Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15382
heute 18:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Mai 12:40
Mich hat heute genervt dass mir 2 Menschen mit einem kleinen Hund gefolgt sind obwohl ich doch deutlich und direkt umgedreht bin als die kamen. Mehr wie weggehen ist kaum möglich. Ohne mit denen evtl in Konflikt zu geraten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
15. Mai 13:42
Hab heute in Begleitung meines Zwergs den Friedhof besucht ... Ich bin froh, dass ich sie mitnehmen darf... Gehöre zu denen, die sich mehrfach versichert hatten, dass es OK ist.

Bereits zum zweiten Mal wurde unsere Grabstätte umgebuddelt und Pflanzen zerstört. Zumindest wurde diesmal ein besserer Versuch hingelegt, das Ganze etwas auszubessern...aber es macht mich wirklich wütend. Man sieht auch die Pfotenspuren und das der Hund dort keinen Meter auf dem Weg ohne deutliche Bewegungsspuren zu hinterlassen, laufen konnte...dafür habe ich kein Verständnis.
Es ist ein Friedhof!
Leine sowieso, aber auch das nötige Benehmen.Soviel Menschenverstand muss sein.
Es ist bereits der vierte Hund, der mir unsäglich negativ dort aufgefallen ist. Entweder die wilde Sau mit Schleppleine, oder auch ohne... Und dann die Rüden, die überall markieren müssen(nein, nicht auf dem Friedhof!) ... Oder gar der nette Hund, der meinen dann aggressivst bedroht, und knurrt und bellt wenn jemand vorbei geht..auf einem Friedhof!?! ... Da ist Ruhe! Das weiß sogar mein ansonsten echter hibbelzwerg. ... Was soll man da tun? Anzeigen? Es kostet Geld, neben der emotionalen Tragödie um die liebevolle Grabgestaltung und Pflege... Hunde verbieten lassen?!... Finde ich echt scheiße - ich bin mega froh meinen Emotional Support bei mir haben zu dürfen. Es ist einfach nur zum kotzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
15. Mai 14:12
Hab heute in Begleitung meines Zwergs den Friedhof besucht ... Ich bin froh, dass ich sie mitnehmen darf... Gehöre zu denen, die sich mehrfach versichert hatten, dass es OK ist. Bereits zum zweiten Mal wurde unsere Grabstätte umgebuddelt und Pflanzen zerstört. Zumindest wurde diesmal ein besserer Versuch hingelegt, das Ganze etwas auszubessern...aber es macht mich wirklich wütend. Man sieht auch die Pfotenspuren und das der Hund dort keinen Meter auf dem Weg ohne deutliche Bewegungsspuren zu hinterlassen, laufen konnte...dafür habe ich kein Verständnis. Es ist ein Friedhof! Leine sowieso, aber auch das nötige Benehmen.Soviel Menschenverstand muss sein. Es ist bereits der vierte Hund, der mir unsäglich negativ dort aufgefallen ist. Entweder die wilde Sau mit Schleppleine, oder auch ohne... Und dann die Rüden, die überall markieren müssen(nein, nicht auf dem Friedhof!) ... Oder gar der nette Hund, der meinen dann aggressivst bedroht, und knurrt und bellt wenn jemand vorbei geht..auf einem Friedhof!?! ... Da ist Ruhe! Das weiß sogar mein ansonsten echter hibbelzwerg. ... Was soll man da tun? Anzeigen? Es kostet Geld, neben der emotionalen Tragödie um die liebevolle Grabgestaltung und Pflege... Hunde verbieten lassen?!... Finde ich echt scheiße - ich bin mega froh meinen Emotional Support bei mir haben zu dürfen. Es ist einfach nur zum kotzen.
Furchtbar, kein Respekt, keine Rücksicht und null Empathie heutzutage.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Mai 14:50
Ja ja das Thema kenn ich. Hier hält sich so gut wie niemand dran. Es ist zwar schwer dass man den Hund an der Leine lässt. Aber wie du ja schon beschrieben hattest und auch der reine Menschenverstand sagen müsste. Sollte der Hund gerade in dieser Zeit angeleint bleiben.
Für mich gehört auch die Sorge um den eigenen Hund dazu🤷‍♀️
Was da alles passieren kann!?
