Also wir würden nach ner Hundeschule gefragt, bzw ob wir auch eine nehmen würden die sie empfehlen.
Gut Charls ist nicht mein erster Hund, aber anders als der Labi. Wobei beide Arschlochhund....Und wir sind zur Hundeschule. Einfach um zu lernen.
Da ist der 20/40 Nachweis sinniger zu verlangen, sonst bekommste in NRW keinen Hund angemeldet. Ausser du hast schon Jahre n Hund.
Ich bin eh fürn Führerschein, wenn ich mir so manch Halter und Hund angucke. Und da sind auch Hunde vom Züchter dabei. Aber anderes Thema
Wow, das Zuchthund-Thema anzufassen und dass die auch mal Probleme machen können, genauso wie der ordinäre Straßenhund aus der Rettung, das ist natürlich ein heißes Eisen, was wir hier vielleicht nicht anfassen sollten.
Ich gebe auch offen zu, dass das Eisen dieser Diskussion nicht unbedingt kälter wird dadurch, dass ICH daran teil nehme...im Gegenteil... 😱😇
Schule oder Trainer ab zu fragen finde ich schon gut und sinnvoll. Und die TS Organisation wird im Zweifelsfall auch wissen, welche davon WIRKLICH helfen können und wer nur den Trainer Zettel hat....
Sowas abzufragen oder einzufordern fände ich sinnvoller als nach nem Miet- oder Kaufvertrag von ner Immobilie zu fragen oder nem Ehevertrag für den Fall der Trennung.
Auch meine Steuererklärung zum offenlegen meiner Finanzen würde ich niemandem zeigen, der mir nicht im Gegenzug auch seine eigene zeigt.