Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15375
heute 17:31

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 16:12
Vielleicht ist die Wohnung ja auch sehr sehr warm. War denn irgendwo Schatten? Schutzkleidung etc? Muss zugeben dass ich in meiner Kindheit auch den ganzen Tag draußen war, egal bei welchem Wetter. Gebe dir aber Recht, dass es eindeutig zu warm für alles ist. 😅
Bei uns ist zum Beispiel zwischen Wohnung und Garten temperaturmäßig kein Unterschied mehr, weshalb wir jetzt im Garten sind seit einer ganzen Weile, da hier zumindest noch minimal Wind ist......
Man sieht immer nur einen kleinen Ausschnitt.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 16:38
Und was machen dann Kinder, die in wärmeren Gebieten geboren werden und leben und nicht den Luxus einer klimatisierten Wohnung haben? Sind die alle in Lebensgefahr?
Siesta? Die Luftfeuchtigkeit spielt auch eine große Rolle. Ist in südlichen Ländern in der Regel deutlich niedriger. Und dads es mit dem gesunden Menschenverstand nicht weit her ist, zeigen die schrecklichen Schicksale der 2jährigen im Auto und vieler Hunde. Bei Babys ( 0 Jahre) und Kleinkindern sollte man schon aufpassen.https://www.kindergesundheit-info.de/themen/risiken-vorbeugen/sonnenschutz/hitzeschutz/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 17:01
Im Moment rege ich mich darüber auf, das trotz großer Aufklärung (auch durch Polizei und Feuerwehr auf Facebook, Insta und Co) unglaublich viele Meldungen über Hunde in Autos bei diesen hohen Temperaturen kommen. Da könnte ich echt 🤮
Weiterhin nervt, dass immer wieder Threads gepostet werden mit Fragen, was man machen kann, wenn Hund draussen nicht pieselt, nicht zur Ruhe kommt und nicht hört, Hund schon eine Woche da, hat sich schon eingelebt, ist 8 Wochen alt !!!! Antwort im Thread von einem Leidensgenossen, der Hund ist auch 8 Wochen, 4 Tage da, auch schon voll eingelebt, die gleichen Probleme...
Informiert man sich nicht vorher, wenn man sich einen Welpen anschafft?

Beitrag-Verfasser
Stef
heute 17:21
Und was machen dann Kinder, die in wärmeren Gebieten geboren werden und leben und nicht den Luxus einer klimatisierten Wohnung haben? Sind die alle in Lebensgefahr?
Ich bin mir sicher, dass es in solchen Gebieten viel Not und Elend gibt und ja, ich denke, dass für viele Kinder, va Kleinkinder tatsächlich Gefahr besteht wenn es keine Schutzmöglichkeiten gibt!

Beitrag-Verfasser
Stef
heute 17:31
Vielleicht ist die Wohnung ja auch sehr sehr warm. War denn irgendwo Schatten? Schutzkleidung etc? Muss zugeben dass ich in meiner Kindheit auch den ganzen Tag draußen war, egal bei welchem Wetter. Gebe dir aber Recht, dass es eindeutig zu warm für alles ist. 😅
Früher gab es solche ausgeprägten Hitzetage nicht!
Ich war ständig draußen aber da gab es auch nicht tagelang über 34 Grad!
Erläuterungen führen hier auch zu weit.
Komme aus pädagogischem Bereich, vermutlich reagiere ich da, was Kinder betrifft, etwas extremer!