Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Nov. 12:42
Asmo ist ein Leichtgewicht, wiegt 17 Kg 🤯 ist aber auch klein, wie eine Dame
Oh ja es gibt doch schon deutlich Unterschiede… wie klapp es den mit asmo? Hat er sich gut eingelebt? Wie waren den eure Erfahrungen bisher ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Nov. 12:00
Ich hab mal eine Frage an euch. Es ist ja nicht mehr weit bis Silvester und die unkontrollierte Böllerei losgeht. Habt ihr Tipps und evtl. auch Empfehlungen für Ergänzungsfutter (Hanfpulver, Bachblüten o.ä.)?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
21. Nov. 12:43
Ich hab mal eine Frage an euch. Es ist ja nicht mehr weit bis Silvester und die unkontrollierte Böllerei losgeht. Habt ihr Tipps und evtl. auch Empfehlungen für Ergänzungsfutter (Hanfpulver, Bachblüten o.ä.)?
Wir überlegen gerade auch wie wir das am besten hinbekommen. Letztes Jahr am Silvester war bei uns eine Katastrophe 😰. Yuki ist sonst so ein selbstbewusster Kerl aber wenn’s knallt dann ist er nur noch am flüchten, ganz schlimm. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich mit dem Eierlikör probieren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
21. Nov. 13:34
Wir überlegen gerade auch wie wir das am besten hinbekommen. Letztes Jahr am Silvester war bei uns eine Katastrophe 😰. Yuki ist sonst so ein selbstbewusster Kerl aber wenn’s knallt dann ist er nur noch am flüchten, ganz schlimm. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich mit dem Eierlikör probieren
Das hab ich auch gemacht! Hilft etwas. Und ich habe ihr Ohrenschützer aufgesetzt. Ich kenne sogar Leute, die mit ihrem Hund im Auto aufs Land rausfahren und dort ein paar Std im Auto bleiben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
21. Nov. 13:40
Ich hab mal eine Frage an euch. Es ist ja nicht mehr weit bis Silvester und die unkontrollierte Böllerei losgeht. Habt ihr Tipps und evtl. auch Empfehlungen für Ergänzungsfutter (Hanfpulver, Bachblüten o.ä.)?
Toffi hat panische Angst sobald der 1. Böller am Nachmittag losgeht. Erst haben wir ihr Beruhigungstropfen und im Jahr drauf Tabletten gegeben. Das dämpft zwar alles, aber der Tierarzt hat gemeint, dass das nicht so gut ist, weil der Hund trotzdem alles mitbekommt und dann noch dazu weggetreten ist und sich nicht wehren kann. Und er hätte dann noch mehr Angst. Jedenfalls hat ein TL Eierlikör geholfen. Da war sie sehr müde. Fernseher laut an, Vorhänge zu und Kopfhörer oder Ohrenschützer auf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
21. Nov. 13:45
Das Mittel Sileo soll angeblich gut helfen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
21. Nov. 13:49
Das Mittel Sileo soll angeblich gut helfen
Aus was ist das denn bzw. was ist drin?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Nov. 13:50
Unser Problem ist, dass manche bei uns in der Nachbarschaft meinen, sie müssten ihren Kindern schon früher ein Feuerwerk machen. Letztes Jahr war eins um 18 Uhr, eins um 21 Uhr und eins um Mitternacht bis 2 Uhr. Am schlimmsten war das um 18 Uhr und 21 Uhr, weil Mila da so gut geschlafen hat. Und das war fast vor unserer Haustür. Raus aufs Land geht bei uns nicht, wir sind schon auf dem Land.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Nov. 13:53
Das Mittel Sileo soll angeblich gut helfen
Das hab ich auch schon gelesen. Aber das kommt für uns nicht in Frage, denn wenn als Hinweis schon aufgeführt wird, dass man bei der Verabreichung undurchlässige Einweghandschuhe tragen muss und der Kontakt mit Haut, Augen und Schleimhäuten zu vermeiden sind, dann will ich das jetzt ned unbedingt meinem Hund geben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
21. Nov. 13:53
Unser Problem ist, dass manche bei uns in der Nachbarschaft meinen, sie müssten ihren Kindern schon früher ein Feuerwerk machen. Letztes Jahr war eins um 18 Uhr, eins um 21 Uhr und eins um Mitternacht bis 2 Uhr. Am schlimmsten war das um 18 Uhr und 21 Uhr, weil Mila da so gut geschlafen hat. Und das war fast vor unserer Haustür. Raus aufs Land geht bei uns nicht, wir sind schon auf dem Land.
Ich weiß. Ich hasse Silvester inzwischen. Mehrere Hunde sind in München letztes Jahr wieder abgehauen. Bei einem Bekannten hab ichs direkt miterlebt. Gott sei Dank lief Blacky nach Hause. Und wenn ihr Mittags vllt Spaziergang macht? Dahin wo es nicht knallt? Und habt ihr einen Keller? Manche gehen mit Büchern und Decken in den Keller bis es vorbei ist