Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14582
heute 15:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
3. März 21:58
Der unbeleuchtete Mann mit seinem unbeleuchteten Hund eben. Hab sie überhaupt erst gesehen, weil die Hundeaugen das Licht meiner Hirnbirn reflektiert haben. Wir kommen näher, der andere Hund geht ins Drohfixieren und bleibt stocksteif stehen. Links Böschung, rechts Hecke. Der Mann geht darauf auf die andere Seite des Weges, zieht dabei seine Flexi quer über den Weg und bleibt dann abwartend stehen. Ja, und jetzt? Anlauf und ab durch die Mitte, mit Pferdchensprung über die Leine? Ich hab mich dann mit Lucy kurzerhand durch die Hecke gezwängt 🙄
Hirnbirn! 🤣🤣🤣 Wort des Tages, danke dafür!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
3. März 22:07
Jo Hirnbirn ist echt cool :)

Jetzt zu meinem Nervteil des Tages:

Ich fand es heute super anstrengend mit meiner Hündin. Sie ist heute gelaufen, als ob sie noch nie an der Leine gelaufen wäre, gezogen und rein gehüpft wie ein schwerer Riesenflummi. Sitz und einfache Kommandos sind schwer zu verstehende Begriffe. Mit Leine gings mal noch mit Nachdruck, im Freilauf bekam ich den Stinkefinger. Ich habe gemerkt, dass es mich unheimlich stresst in dem Modus von ihr Stadt zu laufen und ich mich extrem unwohl fühle. Und die Theorie ist, dass es die Kombi zwischen Pubertät (sie war bisher noch immer nicht in der 1.Läufigkeit) und wir haben gestern und bis heute nachmittag nicht wie sonst viel zur körperlichen und geistigen Auslastung gemacht. Das war heute die Quittung. Megadoof, es war gar nicht schön. Tief durchatmen und ab morgen gibt's wieder bissl Clickersession und mehr Beschäftigung im Alltag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. März 04:56
Wenn er warm ist nervt es mich, dass ich ständig eine Bauchtasche mitschleppen muss– wegen dem ganzen Hundekram. Leckerlis, Kotbeutel, Ball ,Wasser ,Napf ,Schlüssel, Handy … irgendwo muss das ja alles hin.
Ich hab mir eine Beintasche fürs Motorrad fahren für den ganzen LeckerlieBums geholt. Die schmiegt sich ans Bein und ich merke die gar nicht, weil ich nicht ständig mit irgendwas dran hängen bleibe, wie bei der Bauchtasche☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
4. März 07:48
Da nun der letzte Schnee endlich weg ist und der Frühling sich ankündigt , sollte man doch voller Freude sein. Wenn ich dann aber den zunehmenden Müll hier sehe , vergeht es mir. Der Park , Spielplatz und der Waldrand voller Müll . Hinzu kommen die ganzen Scherben . Neulich lag auf dem Spielplatz eine Wodkaflasche . Ich wollte die entsorgen, bevor jemand die kaputt macht . Die Flasche war bis zur Hälfte mit Wodka gefüllt und die Leute haben nichts besseres zu tun als die Flasche auf dem Spielplatz liegen zu lassen , wo Kinder spielen .
Die Leute sitzen auf der Bank und essen etwas, der Müll wird einfach hingeschmissen und 2 Meter daneben steht ein Mülleimer .
Tolle Vorbilder für ihre Kinder.
Sagt man was , kommt es gleich zu Anfeindungen .
An den gesunden Menschenverstand braucht man hier nicht mehr zu appellieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
4. März 07:55
Der unbeleuchtete Mann mit seinem unbeleuchteten Hund eben. Hab sie überhaupt erst gesehen, weil die Hundeaugen das Licht meiner Hirnbirn reflektiert haben. Wir kommen näher, der andere Hund geht ins Drohfixieren und bleibt stocksteif stehen. Links Böschung, rechts Hecke. Der Mann geht darauf auf die andere Seite des Weges, zieht dabei seine Flexi quer über den Weg und bleibt dann abwartend stehen. Ja, und jetzt? Anlauf und ab durch die Mitte, mit Pferdchensprung über die Leine? Ich hab mich dann mit Lucy kurzerhand durch die Hecke gezwängt 🙄
"Hirnbirn". 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
4. März 15:01
Ich bin furchtbar angenervt…nein, richtig wütend, weil Menschen (Hundetrainer:innen) das Lernverhalten von Hunden permanent ausschließlich über die Mini-Matrix der operanten Konditionierung erklären. Und wenn man Beispiele und Quellen nennt, die etwas anderes zeigen/ erklären, dann wird das Gespräch halt abgebrochen. 🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
4. März 18:43
Mein Hund reagiert nur auf die Katzen des Nachbarn ,weil die ständig provozieren.Ich weiss das ja ,aber heute war ich unaufmerksam ,weil im Labern mit meiner Schwester. Schwupps und zack lag ich wiedermal lang......weil Hundi volle Kanne in die lange Leine... 🙄🙈🙈🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
4. März 18:46
Mein Hund reagiert nur auf die Katzen des Nachbarn ,weil die ständig provozieren.Ich weiss das ja ,aber heute war ich unaufmerksam ,weil im Labern mit meiner Schwester. Schwupps und zack lag ich wiedermal lang......weil Hundi volle Kanne in die lange Leine... 🙄🙈🙈🤷‍♂️
Ich hoffe ohne größeren Schaden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
4. März 18:48
Ich hoffe ohne größeren Schaden...
Danke ,nix passiert ,der Untergrund war weiches Laub....😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
5. März 06:05
Da nun der letzte Schnee endlich weg ist und der Frühling sich ankündigt , sollte man doch voller Freude sein. Wenn ich dann aber den zunehmenden Müll hier sehe , vergeht es mir. Der Park , Spielplatz und der Waldrand voller Müll . Hinzu kommen die ganzen Scherben . Neulich lag auf dem Spielplatz eine Wodkaflasche . Ich wollte die entsorgen, bevor jemand die kaputt macht . Die Flasche war bis zur Hälfte mit Wodka gefüllt und die Leute haben nichts besseres zu tun als die Flasche auf dem Spielplatz liegen zu lassen , wo Kinder spielen . Die Leute sitzen auf der Bank und essen etwas, der Müll wird einfach hingeschmissen und 2 Meter daneben steht ein Mülleimer . Tolle Vorbilder für ihre Kinder. Sagt man was , kommt es gleich zu Anfeindungen . An den gesunden Menschenverstand braucht man hier nicht mehr zu appellieren
Sieht hier leider auch so vermüllt aus. Langsam langsam wird was dagegen unternommen.
Man übt den Hindernis- und Slalomlauf