Ich habe doch schon hier geschrieben, dass mir das noch nie passiert ist.
Meine Entscheidung für einen Zuchthund wurde noch nie in Frage gestellt und das OBWOHL ich im ATS tätig bin.
Lediglich wurde mal von Bekannten danach gefragt, warum ich nicht einen Hund aus unserem Tierheim genommen habe.
Das war dann aber reines Interesse und kein Vorwurf, für mich völlig ok.
Käme man mir mit einem Vorwurf, dann würde ich mich nicht rechtfertigen sondern die Diskussion beenden.
Was das Thema Qualzucht angeht, da bin ich ja hier bei Dogorama auch schon ein paar x angegangen worden.
Shar Pei = Qualzucht.
Da kann ich nur drüber lachen.
In der Realität übrigens noch nie, denn da wissen die Leute meistens garnicht welche Rasse es ist. Dann sind sie ganz verwundert, weil sie die sonst ( wenn überhaupt) mit ganz vielen Falten kennen.
Für die oberschlauen Kritiker hier steht s halt dran. Sonst wüssten die das auch nicht. Soll ich dann mit denen diskutieren? 😄
Ich glaube Katrin meint frühere Diskussionen hier im Forum. Daran erinnere ich mich schon auch, dass es manchen damals sehr aufgestoßen ist, dass du trotz TS einen Hund vom Züchter geholt hast und Erklärungen dafür wollten.
Klar, ist nicht das Leben draussen, zeigt aber schon, dass es auch Leute gibt, die so denken.
Generell würde ich Rassehundbesitzer nie fragen, woher er seinen Hund hat, da es ja einfach offensichtlich ist.
Wer das tut, will glaube ich wirklich einfach nur stänkern.
Vorurteile gibt es aber schon auch auf beiden Seiten, wie man hier wieder ganz gut sieht.