Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14861
heute 05:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Olli
2. Juni 08:28
Kaputter Reifen
Och, da geht noch was. Der ist ja nur unten platt. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
2. Juni 08:31
Okay, das ist hart. 😕 Fühl dich gedrückt. Dann kann es ja jetzt nur noch bergauf gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
2. Juni 09:22
Och, da geht noch was. Der ist ja nur unten platt. :-)
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
2. Juni 09:54
Ich bin nicht genervt, aber habe sehr viel Angst vor dem Tierarzt Termin um 2.

Nero hat seit einer Verletzung im Februar immer wieder Probleme mit dem hinteren Bein und die Symptome passen zu einem Kreuzband und/oder Miniskus Riss.
Aber auch insgesamt hat sich sein Gangbild verändert und er wirkt hinten instabil.
Kreuzband, Arthrose, HD? Egal was es ist, es wird nichts Gutes sein 😢.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
2. Juni 09:56
Ich bin nicht genervt, aber habe sehr viel Angst vor dem Tierarzt Termin um 2. Nero hat seit einer Verletzung im Februar immer wieder Probleme mit dem hinteren Bein und die Symptome passen zu einem Kreuzband und/oder Miniskus Riss. Aber auch insgesamt hat sich sein Gangbild verändert und er wirkt hinten instabil. Kreuzband, Arthrose, HD? Egal was es ist, es wird nichts Gutes sein 😢.
Oje......
Ich drück fest die Daumen, daß kein allzu schlimmer Befund raus kommt.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
2. Juni 09:56
Hier hast du auch noch ein paar gedrückte Daumen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
2. Juni 09:58
Danke euch! Ich werde berichten.

Man hat bei großen Hunden ja eh immer die Angst davor, wann etwas mit dem Bewegungsapparat passiert. Gar nicht ob, sondern wann und was 🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
2. Juni 10:31
Ich bin nicht genervt, aber habe sehr viel Angst vor dem Tierarzt Termin um 2. Nero hat seit einer Verletzung im Februar immer wieder Probleme mit dem hinteren Bein und die Symptome passen zu einem Kreuzband und/oder Miniskus Riss. Aber auch insgesamt hat sich sein Gangbild verändert und er wirkt hinten instabil. Kreuzband, Arthrose, HD? Egal was es ist, es wird nichts Gutes sein 😢.
War eben auch beim TA.
In der Früh noch geweint vor Angst, er könnte vielleicht sein einziges Auge verlieren.
Am Ende war es zwar entzündet und er hatte Schmerzen, aber es war nicht annähernd so schlimm wie gedacht.

Ich wünsche dir, dass es bei dir/euch auch nur schlimmer aussieht als es in Wirklichkeit ist.
Vielleicht geht ihr am Ende ja auch "nur" mit einer nicht verheilten, aber gut behandelbaren Entzündung in den Hinterbeinen raus.
Drücke dir die Daumen und wünsche deinem Hundi alles Gute. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Juni 10:31
Danke euch! Ich werde berichten. Man hat bei großen Hunden ja eh immer die Angst davor, wann etwas mit dem Bewegungsapparat passiert. Gar nicht ob, sondern wann und was 🙈.
Oh man, ich kann dich gut verstehen.
Seit mein voriger Hund 2 KB OPs hatte, bin ich noch viel aufmerksamer, was das Gangbild von Müsli angeht.
Vor Soetwas habe ich auch Angst.
Ich wünsche dir, dass es eine nicht allzu schlimme Ursache hat !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Juni 16:17
Ich bin ganz gewaltig über die Hanse Merkur Versicherung (Haftpflicht) genervt. Nein, eigentlich stinksauer.

Vor 8 Jahren habe ich dort meine beiden Hunde angemeldet, nachweislich beide, so steht es detailliert mit den jeweiligen Konditionen im vorläufigen Versicherungsschein.
In der Bestätigungsemail heisst es "Herzlichen Glückwunsch, ihre Hunde (mehrzahl) sind nun versichert"

Die Rechnungen kamen mir immer schon günstig vor, aber ich dachte naiverweise ich hab halt einen guten Deal gemacht.
Nun habe eine Vertragserhöhung bekommen, in dem nur noch von einem Versicherten Hund die Rede ist.

Also versuche ich online meine Unterlagen einzusehen -funktioniert nicht.
Telefonisch - tagelang in der Warteschleife.
3 Emails geschrieben und sage und schreibe 3 Wochen später kommt ernsthaft die Antwort:

Ich hätte nur einen Hund bei ihnen versichert. Und das ist meine Hündin.

Wäre sicherlich schön im Schadensfall gewesen, 8 Jahre läuft mein Rüde also ohne gültige Haftpflicht durch die Gegend.

Witzigerweise bekomme ich sogar andauernd Werbung für deren Hundekrankenversicherung a la "Stellen Sie sich vor Higgins verletzt sich, wird krank etc"
Aber einen Higgins habe ich laut denen ja gar nicht versichert?

Keine Ahnung was dort schief gelaufen ist, werde es wohl auch nie erfahren, denn Kundenservice existiert dort ja nicht.
In 3 Wochen bekomme ich evtl wieder eine Antwort, aber bis dahin ist die Kündigung raus.