🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Versicherungen & Recht / Erstattungszeit der Versicherungen

Verfasser-Bild
Philip
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 29
zuletzt 30. März

Erstattungszeit der Versicherungen

Liebe Hundegemeinde, mich würde mal interessieren bei welchen Versicherungen ihr Kranken und/ oder Op versichert seit und insbesondere wie lange ihr auf die Erstattung der Kosten wartet. Wir haben beide Versicherungen bei der Uelzener und warten immer 8 Wochen auf die Erstattung, was ich viel zu lange finde. Grüße Elli&Philip
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Viola
11. Jan. 16:58
Ich bin bei der Barmenia und die Erstattung dauert maximal 1 woche
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ole
11. Jan. 18:18
Ich bin auch bei der Barmenia - hatte letzten Monat eine Rechnung von knapp 900€ - hatte wie immer nach 4 Tagen das Geld zurück. Je nachdem welchen Tarif du buchst
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Jan. 22:32
Ich bin bei der Helvetia, Vollversicherung. Heute Morgen eingereicht, heute Nachmittag kam schon die Mitteilung über die Erstattung. IdR dauert es 1-2 Werktage. Abby wird 10, Erstattung 80%, Kosten: 120,-
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
11. Jan. 22:57
Ich bin bei der Helvetia, Vollversicherung. Heute Morgen eingereicht, heute Nachmittag kam schon die Mitteilung über die Erstattung. IdR dauert es 1-2 Werktage. Abby wird 10, Erstattung 80%, Kosten: 120,-
Wir sind auch bei der Helvetia. Bei uns läuft das genauso! Linus ist von welpe an dort voll versichert und hat war die ersten 3 Jahre dauerpatient! Es wurde immer ohne Diskussionen innerhalb von 2 Tagen überwiesen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nik
12. Jan. 13:50
Ich bin bei der Dalma Versicherung und die versprechen eine Erstattung in 48 Stunden. Beim letzten Antrag waren es aber gerade mal 4-5 Stunden. Die sind auf jeden Fall die Schnellsten!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Jan. 09:16
Darf ich fragen, wie da die Kosten sind?
Sorry 🙈 Hab heute erst gesehen, dass die Frage kam. Wir zahlen knapp über 60€ für den Top Tarif. Boomer ist jetzt 2 Jahre alt und die Kosten für die HD Prothesen OP wurden auch übernommen (5800€).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
13. Jan. 15:01
Wir sind bei der Barmenia und haben die Tierkrankenversicherung und OP Versicherung und davon das Premiumpaket.Wir haben unser Geld innerhalb von 7 bis 14 Tagen zurück👍👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
13. Jan. 15:03
Die Kosten richten sich nach Rasse, Alter und was man da abschließt.Es gibt dafür einen Onlinerechner, einfach mal probieren 😏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Jan. 16:59
Hallo, wir sind ebenfalls bei der barmenia. Wir zahlen für Krankenversicherung basic und OP- Vollschutz zusammen ca. 50€ . Das Geld ist ca. 3 Tage später auf dem Konto. Klappt alles sehr gut 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
12. März 21:37
Wir sind bei der Barmenia. Die Erstattung geht super schnell und ohne Diskussionen. Auch eine Abrechnung seitens der Tierklinik ist möglich. Das ist einfach toll und entspannt dadurch.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button