🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Mädchen verkauft Familienhund, weil sie nicht Gassi gehen wollte – Was haltet ihr davon?

Verfasser-Bild
Jan
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 206
zuletzt 8. Apr.

Mädchen verkauft Familienhund, weil sie nicht Gassi gehen wollte – Was haltet ihr davon?

Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante und schockierende Geschichte gestoßen, die sich kürzlich in Bayern ereignet hat. Ein elfjähriges Mädchen hat den Familienhund verkauft, weil sie keine Lust hatte, mit ihm Gassi zu gehen. Der Yorkshire-Terrier wurde für nur 350 Euro an einen unbekannten Mann verkauft. Die Eltern des Mädchens wussten nichts davon, bis der Vater den Hund vermisste und zur Polizei ging. Die Polizei konnte nicht direkt helfen, da das Mädchen die Handynummer des Käufers hatte und es nun an beiden beteiligten Parteien liegt, den Besitz des Hundes zu klären. Falls keine Einigung erzielt wird, könnte es zu einem zivilrechtlichen Prozess kommen. Dieser Vorfall hat viele Menschen schockiert und empört. Es gibt auch Bedenken, dass der Käufer den Hund möglicherweise nicht artgerecht halten wird. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, wer der Käufer ist und ob der Hund ordnungsgemäß behandelt wird. Außerdem wird geprüft, ob das Mädchen gegen das Tierschutzgesetz verstoßen hat und ob es Konsequenzen für sie geben wird. Ich wollte euch fragen, ob ihr von diesem Vorfall gehört habt und wie ihr das Verhalten des Mädchens und die Situation insgesamt findet. Wie denkt ihr, sollte in solchen Fällen vorgegangen werden, und wie wichtig ist es, Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Haustieren zu haben? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen. Jegliche Beleidigungen werden gelöscht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
5. Apr. 17:21
Finde nur ich es schräg das es Erwachsene gibt die einem Kind einen Hund abkaufen😅
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
5. Apr. 17:16
Hier der link zum Thema: https://dogorama.app/de-de/blog/unglaublich-maedchen-verkauft-familienhund-beim-gassi-gehen---polizei-steht-machtlos-da/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
5. Apr. 17:17
Finde ich unmöglich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
5. Apr. 17:19
Hier der link zum Thema: https://dogorama.app/de-de/blog/unglaublich-maedchen-verkauft-familienhund-beim-gassi-gehen---polizei-steht-machtlos-da/
Ich habe gelesen, das die Polizei nichts unternimmt. Der Vater soll selbst nach dem Käufer suchen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 17:20
Das Mädchen ist erst 11 und sicher nicht geschäftsfähig. Heisst der Käufer hätte den Hund nicht kaufen dürfen. Hoffe die Eltern bekommen den Hund zurück. Wobei, vielleicht gehts ihm beim neuen Besitzer besser. Wer weiss, wie das Mädel den armen behandelt hat
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
5. Apr. 17:21
Der Käufer hätte doch gar nicht kaufen dürfen. Hätte stutzig werden müssen. Hund ist doch sicher auf Eltern eingetragen. Bisschen dubios das alles. Das ist doch nicht rechtsgültig. Die darf doch in dem Alter sowas nicht. Und Polizei unternimmt nichts?? Dachte die haben die Nummer. Dann können die doch suchen. Und derjenige der gekauft hat hat sich auch nicht grad richtig verhalten. Polizei scheint schon zu ermitteln. So hab ich das jetzt verstanden. Der würd ich den Kopf waschen wenn es meine wär. Was ich nicht versteh, das Mädchenwar gassi und verkaufte ihn. Die Eltern hatten klar keine Ahnung. Vater kam ohne Hund heim?? Häh??
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Apr. 17:21
Finde nur ich es schräg das es Erwachsene gibt die einem Kind einen Hund abkaufen😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Apr. 17:24
Wie ist das abgelaufen? Wurde das Kind gefragt oder ist es zu den Leuten hin oder lief es Hund zu verkaufen rufend durch die Gegend😆
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 17:24
Finde nur ich es schräg das es Erwachsene gibt die einem Kind einen Hund abkaufen😅
Ich würde meine 11 jährige nicht mit dem Hund alleine Gassi schicken. Da fängts schon mal an.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
5. Apr. 17:24
Die Frage ist eher, was die Polizei machen soll? Am Ende dürfen die ohne Staatsanwaltschaft sehr wenig, daher wird ja geschrieben, dass es zu einem Zivilprozess kommen soll
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
5. Apr. 17:25
Wie ist das abgelaufen? Wurde das Kind gefragt oder ist es zu den Leuten hin oder lief es Hund zu verkaufen rufend durch die Gegend😆
Ich frage mich das auch ein wenig.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button