🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Senioren / Dementer Hund weint abends im Körbchen

Verfasser-Bild
Iris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 34
zuletzt 1. Apr.

Dementer Hund weint abends im Körbchen

Mein 16 Jahre alter Mischling Cariño weint oft , meist abends im Körbchen und findet nicht die richtige Schlafposition. Ist das ein Symptom der Demenz?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
1. Apr. 17:00
Ganz was anderes fällt mir noch ein: Hat Carino eventuell am Bauch eine empfindliche/ schmerzhafte Stelle? Die wehtun könnte, wenn er sich hinlegt?
Nein, ich kann ihn überall anfassen, hochheben. Ich denke mittlerweile, dass sein Augenlicht( grauer Star) wieder schlechter geworden ist, woraufhin er ängstlicher geworden ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
1. Apr. 17:03
Nein, ich kann ihn überall anfassen, hochheben. Ich denke mittlerweile, dass sein Augenlicht( grauer Star) wieder schlechter geworden ist, woraufhin er ängstlicher geworden ist.
Ok, alles gut mit dem Bäuchlein, prima. 👍🏻 Jemand schrieb ja das mit dem Nachtlicht, eigentlich eine gute Idee, gell, weint er denn nur, wenn das Licht aus ist?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
1. Apr. 17:05
Ok, alles gut mit dem Bäuchlein, prima. 👍🏻 Jemand schrieb ja das mit dem Nachtlicht, eigentlich eine gute Idee, gell, weint er denn nur, wenn das Licht aus ist?
Nein, Licht ist immer an. Und zwar nicht nur sein Nachtlicht. Wenn er weint, ist die ganze Wohnzimmerbeleuchtung an
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
1. Apr. 17:07
Er passt halt nicht in das kleine Körbchen der Chihuahuas. In die Höhle geht er gar nicht. Das mit dem Fell könnte ich mal probieren. Aber ist das waschbar. Er pieselt nämlich manchmal
Ja, das Fell ist waschbar. Und ich hab dann so eine kleine dünne wasserdichte saugfähige Unterlage drauf gelegt, das war dann auch trotzdem kuschelig, aber wasserdicht, sozusagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
1. Apr. 17:08
Ja, das Fell ist waschbar. Und ich hab dann so eine kleine dünne wasserdichte saugfähige Unterlage drauf gelegt, das war dann auch trotzdem kuschelig, aber wasserdicht, sozusagen.
Super, danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
1. Apr. 17:10
Ja, das Fell ist waschbar. Und ich hab dann so eine kleine dünne wasserdichte saugfähige Unterlage drauf gelegt, das war dann auch trotzdem kuschelig, aber wasserdicht, sozusagen.
Ok, dann war’s das nicht. Bekommt er denn irgendwas zur Beruhigung? Vielleicht könnte ihnen Baldrian helfen? Melne nervöse Maus sprach da seh gut drauf an. Ich hab ihr bei Bedarf so „Baldrian Perlen“, sehr kleine braune Dinger aus dem Drogerie Markt. Das hat ihr gut geholfen zu entspannen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
1. Apr. 17:12
Super, danke
Solche Unterlagen meine ich, mir fällt der Name gerade nicht ein 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
1. Apr. 17:30
Solche Unterlagen meine ich, mir fällt der Name gerade nicht ein 🙈
Die habe ich auch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andre
1. Apr. 18:03
Es kann auch sein, dass er Schmerzen hat und sich nicht mehr so ins Körbchen legen kann wie früher. Bei unserem alten verstorbenen Hund war es so und beim jetzigen alten ist es auch wieder so. Es ging besser mit einem neuen flacheren größeren Schlafplatz mit einem flachen Rand. Da liegen sie dann eher flach und ausgestreckt auf der Seite statt eingerollt und schlafen wieder durch. Auch die Härte oder Weichheit der Unterlage kann im Alter unbequem werden oder Schmerzen auslösen, das muss man ausprobieren, welche Unterlage der Hund mag. Wenn sie sich gar nicht hinlegen wollen oder gleich wieder aufstehen stimmt was nicht… Alles Gute 💤
Medizinisches Körbchen Im Alter der Verschleiß von Knorpel & Gelenken. Einfach alles unbequem geworden. Ich hole mir auch eine neue Matratze wenn ich Abend für Abend das einschlafen eine Tatur wird und schmerzhaft.😉 In der Tierhandlung.hatten wir unseren Boxer das Körbchen aussuchen lassen und hat geklappt. Seit her war Ruhe Ob es bei euch so ist ? Nur als Anregung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
1. Apr. 18:11
Medizinisches Körbchen Im Alter der Verschleiß von Knorpel & Gelenken. Einfach alles unbequem geworden. Ich hole mir auch eine neue Matratze wenn ich Abend für Abend das einschlafen eine Tatur wird und schmerzhaft.😉 In der Tierhandlung.hatten wir unseren Boxer das Körbchen aussuchen lassen und hat geklappt. Seit her war Ruhe Ob es bei euch so ist ? Nur als Anregung
Er hat ein orthopädisches Körbchen und noch zwei andere. Meistens weint er im orthopädischen Körbchen, aber nur abends gegen 19:00. Mittags und nachts weint er nicht
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button