🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lieblings "nervige Sprüche"

Verfasser-Bild
Guste
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1129
zuletzt 7. Okt.

Lieblings "nervige Sprüche"

Hallo, mich wurde es interessieren was eure Lieblings „nervige Sprüche“ von anderen Hunde Besitzern/ nicht Hunde Besitzern sind? :D Meiner wäre glaube ich „lass den Hund mal Hund sein“ hören wir besonders oft wenn wir zb Trainieren:p oder auch von Leuten die ihre Hunde einfach nicht anleinen wollen und ich schon von weiten rufen muss „wir wollen kein Kontakt“ und die dann antworten „ach meiner macht nichts“ meeega nervig
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
4. Sept. 10:46
Im dem Zusammenhang nal ne Frage. Ist es wirklich Nervig oder gar Übergriffig wenn man eiem anderen Hundebesitzer ein Kompliment macht? So in der Art "das ist aber ein schöner/schöne" ? Ich mach das ab und zu. mal weil ich hunde mag. Besonders grosse gut gepflegte. Oft werde ich san erstaunt oder pikiert angesehen aks hötte ich einen unsittlichen Antrag genacht. Warum ist das so?
Ich kenns nur von mir, irgendwann nervts halt wenn man tausend mal was hört, auch wenns nett gemeint ist. Egal ob Typen die mir immer sagen ich sei ja ach so hübsch oder halt generell Leute das mein Hund so schön wär. Irgendwann kommts einem zum Halse raus und nervt nurnoch. Wenn man halt grad eh schon gereizt ist. Und im Zusammenhang mit dem Hund ists dann halt auch das die Leute zu 90% dann danach meinen ihn einfach anzugrabschen oder anzulabern, was für uns einfach sau scheiße ist weil Rocket da direkt extrem hochfährt und sich nicht einkriegt. Da ist man einfach gleich in negativer Erwartungshaltung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
4. Sept. 10:52
Jap,meine verstorbene Hündin hieß Murphy. Ich wurde oft belehrt, das sei ein Name für einen Rüden. "Nein" , hab ich dann gesagt, "eigentlich ist es ein Nachname. Und sie heißt so, weil wir zu ihr gekommen sind, wie Murphy zu seinem Gesetz," Haben diese Leute aber i.d.R. nicht kapiert... 🙈🥴🤣
Bei mir denken alle immer Rocket sei ne Hündin, obwohl es ja ein eindeutig Männlicher Name ist. Weil er so zierlich und hübsch ist. Dabei ist er eigentlich sogar voll das Schiff, größer und breiter als seine Geschwister.😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
4. Sept. 11:56
Mir ist mal gesagt worden, nachdem Wookie auf ein Kind mit Fahrrad zugelaufen ist und sich nicht hat Rückrufen lassen: „Wenn er nicht hört muss er an die Leine!“ Und wie soll ers dann lernen wenn ich ihn nur angeleint ausführe? Vor allem wenn es nirgends einen öffentlichen Hundeplatz gibt wo man trainieren könnte… Und von einem von hinten kommenden Radfahrer der auf dem Damm (eigentlich zu schmal um mit dem Fahrrad ohne zu bremsen an Fußgängern vorbei zu fahren) an uns vorbeigebrettert ist anhören „der Wald ist für alle da“🙄🤦🏼‍♀️ Außerdem bin ich schon gefragt worden ob er ein Spitz ist (weil er ne spitze Nase hat). Das mit Sheltie versteh ich ja noch als er ein Welpe war. Meine Freundin hat einen Neufi und wurde gefragt ob er ein Dalmatiner ist😂
Dafür gibts die Schleppleine.🤷🏼‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
4. Sept. 12:51
Was ich oft zu hören bekomme? Entweder: Oh ein Teddybär, darf ich mal streicheln? Ich: Nee, der ist auch gefährlich wie'n Bär. (Ich will nicht, dass Jeder meinen Hund antatscht). Oder (manchmal bei einigen Hundebegegnungen): Ihr Hund ist ja aggressiv. Ich: Dann erziehen Sie doch Ihren Hund, dass er nicht an jeden Hund rangeht. (Er ist mit einem Jahr mitten in der Pubertät, ist derzeit ein Halbstarker und somit manchmal noch etwas pöbelig. Abgesehen davon, fängt er an, sich seine Hundebegegnungen, die er mag, selbst auszusuchen und akzeptiert nicht mehr Jeden, der auf ihn zustürmt.)
Kenne ich. Unser Pubertier mag zur Zeit keine anderen rüden. Und wenn er dann pöbelt kommt die Ansage, dass ich den nicht unter Kontrolle hab.🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Sept. 13:01
Meiner macht nix.Tja und dann halt doch.Happy ist ein unkastierter lieber Rüde eher zurückhaltend.Die Mädels mögen ihn.Die Jungs vorallem unkastrierte Rüde zu 90%nicht.Völlig normal.Nur ist dass wohl nicht jedem Rüdenbesitzer klar.Vielleicht denkt sich auch Mancher wenn schiefgeht hab ich kein Problem denn Happy wiegt nur 9kg.Einfach unmöglich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Sept. 13:08
Meine Hündin reagiert extrem auf Hunde am Fahrrad, da geht sie richtig ab und es ist Schwerstarbeit sie unter Kontrolle zu kriegen und die Richtung zu wechseln. Da habe ich schon paar Mal den Spruch kassiert "Erziehung hilft" Das nervt total, ich komme mir in dem Moment eh schon blöd vor.
Hatte ich mit meiner früheren Hündin auch.Wenn ich andere gesehen habe hab ich angehalten und sie auf die Seite genommen.So dass Fahrrad und ich zwischen dem anderen Hund standen.Für ruhiges Verhalten belohnt.Als das klappte hab ich das Fahrrad in dieser Konstellation geschoben.Als das klappte konnten wir in dieser Konstellation auch fahren.Aber immer weg von den anderen Hunden.Viel Erfolg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
betty
5. Sept. 21:21
"Meiner tut nix/ ist lieb" wenn ich jemandem von weitem sage sie sollen ihren bitte anleinen oder zu sich rufen... natürlich wurde Rocket von solchen dann fast immer angegriffen oder zumindest belästigt.👏🏻 Mittlerweile ignoriere ich Leute und schick den Hund halt energisch weg wenn er meint zu uns zu kommen. "Das ist ein Aussie" nein ein Border Collie. "Border Collie? Ach ja, die müssen ja den ganzen Tag rumrennen und Schafe hüten um glücklich zu sein" Was das angeht hat ne Bekannte ja sogar mal gesagt ich würde Rocket quälen und total vernachlässigen weil er zuhause brav ruht und schläft den größten Teil des Tages.🤦🏼‍♀️ Oder so Sachen das ich den Hund quälen würde weil er rumjault während ich grad mal Impulskontrolle oder Ruhe geübt hab und der Herr n riesen Theater gemacht hat weil er jetzt mal kurz stehen bleiben muss und nicht gestresst durch den Wald hetzen darf. "Du darfst deinem Hund den Kontakt zu anderen Hunden nicht verbieten, Hunde sind RuDeLtIeRe!!!1!!!11!" Rocket, Junghund im Assistenztraining und war derzeit schwer Giardienversäucht. Jo, bestimmt ne gute Idee ihn mit anderen Hunden zusammenzulassen, so lernt er bestimmt Hunde zu ignorieren und das man nicht zu allem und jedem hin soll.👏🏻 *Rocket springt Person an* Ich sage sie soll sich bitte wegdrehen wenn er das macht oder ihn runterschieben/ halten das er sich das abgewöhnt weil er das nicht machen darf. Die Person (egal ob Hundebesitzer oder nicht): " ach, der ist doch noch jung, der darf das ja noch" "das ist nicht schlimm, ich hab kein Problem damit" Wenn ich sage das wir in Assistenzhundeausbildung sind und Leute meinen sie mit Therapiehunden in eine Kiste zu stecken oder meinen zu sagen es sein ja voll die Tierquälerei oder einen nicht ernst nehmen.🤦🏼‍♀️ Oder Hundebesitzer die trotz Aufforderung ihren Hund nicht rückrufen, der Hund natürlich Rocket belästigt oder gar angreift, am besten hat man das auch schon während er auf uns zuschießt gesehen anhand der Körpersprache, die die Besitzer aber anscheinend nicht kennen und die Besitzer dann meinen er will ja nur spielen oder "der spielt halt immer bissi grob" oder die mich dann ankacken ich sei unerzogen und ich wäre asozial zu dem Hund (sowohl meinem als auch dem anderen weil ich den ach so tollen Kontakt unterbinde). Die Logik versteh ich auch nicht, das Leute meinen sie dürften alles machen und sämtliche Grenzen anderer überschreiten aber dann heulen sie rum wenn man die Grenzen verteidigt. Muss man auch net verstehen.🤷🏼‍♀️ Es gibt warscheinlich noch vieles mehr, ich treff hier so massig viele Idioten, es ist nicht mehr zählbar, aber das sind so die die mir jetzt so eingefallen sind.
Tut mir leid fuer euch. Leider ist die Ignoranz und grenzüberschreitung immer noch in Mode.
 
