🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Babybub
25. Aug. 07:13
Nach meiner Meinung sollte ein Hund nicht solange allein bleiben müssen, besonders nicht ein Junghund. Wenn man alleine lebt den ganzen Tag arbeitet sollte man sich meiner Meinung keinen Hund zulegen, oder dafür sorgen das er in der Zeit gut untergebracht oder zumindest eine Teilzeit davon betreut wird. Dafür gibt es HUTA und oder Hundebetreuer bei denen der Hund wenigstens ein paar der "alleinseinstunden" verbringen kann, oder die ein paar Stunden bei euch Zuhause bleiben. Dein Hund scheint einfach (noch) nicht soweit zu sein , solange alleine sein zu können. Vielleicht geht es mit viel Übung und wenn er älter ist, vielleicht auch nie. Momentan tust du ihm mit dem Alleinsein müssen alles andere als einen Gefallen. Du schadest damit nicht nur deinem Geldbeutel....
Okay also nur weil man alleine ist und paar stunden nicht da ist darf man keinen hund haben. Ich kenne welche da sind die Hunde den ganzen tag im Zwinger eingesperrt. Jeder normale Mensch geht 8h arbeiten von allen die ich kenne haben auch niemanden für den hund und da funktioniert das auch also kann es daran nicht liegen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elfi
25. Aug. 07:16
Bei Fressnapf gibt es Spray...alles einsprühen...bei meiner Maus hat es geholfen...sie hasst diesen Geruch und geht nicht mehr dran...hatte alle Möbel eingesprüht....kannst aber auch mit Zitrone einreiben...hilft auch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babybub
25. Aug. 07:19
Bei Fressnapf gibt es Spray...alles einsprühen...bei meiner Maus hat es geholfen...sie hasst diesen Geruch und geht nicht mehr dran...hatte alle Möbel eingesprüht....kannst aber auch mit Zitrone einreiben...hilft auch
Ich hatte mL aus dem Fettnapf dieses knapperstopp probiert konntest du völlig vergessen geht er trotzdem dran
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elfi
25. Aug. 07:26
Ich hatte mL aus dem Fettnapf dieses knapperstopp probiert konntest du völlig vergessen geht er trotzdem dran
Tja dann musst du abwarten bis er älter ist und von selbst damit aufhört ...lach
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brenda
25. Aug. 07:28
Kann jetzt nichts lesen, vielleicht schon gesagt: der Hund braucht Beschäftigung vor dem Alleinsein und zwar genügend, geistig wie körperlich, das dauert halt eine Stunde oder länger zusätzlich morgens. Und wie lange ist er alleine? Das ist nichts für Hunde, die Rudeltiere sind, 6 Stunden wären schon sehr viel, würde ich keinem Hund zumuten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. Aug. 07:30
Und was machen dann bitte die Leute die arbeiten gehen ? Wenn 6h zu lang sind?
Die können ihren Hund mit nehmen... oder haben einen Hund der vom Alter bzw. Trainingsstand (Allein-bleib-Training) her allein bleiben kann! Laut dem was Junghundhalter gesagt wird, kommt nach müde doof. Soll heißen, das ein Welpe/Junghund nicht zu viel beschäftigt werden sollte, sondern lieber viel Ruhe lernen (kann ich aber schlecht einschätzen) sollen. Genetik ist ggf. auch ein Thema! Dann sollte es klappen, allerdings ist eine wichtige Frage noch, macht er das aus Langeweile... oder weil er Stress, in dem Moment hat, als Übersprungshandlung? Idealerweise mal einen Trainer suchen! 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. Aug. 07:32
Es tut mit Leid aber das glaube ich nicht, meine Schwester hat auch ein Hund und ist altenpflegering die hat sich auch keinen extra gesucht ein Hund muss lernen alleine bleiben zu können und für seine 11 Monat muss ich sagen macht er mir in der Zeit nicht mal mehr in die Wohnung
Nicht jeder Hund ist gleich! 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Aug. 07:39
Ich finde die Nachrichten unter diesem Beitrag ziemlich grenzwertig. Der Hund ist jetzt da, die Situation ist jetzt so und sie hat wenigstens gefragt was man tun kann. Ich will nicht wissen wie viele es gibt, bei denen das schlimmer läuft. Da er mit 6 Wochen der Mutter weggenommen wurde und dich dann so lange begleitet hat, wird es vielleicht sogar schwerer ihm das beizubringen. Solange er es nicht kann, brauchst du tatsächlich eine andere Lösung. (Vielleicht können Nachbarn einmal reinschauen und sich 10 Minuten mit ihm beschäftigen?) :) Da haben die anderen schon Recht. Unser bleibt mit ungefähr 16 Monaten auch problemlos 6 Stunden alleine. Er wurde der Mutter genauso entrissen (illegaler Welpenhandel). Allerdings kannte er mit 4 Monaten nicht wirklich was anderes, als ohne den Menschen zu sein. Ich habe es dann direkt vom ersten Tag an geübt, was bei dir ja leider nicht mehr geht und auch nicht so war. Schau doch mal auf Youtube? :) Da gibt es viele Videos. Vielleicht da reinschauen und wenn du freie Zeit hast üben. :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 07:40
https://tina-schwarz.de/2017/09/11/trennungsstress-vs-entspannung/ Probier es vielleicht mal damit. 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Aug. 07:41
So eine hatten wir auch
Die schaut ja kuschelig aus
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button