🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Mädchen verkauft Familienhund, weil sie nicht Gassi gehen wollte – Was haltet ihr davon?

Verfasser-Bild
Jan
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 206
zuletzt 8. Apr.

Mädchen verkauft Familienhund, weil sie nicht Gassi gehen wollte – Was haltet ihr davon?

Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante und schockierende Geschichte gestoßen, die sich kürzlich in Bayern ereignet hat. Ein elfjähriges Mädchen hat den Familienhund verkauft, weil sie keine Lust hatte, mit ihm Gassi zu gehen. Der Yorkshire-Terrier wurde für nur 350 Euro an einen unbekannten Mann verkauft. Die Eltern des Mädchens wussten nichts davon, bis der Vater den Hund vermisste und zur Polizei ging. Die Polizei konnte nicht direkt helfen, da das Mädchen die Handynummer des Käufers hatte und es nun an beiden beteiligten Parteien liegt, den Besitz des Hundes zu klären. Falls keine Einigung erzielt wird, könnte es zu einem zivilrechtlichen Prozess kommen. Dieser Vorfall hat viele Menschen schockiert und empört. Es gibt auch Bedenken, dass der Käufer den Hund möglicherweise nicht artgerecht halten wird. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, wer der Käufer ist und ob der Hund ordnungsgemäß behandelt wird. Außerdem wird geprüft, ob das Mädchen gegen das Tierschutzgesetz verstoßen hat und ob es Konsequenzen für sie geben wird. Ich wollte euch fragen, ob ihr von diesem Vorfall gehört habt und wie ihr das Verhalten des Mädchens und die Situation insgesamt findet. Wie denkt ihr, sollte in solchen Fällen vorgegangen werden, und wie wichtig ist es, Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Haustieren zu haben? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen. Jegliche Beleidigungen werden gelöscht.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Harry
7. Apr. 14:13
Das finde ich nicht in Ordnung ich würde ihr stubenertest geben und Taschengeld auch nicht geben.
Vielleicht wäre mehr Taschengeld hilfreich gewesen, dann hätte sie den Hund nicht verkaufen müssen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Apr. 14:21
Die Frage ist eher, was die Polizei machen soll? Am Ende dürfen die ohne Staatsanwaltschaft sehr wenig, daher wird ja geschrieben, dass es zu einem Zivilprozess kommen soll
Ja aber es weiß doch jeder, dass ein Kind bzw eine Person unter 18 Jahre nicht Geschäftsfähig ist,der Kauf somit rechtswidrig ist! Der den Hund gekauft hat,hat sich somit auch strafbar gemacht! Auf jeden Fall wird der Kauf als ungültig abgetan, der hund muss zurück!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
7. Apr. 14:45
Vielleicht wäre mehr Taschengeld hilfreich gewesen, dann hätte sie den Hund nicht verkaufen müssen
Das lag nicht am Taschengeld, sondern an der Lust mit dem Hund Gassi zu gehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
7. Apr. 14:54
Das lag nicht am Taschengeld, sondern an der Lust mit dem Hund Gassi zu gehen.
Dann muss aber auch sowas von überhaupt keine Verbindung zum Hund dagewesen sein. Wie Herzlos und emotionslos von dem Mädchen. Auch derjenige der abgekauft hat hat echt nicht richtig gehandelt. Und mal ehrlich. Es ist zwar schwierig manchmal, aber meine Pferde und Hunde gehen nicht einfach mit ihnen nicht bekannten Leuten mit. Nicht mal Tierarzt den sie kennen und mögen. Auch wegtragen ginge nicht. Sofort Theater. Ich hätte bei soviel Unlust an dem Hund - zeigte sich ja sicher vorher schon nicht allein losgeschickt. In dem Alter ansich schon. Aber nicht wenn mein Kind offensichtlich nichts an dem Tier liegt. Keine Verbindung hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
