Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2033
zuletzt 23. Mai

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Mai 16:07
Ein bisschen weg vom Hundethema: Mich interessiert schon sehr, wer sich bei uns in der Gegend alles so aufhält. Eine liebe Person hat auf ihrer Pinnwand auf eine App aufmerksam gemacht, mit der man Vogelstimmen bestimmen kann. Ich habe sie an einem unserer Pausenplätze (Video) mal ausprobiert. Vielleicht erfreut sich von euch ja auch jemand dran 😊 Den Gartenbaumläufer kannte ich noch nicht. Zufällig habe ich diesen Vogel zwei Tage zuvor zum ersten Mal in unserem Schweinewald (ich habe mich reingewagt) an seinem Nest gesehen. Die scheinen sich unheimlich gut tarnen zu können.
Das klingt spannend. Die App würde mich auch interessieren. Ich habe mich auch schon oft gefragt, wem ich da so lausche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Mai 16:23
Entschuldigt. Hätte ich auch gleich mitliefern können. Merlin Bird ID

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
23. Mai 19:30
Merlin Bird ID habe ich auch. Sehr aufschlussreich und interessant wen man auf den Gassirunden so hört. 🥰