Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14861
heute 05:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
1. Juni 12:39
Seit mindestens Anfang des Jahres wurde hier ein neues Haus hochgezogen.
Jeden Tag Bagger, Lkw-Anlieferungen und lautes Gebrülle der Bauarbeiter .
Nun ist das Mehrparteienhaus fertig und die ersten Mieter sind eingezogen .

Ich dachte jetzt kehrt Ruhe ein pustekuchen.
Gegenüber ist eine achtköpfige Familie eingezogen, die sich untereinander von morgens bis abends lauthals streitet .
Die Türen werden geknallt und am Wochenende ist auch Glas kaputt gegangen.

Heute steht kein Auto vor der Tür und die Familie scheint ausgeflogen zu sein.
Von daher dachte ich , ich könnte mit meiner Hündin heute einen gemütlichen Tag im Garten verbringen.

Nix da, ein anderer Nachbar bekommt wohl jetzt Erdwärme.
Die sind seit heute morgen um 9 Uhr schon am Bohren und der Krach ist furchtbar .

Ich denke mal spätestens , wenn die fertig sind , werden die Nachbarn wieder weiter Krach machen und rumschreien .

Wie soll man da eigentlich gesund werden ?

Beitrag-Verfasser-Bild
R
1. Juni 13:43
Hatte vor einer Woche mal die Hunde gewaschen. Da man bei einem schäfi durchaus etwas mehr Fell zu waschen hat, habe ich nicht mehr soo viel Shampoo gehabt und noch eine "alte" Flasche gefunden. Alt... Jedenfalls hoffe ich für diese Marke, dass es daran liegt. Haut und Fell wurden massiv entfettet. So sehr dass es mir schon leid tut, da bestimmte Stellen jetzt ganz schlimm Schuppen. Alte Flasche im müll. Nu wird mit kokosöl behandelt. Immer ein bisschen, weil zwei Hunde und beide findens ja irgendwie Appetitlich. Vlt hat ja noch jemand ne Idee, wie ich Feuchtigkeit bisschen nachgeben kann, ohne dass sie alles frisst oder aussieht wie mit der Speckschwarte abgerieben 😅 pflanzenöle sind für sich nicht geeignet. Kosmetikprodukte habe ich auch eher sorgen mit der Chemie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juni 14:58
Mein Partner und ich hatten Mitte / Ende 2025 immer mal geschaut ob es 2026 passen würde ob wir einen Hund holen, da ich die Erziehung und Co. Übernehme haben wir eine Rasse ausgesucht mit der ich auch fein bin... Natürlich haben wir aucch der Familie gesgat wir holen und suchen uns einen Rüden (Labrador) und besorgen uns ein Hund... Und wir haben anfangs nur miese Sache gehört... - macht das nicht, die hören nicht, die pinkeln euch nur an, das sind Schweinehund und unerziehbar usw.... Und das obwohl der kleine Theo noch nicht mal gefunden war... Das hat mich so erschüttert weil ich von klein auf nur mit Rüden großgeworden bin. Und jetzt wo er bekannt ist und es fest steht das wir ihn am 06.06 abholen bekommen wir von jedem Anweisungen ihr müsst dies machen, macht sowas nicht, und so geht das... Das nervt 😅😅 klar gut gemeint, aber immer mit einem Schwellungen Unterton
Das kenne ich auch.... Am besten sind die Tipps von Leuten die auch noch nie einen Hund hatten🫣.
Am besten wirklich alles ignorieren und sagen:"Wir machen das schon."

