Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14861
heute 05:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. Juni 19:40
Bestimmt wird es positive Veränderungen geben! Da glaube ich ganz fest dran, ich bin nämlich Feuerpferd !
Ein ansteckender Optimismus. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
1. Juni 20:07
Mein Partner und ich hatten Mitte / Ende 2025 immer mal geschaut ob es 2026 passen würde ob wir einen Hund holen, da ich die Erziehung und Co. Übernehme haben wir eine Rasse ausgesucht mit der ich auch fein bin... Natürlich haben wir aucch der Familie gesgat wir holen und suchen uns einen Rüden (Labrador) und besorgen uns ein Hund... Und wir haben anfangs nur miese Sache gehört... - macht das nicht, die hören nicht, die pinkeln euch nur an, das sind Schweinehund und unerziehbar usw.... Und das obwohl der kleine Theo noch nicht mal gefunden war... Das hat mich so erschüttert weil ich von klein auf nur mit Rüden großgeworden bin. Und jetzt wo er bekannt ist und es fest steht das wir ihn am 06.06 abholen bekommen wir von jedem Anweisungen ihr müsst dies machen, macht sowas nicht, und so geht das... Das nervt 😅😅 klar gut gemeint, aber immer mit einem Schwellungen Unterton
Jau. Das nervt. Musstet ihr das der Familie denn unbedingt vorher sagen? 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
1. Juni 21:23
Ich habe seit 2,5 Jahren eine Kernsanierung neben mir. Mind 12 Container wurden aus dem Haus geholt, vieles einfach vom Balkon runter geworfen, ua vom 2.OG in den Container. Der Lärm war unvorstellbar. Absolut rücksichtslose Vorgehensweisen, die Leute, die einziehen leider auch absolut rücksichtslos. Hund hatte oft schon am Strassenanfang Panik, zu unserem Haus zurückzulaufen. Bevor raus zur Haustüre erstmal Blick nach oben ob was runtergeworfen wird. Meine Nerven lagen/liegen blank. Ich will nur in Ruhe und Frieden leben aber mit solchen Nachbarn ist das extrem schwer. Also, du hast mein volles Mitgefühl und Verständnis!
Du meins aber auch, furchtbar so lange

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
1. Juni 21:37
Die Leute die, die Tauben im Schlosspark losgelassen haben, hab ich auch angesprochen und darauf hingewiesen das es verboten ist. Sie meinten der entsprechende Züchter wäre dabei gewesen. Das mag sein und auch in dem Fall gut gehen, aber bei so etwas gibt es immer Nachahmer. Ich habe jedenfalls Fotos gemacht und es sowohl zum Standesamt als auch zum Ordnungsamt per Email gesendet. Für mich ist das einfach ein No-Go.
Ich find's super,dass Du die Leute angesprochen hast.Zuviele denken sich vielleicht ihren Teil,aber sagen nichts!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
2. Juni 04:49
Bestimmt wird es positive Veränderungen geben! Da glaube ich ganz fest dran, ich bin nämlich Feuerpferd !
Wäre ja schön. Bisher sind in meinem Familien- und Bekanntenkreis ein paar (sehr junge) Haustiere verstorben, eine Krebserkrankung wurde diagnostiziert und eine langjährige Beziehung ist in die Brüche gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
2. Juni 05:33
Kaputter Reifen

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
2. Juni 06:07
Was stimmt eigentlich nicht mit diesem Jahr? Ich hoffe, das Feuerpferd bringt für den Rest des Jahres nur noch positive Veränderungen.
Viel Glück hatte ich dieses Jahr auch noch nicht, außer bei meiner OP.
Irgendwie läuft einiges in die falsche Richtung, warte auf positive Veränderungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
2. Juni 06:42
Wäre ja schön. Bisher sind in meinem Familien- und Bekanntenkreis ein paar (sehr junge) Haustiere verstorben, eine Krebserkrankung wurde diagnostiziert und eine langjährige Beziehung ist in die Brüche gegangen.
Okay, das ist hart. 😕
Fühl dich gedrückt.
Dann kann es ja jetzt nur noch bergauf gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Juni 07:23
Gelöschte Threads auf der Pinnwand

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Juni 07:24
Das schwüle Wetter hier in Köln ist unerträglich