwischen .. (die kleine dumme Kuh,jetzt kann sie mich mal) Und später im Haus,ein kleiner süßer Hundeblick und ja alles ist vergessen. Ich wünsche mir schon so sehr,dass das komische Getue endlich vorbei ist,denn ist wirklich sehr anstrengend
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies
7. Jan. 22:12
Manchmal hat/hatte meiner mich so richtig verarscht . z.b Rückruf: bis zwei Meter herkommen und kaum die Hand zum anleinen ausgestreckte war er wieder 2 Meter weiter weg, stand/sass schwanzwedelnd da, kam ich näher und wusch wieder das selbe "Spiel" so richtig "lala du kriegst mich nicht..." Da half/hilft nur ignorieren und weiter gehen. In solchen Situationen ist er ja auch nicht zum entgegenkommenden hin oder abgehauen, halt einfach nur verarache von ihm. Ziemlich peinlich und musste mir schon einiges,anhören... .Aber der Hund von jenen ist ja schon perfekt gehorchend/hörend aus der Hündin gepurzelt"....🤣 . Pubertätszeit = geduldszeit 🤗🙃 Das gruseligste sind dann aber oftmals die "Tipps" die man von Hundebesitzer bekommt. Von " schmeiß dem mal die Leine nach" über "Zeig ihm mal (körperlich) so richtig er der Boss ist..." bis hin zu "ein solcher Hund kannste doch nicht behalten..." ist/war alles dabei...😳
das macht meine auch, für sie ist das ein Spiel, für mich sehr nervig. Habe immer Bestecherlies in der Tasche damit klappt es besser
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
29. Jan. 08:06
Wenn man sich selber an seine Pubertät erinnert wie man als Mensch war da haben wir auch versucht gegen Regeln zu bocken so bissle aus der Sicht kann mal ganz witzig sein das zu sehen. Meine dobihündin war wirklich anstrengend in der Pupertät hätte es mir aber eigentlich noch schlimmer vorgestellt (wir ja immer so erzählt) Mein Weimaraner Rüde dagegen ist wirklich einfacher (ich halte in den Phasen immer dagegen und setze das durch wo ich weiß er kann es ) Viele haben mir aber gesagt das die das mit meinen Hunden nicht hinbekommen hätten und empfanden die Pubertät anders als ich. Ich glaube jeder ist da anders. Ich glaube ich wäre mit einem Labrador oder golden Retriever voll überfordert aber so Gebrauchshunde Rassen kann ich sehr gut verstehen und es macht mir auch Spaß mit ihnen zu arbeiten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
29. Jan. 13:58
Mein Rüde war heute vormittags mit im Büro und hielt es für eine tolle Idee, den Tresen am Empfang und den Schreibtisch meiner Kollegin zu markieren... Obwohl er schon gefühlte 100 mal mit mir dort war. Jetzt liegt er Zuhause im Flur und winselt leise vor sich hin weil ich mich im "falschen" Raum aufhalte und nicht mit ihm spiele.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
30. Jan. 14:11
Mein Rüde war heute vormittags mit im Büro und hielt es für eine tolle Idee, den Tresen am Empfang und den Schreibtisch meiner Kollegin zu markieren... Obwohl er schon gefühlte 100 mal mit mir dort war. Jetzt liegt er Zuhause im Flur und winselt leise vor sich hin weil ich mich im "falschen" Raum aufhalte und nicht mit ihm spiele.
😂😂😂😂 Meiner hat zwar nicht markiert, aber er hat eine der großen Pflanzen im Büro aus dem Topf gerissen und einen anderen kleinen Pflanzentopf vom Sideboard gefegt
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button