Beitrag-Verfasser
Marina
17. Sept. 16:58
Die Leute können nicht riechen wann ihr trainiert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
17. Sept. 19:41
Die Leute können nicht riechen wann ihr trainiert.
Aber Augen im Kopf hat wohl jeder. Und ich gehe mal davon aus, jeder rational denkende Mensch hat ein Verständnis davon, dass ein angeleinter Hund nicht ohne zu Fragen Hundekontakt haben soll. Kinder im Kinderwagen wird man ja wohl auch nicht ohne zu Fragen antatschen😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Sept. 22:14
Muss jetzt echt mal was los werden. Ja HUNDE KLÄREN VIELES UNTER SICH! Weil es eine Unterordnung ist ergo ein Rudel Verhalten und nein Liebe Hundehalter ihr seit und werdet nie ein Rudel Führer sein. Und ein sozialer Hund geht nicht im Angriff über sondern in der Ignorier Haltung Durch halten an der leihne fördert man ungewollte Verhaltensweisen. Bitte sich mal Richtig Informieren.
Wo haben Sie das bitte gelesen oder gehört. Also ich habe nichts dagegen wenn ein Hund bellt knurrt oder in irgendeiner Weise zeigt das er Kontakt haben möchte oder auch nicht. Dennoch bin ich der Meinung das der Hund in keinster Weise was zu klären oder zu regeln hat.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button