Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15373
heute 17:01

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Mai 09:38
Ich würde gerne diesen Brief hier einstellen, den meine Mutter bekommen hat. Doch dieser ist so derbe geschrieben und geht häufig mit Fäkalsprache unter die Gürtellinie. Das ist so ekelhaft und fies geschrieben, von wegen die Beerdigung hätte ja billiger sein können . Man hätte ja meinen Vater zerstückeln können und die Reste in den Fluss schmeißen, nur mal so als Beispiel.
Das ist einfach krank...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
16. Mai 09:58
Ich würde gerne diesen Brief hier einstellen, den meine Mutter bekommen hat. Doch dieser ist so derbe geschrieben und geht häufig mit Fäkalsprache unter die Gürtellinie. Das ist so ekelhaft und fies geschrieben, von wegen die Beerdigung hätte ja billiger sein können . Man hätte ja meinen Vater zerstückeln können und die Reste in den Fluss schmeißen, nur mal so als Beispiel.
Wie entsetzlich. Was ist bloß bei so einem Mensch schiefgelaufen? Vermutlich ALLES.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
16. Mai 12:12
Ich würde gerne diesen Brief hier einstellen, den meine Mutter bekommen hat. Doch dieser ist so derbe geschrieben und geht häufig mit Fäkalsprache unter die Gürtellinie. Das ist so ekelhaft und fies geschrieben, von wegen die Beerdigung hätte ja billiger sein können . Man hätte ja meinen Vater zerstückeln können und die Reste in den Fluss schmeißen, nur mal so als Beispiel.
War der Brief anonym? Wahrscheinlich schon, oder
Was ist mit den Menschen los? Das ist ja furchtbar. Das tut mir für euch sehr leid 🫶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
16. Mai 13:15
War der Brief anonym? Wahrscheinlich schon, oder Was ist mit den Menschen los? Das ist ja furchtbar. Das tut mir für euch sehr leid 🫶
Sämtliche Briefe waren anonym , die zur Polizei gebracht wurden .
Wenn man sich das durchliest, kann man davon ausgehen , dass da jemand psychisch krank ist .
Interessant ist aber, dass dieser Mensch in den Briefen einen Briefkopf von einem heimischen Busunternehmen benutzt hat .
Ansonsten werden sämtliche Themen in den Brief durcheinander geworfen.
In dem Brief stand auch , daß Kinder vergiftet werden würden, wenn wir das Geld nicht zahlen würden .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
16. Mai 13:16
Wie entsetzlich. Was ist bloß bei so einem Mensch schiefgelaufen? Vermutlich ALLES.
Wenn man diesen Brief liest, kann man davon ausgehen, dass da jemand psychisch krank ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
16. Mai 13:23
Vom Grab meines Vaters wurde bisher " nur" eine Blumenschale geklaut. Für meine Mutter war das ein absolutes Drama. Das Grab ist für uns alle tatsächlich eine wichtige Trauerstelle für meine Mutter und mich. Bei uns dürfen ebenfalls Hunde mit auf den Friedhof, müssen aber angeleint bleiben und die Hinterlassenschaften beseitigt werden. Für mich selbstverständlich. Einmal habe ich bisher jemanden gesehen der seinen Rüden fleißig markieren lassen hat. Es war zwar nicht auf Grabstätten, aber z.B. direkt an der Friedhofskapelle. Ich habe ihn darauf angesprochen und bekam die Antwort:" Das ist eben ein Rüde." 🙈.
Unverschämt so eine Antwort 😕
Ich habe auch einen Rüden, aber sowas geht gar nicht. Hat auch was mit der Erziehung zu tun.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
16. Mai 13:24
Ich würde gerne diesen Brief hier einstellen, den meine Mutter bekommen hat. Doch dieser ist so derbe geschrieben und geht häufig mit Fäkalsprache unter die Gürtellinie. Das ist so ekelhaft und fies geschrieben, von wegen die Beerdigung hätte ja billiger sein können . Man hätte ja meinen Vater zerstückeln können und die Reste in den Fluss schmeißen, nur mal so als Beispiel.
Mir fehlen die Worte, dass ist schrecklich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
16. Mai 13:42
Sämtliche Briefe waren anonym , die zur Polizei gebracht wurden . Wenn man sich das durchliest, kann man davon ausgehen , dass da jemand psychisch krank ist . Interessant ist aber, dass dieser Mensch in den Briefen einen Briefkopf von einem heimischen Busunternehmen benutzt hat . Ansonsten werden sämtliche Themen in den Brief durcheinander geworfen. In dem Brief stand auch , daß Kinder vergiftet werden würden, wenn wir das Geld nicht zahlen würden .
Mein Gott 🙈
Was sagt die Polizei dazu?
Hoffentlich wird der Typ gefasst
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
16. Mai 13:57
Mein Gott 🙈 Was sagt die Polizei dazu? Hoffentlich wird der Typ gefasst
Es wurde jemand ermittelt und auch bestraft. Über 80 Strafverfahren standen im Raum, räuberische Erpressung , Störung der Totenruhe und Belästigung der Angehörigen .
Doch komischerweise treten laut Lokalpresse diese Briefe wieder auf, die aber jemand anderes verfasst haben soll .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
16. Mai 14:03
Das habe ich dazu gefunden :

Ein Celler Täter terrorisiert seit Jahren Angehörige von Verstorbenen sowie Mitarbeiter des Busunternehmens CeBus mit obszönen und verstörenden "Schockbriefen".

Die Cellesche Zeitung berichtet intensiv über den Fall, der auch den Vorwurf der Störung der Totenruhe und Erpressung umfasst. Trotz Hausdurchsuchungen und Verurteilungen gehen die Schreiben weiter.Diese Fälle sorgen für tiefe Betroffenheit in der Region.

Die wichtigsten aktuellen Erkenntnisse dazu im Überblick:
Die Briefe: Der Täter nutzt interne Informationen des Celler Verkehrsbetriebs CeBus, was vermuten lässt, dass er enge Verbindungen zum Unternehmen hat oder dort selbst tätig war.
Inhalt & Taktik:

Die Schreiben enthalten neben Beleidigungen und Bedrohungen teils schockierende Details über die Verstorbenen, weshalb die betroffenen Familien die Vorfälle unter anderem als Störung der Totenruhe empfinden.Ermittlungsstand:

Obwohl bereits ein Celler Täter verurteilt werden konnte, gehen die Briefe weiterhin bei den Hinterbliebenen ein. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg/Celle führte zuletzt Hausdurchsuchungen durch, um das Netzwerk oder weitere Täter ausfindig zu machen