Verletzt sich selbst,wird überfahren oder es kommen wohlmöglich noch andere Menschen zuschaden 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Mai 14:58
Furchtbar, kein Respekt, keine Rücksicht und null Empathie heutzutage.
Um Himmels willen! Bei uns haben sie "nur" grabsträuße geklaut.

Wie kann man nur
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
15. Mai 16:58
Hab heute in Begleitung meines Zwergs den Friedhof besucht ... Ich bin froh, dass ich sie mitnehmen darf... Gehöre zu denen, die sich mehrfach versichert hatten, dass es OK ist. Bereits zum zweiten Mal wurde unsere Grabstätte umgebuddelt und Pflanzen zerstört. Zumindest wurde diesmal ein besserer Versuch hingelegt, das Ganze etwas auszubessern...aber es macht mich wirklich wütend. Man sieht auch die Pfotenspuren und das der Hund dort keinen Meter auf dem Weg ohne deutliche Bewegungsspuren zu hinterlassen, laufen konnte...dafür habe ich kein Verständnis. Es ist ein Friedhof! Leine sowieso, aber auch das nötige Benehmen.Soviel Menschenverstand muss sein. Es ist bereits der vierte Hund, der mir unsäglich negativ dort aufgefallen ist. Entweder die wilde Sau mit Schleppleine, oder auch ohne... Und dann die Rüden, die überall markieren müssen(nein, nicht auf dem Friedhof!) ... Oder gar der nette Hund, der meinen dann aggressivst bedroht, und knurrt und bellt wenn jemand vorbei geht..auf einem Friedhof!?! ... Da ist Ruhe! Das weiß sogar mein ansonsten echter hibbelzwerg. ... Was soll man da tun? Anzeigen? Es kostet Geld, neben der emotionalen Tragödie um die liebevolle Grabgestaltung und Pflege... Hunde verbieten lassen?!... Finde ich echt scheiße - ich bin mega froh meinen Emotional Support bei mir haben zu dürfen. Es ist einfach nur zum kotzen.
Hier hat mal jemand die Todesanzeigen der Lokalpresse studiert und den Hinterbliebenen böse ekelhafte Briefe geschrieben, unter anderem auch meiner Mutter.
Übelste Fäkalsprache und Beleidigungen. Dann wurde damit gedroht das Grab zu schänden, wenn nicht eine bestimmte Geldsumme hinterlegt werden würde .
Laut Polizei sollen es über 80 Fälle gewesen sein.

Es gab viele Anzeigen und es wurde auch ermittelt.
Es kam zu einem Prozess und jemand wurde auch bestraft.

Komischerweise treten laut Lokalpresse wieder diese Briefe auf, aber es soll jemand anderes diesmal sein.
Meine Mutter hat damals richtig Angst bekommen, weil die Traueranschrift ja auch in der Lokalpresse stand.
Als wenn der Verlust des eigenen Ehemannes/Vaters nicht schon schlimm genug ist .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
15. Mai 16:59
Hier hat mal jemand die Todesanzeigen der Lokalpresse studiert und den Hinterbliebenen böse ekelhafte Briefe geschrieben, unter anderem auch meiner Mutter. Übelste Fäkalsprache und Beleidigungen. Dann wurde damit gedroht das Grab zu schänden, wenn nicht eine bestimmte Geldsumme hinterlegt werden würde . Laut Polizei sollen es über 80 Fälle gewesen sein. Es gab viele Anzeigen und es wurde auch ermittelt. Es kam zu einem Prozess und jemand wurde auch bestraft. Komischerweise treten laut Lokalpresse wieder diese Briefe auf, aber es soll jemand anderes diesmal sein. Meine Mutter hat damals richtig Angst bekommen, weil die Traueranschrift ja auch in der Lokalpresse stand. Als wenn der Verlust des eigenen Ehemannes/Vaters nicht schon schlimm genug ist .
Das ist echt schlimm......
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Mai 08:50
Hier hat mal jemand die Todesanzeigen der Lokalpresse studiert und den Hinterbliebenen böse ekelhafte Briefe geschrieben, unter anderem auch meiner Mutter. Übelste Fäkalsprache und Beleidigungen. Dann wurde damit gedroht das Grab zu schänden, wenn nicht eine bestimmte Geldsumme hinterlegt werden würde . Laut Polizei sollen es über 80 Fälle gewesen sein. Es gab viele Anzeigen und es wurde auch ermittelt. Es kam zu einem Prozess und jemand wurde auch bestraft. Komischerweise treten laut Lokalpresse wieder diese Briefe auf, aber es soll jemand anderes diesmal sein. Meine Mutter hat damals richtig Angst bekommen, weil die Traueranschrift ja auch in der Lokalpresse stand. Als wenn der Verlust des eigenen Ehemannes/Vaters nicht schon schlimm genug ist .
