https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Wie_kann_man_den_Hunden_im_Ausland_helfen_Stichwort_Adoption-FxOrgfkENfVY2Ysj24Tb/
Vielleicht magst du hier mal lesen.
Wir hatten unsere Abby aus dem Tierheim bei uns. Das wollte ich nicht mehr.
Nun haben wir unsere Traumhündin Tasha aus der Türkei. ❤️
Den Thread überfliege ich nur. Ich hab da ja das gleiche Problem, dass ich mir ein Tier noch nach der Optik aussuchen würde.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich aufgrund eines kleinen Videos in Siggi verliebt habe. Ich weiß nicht warum, aber ich werde dieses Gefühl nicht los , dass er vom Charakter her total zu unserem Kobold passt. Und wenn er keine Angsthund ist, der sich bei jedem Geräusch hinter dem Sofa versteckt, verstehe ich noch immer nicht, was an schüchtern ein Vermittlungshindernis ist. Aber nur aufgrund meines Gefühls kann ich natürlich nicht gegen die Argumente der Leute argumentieren , die den Hund wirklich kennen. Bei dem habe ich nun auch endlich einen Größenvergleich, und weiß, dass es auch ein kleines Kalb ist. Ich glaube, Kobold ist bestimmt 10 cm kleiner als ein Kangal mit seinen 67 cm. Und Siggi stand ja neben einem Kangal und war gleich groß. Ich denke, mit zwei so großen Hunden übernehmen wir uns.
Aber Schluss mit meinen Träumen. Mich würde noch interessieren, warum du dich gegen Tierheim entschieden hast. Denn für mich sehe ich im Moment den Vorteil, dass man die Tiere auf jeden Fall voran kennen lernt. Beim Auslandstierschutz habe ich einfach Angst, mir aufgrund fehlender Informationen den falschen Hund zu besorgen.