Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2262
zuletzt 11. Aug.

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
11. Aug. 18:10
Mein Hund scheint den Wert von Pausen zu erkennen. Sie beschloss heute, dass wir an einer Kreuzung rasten. Ich war leicht irritiert über ihr stehen bleiben, hakte nach. Sie drehte sich direkt um, scharrte sich an der Kreuzung eine Kuhle, legte sich völlig zufrieden mit sich und der Welt rein (ohne weitere Umwelterforschungen), schaute sich die vorbeiflanierenden Leute an und badete in den freundlichen Worten, die jedes Menschengrüppchen für sie übrig hatte.
Das ist Achtsamkeit! Wie wunderbar! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Aug. 18:33
Mein Hund scheint den Wert von Pausen zu erkennen. Sie beschloss heute, dass wir an einer Kreuzung rasten. Ich war leicht irritiert über ihr stehen bleiben, hakte nach. Sie drehte sich direkt um, scharrte sich an der Kreuzung eine Kuhle, legte sich völlig zufrieden mit sich und der Welt rein (ohne weitere Umwelterforschungen), schaute sich die vorbeiflanierenden Leute an und badete in den freundlichen Worten, die jedes Menschengrüppchen für sie übrig hatte.
Wie toll 😊