Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14860
zuletzt 2. Juni

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
2. Juni 17:27
Dass Kuromis vorder- und Hinterpfoten unterschiedlich groß sind. Hab ihr schühchen gekauft zum Schutz vor heißen Asphalt und jetzt passen sie nur an den Hinterpfoten 🫠muss also immer zwei Paar (á 4 Schuhe) kaufen😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
2. Juni 17:29
Dass Kuromis vorder- und Hinterpfoten unterschiedlich groß sind. Hab ihr schühchen gekauft zum Schutz vor heißen Asphalt und jetzt passen sie nur an den Hinterpfoten 🫠muss also immer zwei Paar (á 4 Schuhe) kaufen😫
Die meisten Schuhe werden nur als Paar angeboten. Miss die Pfötchen aus und such nach einem Paar (also Paar = 2 Schuhe)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
2. Juni 17:30
War eben auch beim TA. In der Früh noch geweint vor Angst, er könnte vielleicht sein einziges Auge verlieren. Am Ende war es zwar entzündet und er hatte Schmerzen, aber es war nicht annähernd so schlimm wie gedacht. Ich wünsche dir, dass es bei dir/euch auch nur schlimmer aussieht als es in Wirklichkeit ist. Vielleicht geht ihr am Ende ja auch "nur" mit einer nicht verheilten, aber gut behandelbaren Entzündung in den Hinterbeinen raus. Drücke dir die Daumen und wünsche deinem Hundi alles Gute. ❤️
Oh weh Marion, das klingt wirklich fruchtbar.
Was für ein Glück, dass es nur eine Entzündung bei euch war.

Der Tierarzt hielt einen Kreuzbandriss bei Nero für eher unwahrscheinlich, hat aber aufgrund der Beinstellung den Verdacht auf HD geäußert. Für den Schubladentest müsste Nero eh sediert werden, deswegen haben wir jetzt einen Termin in zwei Wochen bekommen, in denen das Knie untersucht und direkt die Hüfte geröngt wird. Und wenn der Schlumpf schon im Nirvana ist wird auch gleich Blut abgenommen für ein Blutbild.

Dann heißt es abwarten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
2. Juni 17:33
Die meisten Schuhe werden nur als Paar angeboten. Miss die Pfötchen aus und such nach einem Paar (also Paar = 2 Schuhe)
Ich hab die tatsächlich als 4er Paar bei Vinted gekauft. Aber ja führt wohl kein Weg am ausmessen vorbei 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
2. Juni 17:44
Oh weh Marion, das klingt wirklich fruchtbar. Was für ein Glück, dass es nur eine Entzündung bei euch war. Der Tierarzt hielt einen Kreuzbandriss bei Nero für eher unwahrscheinlich, hat aber aufgrund der Beinstellung den Verdacht auf HD geäußert. Für den Schubladentest müsste Nero eh sediert werden, deswegen haben wir jetzt einen Termin in zwei Wochen bekommen, in denen das Knie untersucht und direkt die Hüfte geröngt wird. Und wenn der Schlumpf schon im Nirvana ist wird auch gleich Blut abgenommen für ein Blutbild. Dann heißt es abwarten.
Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Juni 17:50
Hunde können ja nur über die Pfoten schwitzen, sind da Schuhe bei Hitze nicht eher kontraproduktiv?
Sie wäre doch wirklich klein genug, um sie über die kritischen Stellen zu tragen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
2. Juni 17:53
Hunde können ja nur über die Pfoten schwitzen, sind da Schuhe bei Hitze nicht eher kontraproduktiv? Sie wäre doch wirklich klein genug, um sie über die kritischen Stellen zu tragen?
Theoretisch wäre sie klein genug ja, aber zum einen will sie nicht immer getragen werden und zum anderen hat man nicht immer eine Hand frei um sie zu tragen 😅.

Und ich schaue nach welchen, die atmungsaktiv sind.
Ich hab ihr auch wasserfeste Schuhe bestellt aber da wird wahrscheinlich die Hälfte auch nicht passen 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
2. Juni 19:20
Der LKW der seit einigen Tagen ein paar Meter von unserem neuen Zuhause parkt und dessen Kühlung von nachmittags bis morgens suuuuuper laut läuft. Ich bekomme ne Krise, ich kann sowas gar nicht ab, das ganze Haus dröhnt.

Beitrag-Verfasser
Olli
2. Juni 20:26
Der LKW der seit einigen Tagen ein paar Meter von unserem neuen Zuhause parkt und dessen Kühlung von nachmittags bis morgens suuuuuper laut läuft. Ich bekomme ne Krise, ich kann sowas gar nicht ab, das ganze Haus dröhnt.
Wenn er über 7,5 t zGG wiegt, darf er von 22-6 Uhr nicht im Wohngebiet parken. (§ 12 Abs. 3a STVO)

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
2. Juni 20:31
Leo, der eh schon nur bei Neumond ,wenn zuvor noch ein Menschenopfer dargebracht wurde und die Grashalme gen Süden wachsen, kackt... Dann mag er kein Regen. Heute regnete es ständig,sprich ein Hund der eine eigene Wissenschaft daraus macht und den ganzen Tag protestiert sein Geschäft zu erledigen. Ich war non- stop nass. Puuuuh 🙄⛈️