Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14323
heute 13:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
14. Aug. 21:41
Man kann da ein falsches Hornissennest hinhängen, das vertreibt die Wespen. Klappt fast immer. Wenn nicht, bleibt nur Schädlingsbekämpfung, die können das Nest auch umsetzen, müssen die Wespen also nicht zwangsläufig töten. Allerdings wird da meistens doch zum Spray gegriffen.
Ja,aber da kommt man leider nicht selber ran..und ich will jetzt auch den Vermieter deswegen nicht nerven ehrlich gesagt ..sind ja gerade erst eingezogen und ausser uns,scheint das niemanden zu stören hier im Haus .

Beitrag-Verfasser-Bild
Jani
15. Aug. 07:57
Mich nervt (schon wieder) ,dass Leute sich zur Gassirunde anmelden und dann einfach nicht auftauchen 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Aug. 08:08
Ja,aber da kommt man leider nicht selber ran..und ich will jetzt auch den Vermieter deswegen nicht nerven ehrlich gesagt ..sind ja gerade erst eingezogen und ausser uns,scheint das niemanden zu stören hier im Haus .
Also ich finde nicht, dass sowas "nerven" ist. Meine Mutter bekam von 1 Wespenstich einen extrem dicken Arm. In der Labbi Gruppe hatten wir gerade einen Fall, wo ein junger Labbi in die Zunge gestochen wurde. Das ist alles nicht ganz ungefährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Aug. 08:19
Mich nervt (schon wieder) ,dass Leute sich zur Gassirunde anmelden und dann einfach nicht auftauchen 😔
Furchtbar diese Unverbindlichkeit heutzutage. Gerade in Zeiten von Handy und Co sollte man meinen, dass es ganz einfach ist, wenigstens kurz Bescheid zu geben, wenn etwas dazwischen kommt. Alles andere ist einfach grottenschlechtes Benehmen und respekt- und rücksichtslos den Mitmenschen gegenüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Aug. 09:58
Wenn keiner Allergiker ist hilft eigentlich ruhig verhalten ganz gut . Ich stelle immer den Ventilator auf die Terasse wenn sie zu lästig sind Wind 💨 mögen sie nicht so gerne 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
21. Aug. 14:04
Dass gerade bei dem Spaziergang wieder einmal ein Hund (Dalmatiner) auf Luna zugerannt kam. WAAAAARUM ruft man den Hund nicht zu sich zurück? Vor allem wenn man sieht, dass Luna ein Sicherheitsgeschirr an hat und wir einen großen Bogen gehen? Habe versucht den Hund abzuwehren, aber natürlich ist Luna trotzdem ausgerastet. Was ja auch normal ist wenn ihre Grenzen nicht respektiert werden. Ich hasse es wirklich wie die Pest. Wie sollen Hundebegegnungen so jemals besser werden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Magdalena
21. Aug. 19:21
Menschen ohne Hunde, die vielleicht ohne Bedarf und Erfahrung uns nicht „perfekt“ begegnen stören mich nicht, warum auch, so lange sie nett sind und sich einfach freuen ist doch total nett. Die einzigen negativen Erfahrungen habe ich komischerweise mit Hundebesitzern von großen Hunden gemacht, da sie immer gleich aus der Ferne sehen, dass meine kleine französische Bulldogge gleich zum Problem wird und ausflippt. Beim Vorbeigehen flippen dann eher die anderen Hunde aus und Ella lässt sich nie provozieren und läuft entspannt vorbei. Bin dann immer ganz stolz auf sie 😌 ich frage mich, warum diese Vorurteile herrschen müssen und warum sich Hundebesitzer untereinander so in Schubladen stecken lassen müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
22. Aug. 07:45
Menschen ohne Hunde, die vielleicht ohne Bedarf und Erfahrung uns nicht „perfekt“ begegnen stören mich nicht, warum auch, so lange sie nett sind und sich einfach freuen ist doch total nett. Die einzigen negativen Erfahrungen habe ich komischerweise mit Hundebesitzern von großen Hunden gemacht, da sie immer gleich aus der Ferne sehen, dass meine kleine französische Bulldogge gleich zum Problem wird und ausflippt. Beim Vorbeigehen flippen dann eher die anderen Hunde aus und Ella lässt sich nie provozieren und läuft entspannt vorbei. Bin dann immer ganz stolz auf sie 😌 ich frage mich, warum diese Vorurteile herrschen müssen und warum sich Hundebesitzer untereinander so in Schubladen stecken lassen müssen.