Oh mein Gott wie furchtbar 😨. Diese Leute soll doch echt der Blitz beim sch.. treffen. Mein Vater ist letztes Jahr gestorben und meiner Mutter ging es echt richtig schlecht in dieser Zeit. Da braucht man als Angehöriger so etwas echt nicht auch noch. Es ist schon traurig und unverschämt genug das anscheinend immer mehr Gräber beschädigt ( oder Dinge dort geklaut werden) werden. Manche Menschen sind echt einfach zum🤮🤮🤮.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Mai 09:02
Hab heute in Begleitung meines Zwergs den Friedhof besucht ... Ich bin froh, dass ich sie mitnehmen darf... Gehöre zu denen, die sich mehrfach versichert hatten, dass es OK ist. Bereits zum zweiten Mal wurde unsere Grabstätte umgebuddelt und Pflanzen zerstört. Zumindest wurde diesmal ein besserer Versuch hingelegt, das Ganze etwas auszubessern...aber es macht mich wirklich wütend. Man sieht auch die Pfotenspuren und das der Hund dort keinen Meter auf dem Weg ohne deutliche Bewegungsspuren zu hinterlassen, laufen konnte...dafür habe ich kein Verständnis. Es ist ein Friedhof! Leine sowieso, aber auch das nötige Benehmen.Soviel Menschenverstand muss sein. Es ist bereits der vierte Hund, der mir unsäglich negativ dort aufgefallen ist. Entweder die wilde Sau mit Schleppleine, oder auch ohne... Und dann die Rüden, die überall markieren müssen(nein, nicht auf dem Friedhof!) ... Oder gar der nette Hund, der meinen dann aggressivst bedroht, und knurrt und bellt wenn jemand vorbei geht..auf einem Friedhof!?! ... Da ist Ruhe! Das weiß sogar mein ansonsten echter hibbelzwerg. ... Was soll man da tun? Anzeigen? Es kostet Geld, neben der emotionalen Tragödie um die liebevolle Grabgestaltung und Pflege... Hunde verbieten lassen?!... Finde ich echt scheiße - ich bin mega froh meinen Emotional Support bei mir haben zu dürfen. Es ist einfach nur zum kotzen.
Vom Grab meines Vaters wurde bisher " nur" eine Blumenschale geklaut. Für meine Mutter war das ein absolutes Drama. Das Grab ist für uns alle tatsächlich eine wichtige Trauerstelle für meine Mutter und mich. Bei uns dürfen ebenfalls Hunde mit auf den Friedhof, müssen aber angeleint bleiben und die Hinterlassenschaften beseitigt werden. Für mich selbstverständlich.
Einmal habe ich bisher jemanden gesehen der seinen Rüden fleißig markieren lassen hat. Es war zwar nicht auf Grabstätten, aber z.B. direkt an der Friedhofskapelle. Ich habe ihn darauf angesprochen und bekam die Antwort:" Das ist eben ein Rüde." 🙈.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
16. Mai 09:35
Oh mein Gott wie furchtbar 😨. Diese Leute soll doch echt der Blitz beim sch.. treffen. Mein Vater ist letztes Jahr gestorben und meiner Mutter ging es echt richtig schlecht in dieser Zeit. Da braucht man als Angehöriger so etwas echt nicht auch noch. Es ist schon traurig und unverschämt genug das anscheinend immer mehr Gräber beschädigt ( oder Dinge dort geklaut werden) werden. Manche Menschen sind echt einfach zum🤮🤮🤮.
Ich würde gerne diesen Brief hier einstellen, den meine Mutter bekommen hat. Doch dieser ist so derbe geschrieben und geht häufig mit Fäkalsprache unter die Gürtellinie.
Das ist so ekelhaft und fies geschrieben, von wegen die Beerdigung hätte ja billiger sein können . Man hätte ja meinen Vater zerstückeln können und die Reste in den Fluss schmeißen, nur mal so als Beispiel.