🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Senioren / Dementer Hund weint abends im Körbchen

Verfasser-Bild
Iris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 34
zuletzt 1. Apr.

Dementer Hund weint abends im Körbchen

Mein 16 Jahre alter Mischling Cariño weint oft , meist abends im Körbchen und findet nicht die richtige Schlafposition. Ist das ein Symptom der Demenz?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
1. Apr. 06:32
Unser Turan hatte einen Hirntumor, was aber ähnliche Symptome wie Demenz ausgelöst hat. Er stand nachts auf einmal mitten im Raum und hat gejault. Er hat schlicht und einfach die Orientierung verloren. Wenn ich ihn zum Bett zurück geführt hab und mich zu ihm gelegt hab war wieder alles okay... zumindest so lange bis er erneut die Orientierung verloren hat... evtl ist das ähnlich bei euch, mit dem Unterschied, dass er seine Unsicherheit nach 10 Minuten selbst reguliert? Hätte er Schmerzen wäre das dem Tierarzt ja sicherlich schon aufgefallen.
Nachts schläft er durch. Gottseidank. Schläft auch jetzt wie ein Baby. Hirntumor …ist ja furchtbar. Der Arme. Bei meinem ist es wohl die Demenz. Aber im April wird er nochmal durchgecheckt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
1. Apr. 09:15
Die Tierärztin und die Physiotherapie sagen, dass er keine Schmerzen hat. Also bekommt er keine Schmerzmittel. Bei ihm wurde eine leichte Arthrose festgestellt in einem Bein. Dafür bekam er cortison. Die ist jetzt besser.
Ah so, ok, dann wars das wohl nicht.. Was meinten sie denn zu dem Weinen, wenn es keine Schmerzen sind?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Apr. 11:04
Nachts schläft er durch. Gottseidank. Schläft auch jetzt wie ein Baby. Hirntumor …ist ja furchtbar. Der Arme. Bei meinem ist es wohl die Demenz. Aber im April wird er nochmal durchgecheckt.
Wenigstens das. Aber es ist natürlich dennoch Stress pur für euch. Wünsche euch alles Gute🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
1. Apr. 11:30
Wenigstens das. Aber es ist natürlich dennoch Stress pur für euch. Wünsche euch alles Gute🍀
Danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
1. Apr. 11:31
Ah so, ok, dann wars das wohl nicht.. Was meinten sie denn zu dem Weinen, wenn es keine Schmerzen sind?
Deswegen habe ich nach Ostern einen Termin. Ist relativ neu, dass er das macht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
1. Apr. 13:17
Hilft vielleicht abends ein kleines Licht? Meine Hündin (wird im Juni 13) hatte vor längerer Zeit abends auch Probleme beim ein- bzw durchschlafen. Seitdem wir abends ein kleines Licht anhaben (batteriebetrieben und geht nach 6 Std aus), ist ds Problem komplett weg. Denke mir, dass sie im Dunkeln auf einmal Orientierungshilfe brauchte. Versuch wäre es wert-kostet ja nichts.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
1. Apr. 14:38
Deswegen habe ich nach Ostern einen Termin. Ist relativ neu, dass er das macht
Das ist gut, dann hast du hoffentlich bald Gewissheit, was es ist. 👍🏻 Aber andererseits, dann könnten es ja doch Schmerzen sein… bei uns war es so, dass dieses leise Fiepen aufgehört hat, als sie Schmerzmittel bekommen haben. Der damalige Hund bekam Rimadyl, der jetzige bekommt Librela alle 5 Wochen, seit einigen Monaten. Seither hab ich nichts mehr gehört. Deswegen schrieb ich, ob’s mit Schmerzmitteln noch auftritt. Aber das lässt sich ja leicht ausprobieren, gell. 🍀 Ach ja, noch was ist mir eingefallen: Mein damaliger Hund konnte besser schlafen und entspannte sich sichtlich auf einem Fell. Vielleicht wär das auch was für deinen Hund? Ich hab damals beim Naturfellshop Felle gekauft, die nicht chemisch behandelt sind, die hat sie geliebt. 🍀 Und du schreibst, er möchte gerne in die Chihuahua Höhle. Gäbe es denn die Möglichkeit, für ihn eine Box aufzustellen, die er leicht nutzen kann und einer genug Platz hat? Offenbar fühlt er sich in der Höhle ja sicherer… Oje! Das ist was mit den Oldies, gell. Alles Liebe 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
1. Apr. 15:24
Ganz was anderes fällt mir noch ein: Hat Carino eventuell am Bauch eine empfindliche/ schmerzhafte Stelle? Die wehtun könnte, wenn er sich hinlegt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
1. Apr. 16:56
Hilft vielleicht abends ein kleines Licht? Meine Hündin (wird im Juni 13) hatte vor längerer Zeit abends auch Probleme beim ein- bzw durchschlafen. Seitdem wir abends ein kleines Licht anhaben (batteriebetrieben und geht nach 6 Std aus), ist ds Problem komplett weg. Denke mir, dass sie im Dunkeln auf einmal Orientierungshilfe brauchte. Versuch wäre es wert-kostet ja nichts.
Gute Idee. Aber er hat ein Licht. Und er ist auch nicht alleine, wenn er weint.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
1. Apr. 16:58
Das ist gut, dann hast du hoffentlich bald Gewissheit, was es ist. 👍🏻 Aber andererseits, dann könnten es ja doch Schmerzen sein… bei uns war es so, dass dieses leise Fiepen aufgehört hat, als sie Schmerzmittel bekommen haben. Der damalige Hund bekam Rimadyl, der jetzige bekommt Librela alle 5 Wochen, seit einigen Monaten. Seither hab ich nichts mehr gehört. Deswegen schrieb ich, ob’s mit Schmerzmitteln noch auftritt. Aber das lässt sich ja leicht ausprobieren, gell. 🍀 Ach ja, noch was ist mir eingefallen: Mein damaliger Hund konnte besser schlafen und entspannte sich sichtlich auf einem Fell. Vielleicht wär das auch was für deinen Hund? Ich hab damals beim Naturfellshop Felle gekauft, die nicht chemisch behandelt sind, die hat sie geliebt. 🍀 Und du schreibst, er möchte gerne in die Chihuahua Höhle. Gäbe es denn die Möglichkeit, für ihn eine Box aufzustellen, die er leicht nutzen kann und einer genug Platz hat? Offenbar fühlt er sich in der Höhle ja sicherer… Oje! Das ist was mit den Oldies, gell. Alles Liebe 🤗
Er passt halt nicht in das kleine Körbchen der Chihuahuas. In die Höhle geht er gar nicht. Das mit dem Fell könnte ich mal probieren. Aber ist das waschbar. Er pieselt nämlich manchmal
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button