Ich glaube, das hat wahrscheinlich nichts mit Vorurteilen und Schubladen zu tun, sondern mit Erfahrung. Mein Hund reagiert auch sehr oft auf brachyzipale Rassen, da deren Körpersprache aufgrund der angezüchteten Behinderung leider kaum lesbar ist für ihn und daher oft falsch interpretiert wird. 🤷

Beitrag-Verfasser
Ute
22. Aug. 08:40
Mich nervt gerade, dass ganz viele Tierheime nur Bilder von den Hunden einstellen. Auf der anderen Seite wird aber verlangt, dass man sich speziell für einen Hund entscheidet, um direkt einen Termin auszumachen. Das finde ich unglaublich schwer. Gerade, wenn er nur Mischling dran steht, weiß man ja überhaupt gar nicht, was für Interessen der Hund eigentlich hat. Ich muss nämlich zugeben, dass ich keinen Herdenschutzhund hier haben möchte. Oft steht nicht mal die Größe da. Und bei Größe M, das kann zwischen 40 und 70 cm eigentlich fast alles sein.
Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einem Zweithund und der muss jetzt nicht mehr nur zu uns passen, sondern auch zu unserem Hund. Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, dass ein Hütehund zu unserer Bracke passt. Und da ich es ja schon beim letzten Hund geschafft habe Aufgrund des Bildes die Größe völlig falsch einzuschätzen (ich war mir sicher es ist dann viel viel kleinerer Hund und keine 67 cm) möchte ich aufgrund eines Bildes echt nicht mehr entscheiden. Dass da stand, dass es sich um einen Bracke Mischling handelt, hat übrigens sehr geholfen, da ich schauen konnte, was uns dann erwartet. Ich fand um ehrlich zu sein, einen anderen Hund Fan ich schöner, aber es war einfach klar, durch die Einführung eines kleinen Kommentares, dass wir ihm nicht gerecht werden können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Aug. 09:42
Mich nervt gerade, dass ganz viele Tierheime nur Bilder von den Hunden einstellen. Auf der anderen Seite wird aber verlangt, dass man sich speziell für einen Hund entscheidet, um direkt einen Termin auszumachen. Das finde ich unglaublich schwer. Gerade, wenn er nur Mischling dran steht, weiß man ja überhaupt gar nicht, was für Interessen der Hund eigentlich hat. Ich muss nämlich zugeben, dass ich keinen Herdenschutzhund hier haben möchte. Oft steht nicht mal die Größe da. Und bei Größe M, das kann zwischen 40 und 70 cm eigentlich fast alles sein. Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einem Zweithund und der muss jetzt nicht mehr nur zu uns passen, sondern auch zu unserem Hund. Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, dass ein Hütehund zu unserer Bracke passt. Und da ich es ja schon beim letzten Hund geschafft habe Aufgrund des Bildes die Größe völlig falsch einzuschätzen (ich war mir sicher es ist dann viel viel kleinerer Hund und keine 67 cm) möchte ich aufgrund eines Bildes echt nicht mehr entscheiden. Dass da stand, dass es sich um einen Bracke Mischling handelt, hat übrigens sehr geholfen, da ich schauen konnte, was uns dann erwartet. Ich fand um ehrlich zu sein, einen anderen Hund Fan ich schöner, aber es war einfach klar, durch die Einführung eines kleinen Kommentares, dass wir ihm nicht gerecht werden können.
Mit der Auswahl zum Hund kann ich dir nur sagen das Gegensätze sogar gar nicht so verkehrt sind da sie sich gegenseitig sehr gut ergänzen. Hast du also einen hoch erregten Hund ist ein ruhiger Hund gar nicht so verkehrt. Wichtig ist halt schon das sich die Hunde vertragen aber ich würde das jetzt nicht von der Rasse unbedingt abhängig machen. An deiner Stelle würde ich im Tierheim an rufen und dennen das ganze erklären, das ihr schon einen Hund habt und ihr einen zweiten sucht aber euch wichtig ist das die Hunde miteinander klar kommen. Da werden die sich halt auch die Zeit nehmen müssen um zu schauen welcher Hund in Frage kommen würde.