🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Beliebteste Antwort
25. Aug. 01:16
Und was machen dann bitte die Leute die arbeiten gehen ? Wenn 6h zu lang sind?
Nach meiner Meinung sollte ein Hund nicht solange allein bleiben müssen, besonders nicht ein Junghund. Wenn man alleine lebt den ganzen Tag arbeitet sollte man sich meiner Meinung keinen Hund zulegen, oder dafür sorgen das er in der Zeit gut untergebracht oder zumindest eine Teilzeit davon betreut wird. Dafür gibt es HUTA und oder Hundebetreuer bei denen der Hund wenigstens ein paar der "alleinseinstunden" verbringen kann, oder die ein paar Stunden bei euch Zuhause bleiben. Dein Hund scheint einfach (noch) nicht soweit zu sein , solange alleine sein zu können. Vielleicht geht es mit viel Übung und wenn er älter ist, vielleicht auch nie. Momentan tust du ihm mit dem Alleinsein müssen alles andere als einen Gefallen. Du schadest damit nicht nur deinem Geldbeutel....
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Aug. 23:53
Hi,Nadja! Wie lange hast Du ihn denn schon? Hast Du Zeit gehabt, ihn schrittweise an das Alleinsein zu gewöhnen? Du solltest jedenfalls schauen, was Du in der Wohnung sichern musst. Stromführende Kabel sichern, bzw. ausstecken, giftige Pflanzen hochstellen, oä.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babybub
24. Aug. 23:59
Ich gehe frühs von 7:30 bis 8:30 in den Wald und mache immer so 10 min kopftraining dann ist er von 9 Uhr bis 14/15 Uhr alleine dann geh ich von 15 bis 16 ihr noch mal ne runde spazieren und abends maximal 20 min raus und Baue immer wieder geistiges Training mit ein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babybub
25. Aug. 00:03
Hi,Nadja! Wie lange hast Du ihn denn schon? Hast Du Zeit gehabt, ihn schrittweise an das Alleinsein zu gewöhnen? Du solltest jedenfalls schauen, was Du in der Wohnung sichern musst. Stromführende Kabel sichern, bzw. ausstecken, giftige Pflanzen hochstellen, oä.
Mir persönlich gefällt es nicht dies sagen zu müssen aber ich habe ihn mit 6 Wochen bekommen da laut der Aussage der vor Besitzer die mama dann keine interesse mehr gezeigt hat ich hatte ihn dann bis zur 8 lebenswoche so gut wie überall dabei und ab der 8 lebenswoche hab ich Stück für Stück das allein sein geübt was super geklappt hat. Wie gesagt es gibt Tage da macht er gar nichts und dann gibt es Tage da dreht er völlig durch. Er ist von Natur aus wie seine Mama einfach eine Explosion für sich und aufgedreht wie sau. Ruhe Phasen kennt er die Macht er von sich aus mal mehr mal weniger auch wenn ich nicht da bin hab ich öfters schon über die Kamera beobachtet das er liegtvund schläft
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 00:17
Richtig antrainiert ist eine Box gar nichts schlimmes. Suki liebte ihre Kuschelhöhle. Ich finde von 9 bis fast 15 Uhr echt lange.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babybub
25. Aug. 00:22
Richtig antrainiert ist eine Box gar nichts schlimmes. Suki liebte ihre Kuschelhöhle. Ich finde von 9 bis fast 15 Uhr echt lange.
Und was machen dann bitte die Leute die arbeiten gehen ? Wenn 6h zu lang sind?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 00:24
Und was machen dann bitte die Leute die arbeiten gehen ? Wenn 6h zu lang sind?
Sich jemanden suchen der den Hund betreut oder mal zwischendurch mit ihm geht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 00:32
So eine hatten wir auch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Aug. 01:16
Und was machen dann bitte die Leute die arbeiten gehen ? Wenn 6h zu lang sind?
Nach meiner Meinung sollte ein Hund nicht solange allein bleiben müssen, besonders nicht ein Junghund. Wenn man alleine lebt den ganzen Tag arbeitet sollte man sich meiner Meinung keinen Hund zulegen, oder dafür sorgen das er in der Zeit gut untergebracht oder zumindest eine Teilzeit davon betreut wird. Dafür gibt es HUTA und oder Hundebetreuer bei denen der Hund wenigstens ein paar der "alleinseinstunden" verbringen kann, oder die ein paar Stunden bei euch Zuhause bleiben. Dein Hund scheint einfach (noch) nicht soweit zu sein , solange alleine sein zu können. Vielleicht geht es mit viel Übung und wenn er älter ist, vielleicht auch nie. Momentan tust du ihm mit dem Alleinsein müssen alles andere als einen Gefallen. Du schadest damit nicht nur deinem Geldbeutel....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Aug. 06:49
Oh wie schön umdekoriert haben meine beiden auch so gern. Meine Trainerin hat mir ein paar Tips gegeben, morgens die Spaziergänge verlängern. 1 Std. Reicht vielleicht nicht. 1/2 Std. Mehr vielleicht. Dann schon mal vorher eine Schnüffelkiste hinstellen. Meine bekommen vorm 1. Spaziergang eine Kiste mit Tüchern voll und etwas Trockenfutter dazwischen. Kann man prima hinstellen wenn man unter der Dusche ist. Oder auch nach dem Spaziergang. Meine sind bestimmt 1/2 Std. Damit beschäftigt und haben über die Nase schon richtig gut gearbeitet. Vielleicht reicht das ja schon aus das er etwas länger durchhält. Einfach etwas mehr auslasten vorm alleine sein. Bei meinen hat's funktioniert. Und ich trau mich bald neu zu tapezieren, bisher lebe ich mit den Schäden 😁 LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babybub
25. Aug. 07:09
Sich jemanden suchen der den Hund betreut oder mal zwischendurch mit ihm geht.
Es tut mit Leid aber das glaube ich nicht, meine Schwester hat auch ein Hund und ist altenpflegering die hat sich auch keinen extra gesucht ein Hund muss lernen alleine bleiben zu können und für seine 11 Monat muss ich sagen macht er mir in der Zeit nicht mal mehr in die Wohnung
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button