7. Apr. 14:57
oder einfach ne Zeitungsente... Ganz ehrlich? Ich finde diese ganze Diskussion.. auch hier bei Dogo.. sowas von űberflűssig.. Es sind doch nur wildeste Spekulationen möglich.. Bildzeitungsniveau.. 🙈🙈🙈 Habt ihr alle nix Besseres zu tun? Lieber bei dem schönen Wetter die Ostertage genießen🌷💐
Danke Marina, ich sehe es wie Du! Unterstellungen, Spekulationen, nicht genaues weiß man! Dogorama lässt großzügig wilde Spekulationen ohne Einwand zu?! 🤷🏻‍♀️ Schöne Ostertage 🪺🐣🐰 Fröhliche 🐣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
7. Apr. 15:50
Ich glaub,das Mädchen müsste man an ihr Unbekannte, für die Eltern sehr gute Bekannte, verkaufen.( Zum Schein) Damit das Gör mal vielleicht was merkt.😒 Sorry
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 17:41
Über die Hintergrundgeschichte kann nur spekuliert werden. Daher finde ich es schwer sich eine Meinung zu bilden. Die Frage "Was haltet ihr davon" ist für mich daher nicht zu beantworten. Mich würde es wundern wenn der Käufer es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt und noch mehr würde er diesen gewinnen. Aber da ich juristisch keine Ahnung habe, und mich schon mehr als einmal über Dinge diesbezüglich gewundert habe, schließe ich keine Möglichkeit aus. Tatsächlich erschreckend finde ich aber das hier in den Kommentaren 11jährigen Kindern die Fähigkeit mit einem Yorkshire gassi zu gehen per se abgesprochen wird. Die gehen doch auch alleine zur Schule, fahren Bus, gehen Brötchen kaufen. Ich bin auch als grundschulkind alleine mit dem Dackel gassi gegangen. Übrigens auch an Tagen wo ich nicht wollte. Und habe ihn trotzdem immer wieder mitgebracht. Das kommt doch auf die gesamten Umstände an...ob das geht oder nicht. Ich glaube auch nicht das die jetzige Jugend generell roher, besser oder schlechter ist als alle vergangenen. Wenn ich mir überlege wie Kinder zur Zeit der braunen Uniformen auf Gewalt getrimmt wurden und was an gewalt normaler alltag war, wie kaputt teilweise die nachkriegsgeneration war...auch Morde von Kindern an Kindern hat es immer schon mal gegeben. Internet gab es halt nicht und Nachrichten waren weniger schnell und großflächig unterwegs. Und schon seit Generationen "war früher alles besser". Nunja...in besagter Familie gibt es nun wohl ordentlich gesprächsbedarf und ich hoffe das der Hund ein gutes Leben hat...was auch immer bei der geschichte raus kommt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 17:44
Vielleicht wäre mehr Taschengeld hilfreich gewesen, dann hätte sie den Hund nicht verkaufen müssen
Ist das dein Ernst?🤔 Oder Sarkasmus?🤔🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
7. Apr. 20:20
Vielleicht wäre mehr Taschengeld hilfreich gewesen, dann hätte sie den Hund nicht verkaufen müssen
Nicht witzig!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
7. Apr. 20:22
Vor allem finde ich es schlimm, dass so eine dubiose Meldung in allen möglichen Medien aufscheint. Da schreibt doch der eine nur vom anderen ab. Dann wird noch dazugedichtet und ausgeschmückt und verdreht. Wieviel Wahrheit überhaupt noch drinsteckt, ist schwer zu sagen. Aber hey, verkauft sich offensichtlich gut! Hat von allem was, über das man sich schön stammtischmäßig auslassen kann: Kindererziehung, Tierleid, juristisches Laiengequatsche... Bravo👏🏼🤦‍♀️
Dubiose Meldung? Im Radio wurde auch darüber berichtet und auch,dass der Hund wieder Zuhause ist,da das Kind natürlich nicht geschäftsfähig war.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button