Schließlich zieht er bei Euch ein😉.
Viel Spaß mit Theo😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
1. Juni 16:44
Mein Partner und ich hatten Mitte / Ende 2025 immer mal geschaut ob es 2026 passen würde ob wir einen Hund holen, da ich die Erziehung und Co. Übernehme haben wir eine Rasse ausgesucht mit der ich auch fein bin... Natürlich haben wir aucch der Familie gesgat wir holen und suchen uns einen Rüden (Labrador) und besorgen uns ein Hund... Und wir haben anfangs nur miese Sache gehört... - macht das nicht, die hören nicht, die pinkeln euch nur an, das sind Schweinehund und unerziehbar usw.... Und das obwohl der kleine Theo noch nicht mal gefunden war... Das hat mich so erschüttert weil ich von klein auf nur mit Rüden großgeworden bin. Und jetzt wo er bekannt ist und es fest steht das wir ihn am 06.06 abholen bekommen wir von jedem Anweisungen ihr müsst dies machen, macht sowas nicht, und so geht das... Das nervt 😅😅 klar gut gemeint, aber immer mit einem Schwellungen Unterton
Das kenne ich auch - immer diese Vorurteile gegen Labbis - und dann noch ein Rüde 😱 Unserer ist jetzt 2 1/2 Jahre bei uns und wir sind total happy mit ihm ! Nur dass Labbis ja soooo... einfach zu erziehen sind, war eine Falschinformation 😂😂😂. Aber ihr werdet sicher super viel Spaß mit ihm haben !

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
1. Juni 17:59
Was stimmt eigentlich nicht mit diesem Jahr? Ich hoffe, das Feuerpferd bringt für den Rest des Jahres nur noch positive Veränderungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
1. Juni 18:05
Das Anbieten des Rüden für geplante Ups-Würfe auf der Pinnwand.
Na ja, immerhin hat das Dogoramateam auf meine Meldung fix reagiert und gelöscht

Beitrag-Verfasser
Stef
1. Juni 18:08
Seit mindestens Anfang des Jahres wurde hier ein neues Haus hochgezogen. Jeden Tag Bagger, Lkw-Anlieferungen und lautes Gebrülle der Bauarbeiter . Nun ist das Mehrparteienhaus fertig und die ersten Mieter sind eingezogen . Ich dachte jetzt kehrt Ruhe ein pustekuchen. Gegenüber ist eine achtköpfige Familie eingezogen, die sich untereinander von morgens bis abends lauthals streitet . Die Türen werden geknallt und am Wochenende ist auch Glas kaputt gegangen. Heute steht kein Auto vor der Tür und die Familie scheint ausgeflogen zu sein. Von daher dachte ich , ich könnte mit meiner Hündin heute einen gemütlichen Tag im Garten verbringen. Nix da, ein anderer Nachbar bekommt wohl jetzt Erdwärme. Die sind seit heute morgen um 9 Uhr schon am Bohren und der Krach ist furchtbar . Ich denke mal spätestens , wenn die fertig sind , werden die Nachbarn wieder weiter Krach machen und rumschreien . Wie soll man da eigentlich gesund werden ?
Ich habe seit 2,5 Jahren eine Kernsanierung neben mir.
Mind 12 Container wurden aus dem Haus geholt, vieles einfach vom Balkon runter geworfen, ua vom 2.OG in den Container.
Der Lärm war unvorstellbar.
Absolut rücksichtslose Vorgehensweisen, die Leute, die einziehen leider auch absolut rücksichtslos.
Hund hatte oft schon am Strassenanfang Panik, zu unserem Haus zurückzulaufen.
Bevor raus zur Haustüre erstmal Blick nach oben ob was runtergeworfen wird.
Meine Nerven lagen/liegen blank.
Ich will nur in Ruhe und Frieden leben aber mit solchen Nachbarn ist das extrem schwer.
Also, du hast mein volles Mitgefühl und Verständnis!

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
1. Juni 18:27
Was stimmt eigentlich nicht mit diesem Jahr? Ich hoffe, das Feuerpferd bringt für den Rest des Jahres nur noch positive Veränderungen.
Welches Feuer Pferd?😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
1. Juni 19:23
Welches Feuer Pferd?😅
Nach dem chinesischen Horoskop ist dieses Jahr das Jahr des Feuerpferdes. D.h. es wird große Veränderungen geben. In meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft gab es bis jetzt genug große unschöne Veränderungen. Ich möchte, dass das aufhört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Juni 19:25
Nach dem chinesischen Horoskop ist dieses Jahr das Jahr des Feuerpferdes. D.h. es wird große Veränderungen geben. In meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft gab es bis jetzt genug große unschöne Veränderungen. Ich möchte, dass das aufhört.
Bestimmt wird es positive Veränderungen geben!
Da glaube ich ganz fest dran, ich bin nämlich Feuerpferd !