Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Nov. 09:34
Moin 🤗 Sagt mal - ist bei euren Samojeden die Atemfrequenz im „Normbereich“ von 30 Atemzügen die Minute in Ruhe (laut diversen Tierärzten und dem Internet ist das der Richtwert) ? Boomer hat immer mindestens das Doppelte, eher um die 70-75 und ich frage mich, ob es überhaupt Samos gibt, bei denen die Frequenz so niedrig ist 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Nov. 09:43
Daniela hat recht, das ist etwas verschieden bei jedem Samy. Wenn du dir allerdings Sorgen machst, mach doch einfach mal ein Blutbild und Hormonstatus bestimmen, ob da alles in Ordnung ist. Ansonsten verliert meine im Juni oft sehr spät auch büschelweise die Haare. Sie ist 6einhalb Jahre alt, wiegt 32 KG, ist kastriert, immer mit dem Gewicht an der Grenze. Bekommt Diätfutter. Sie hat wahnsinnig viel Fell. Wir gehen zur Unterstützung 2 X im Jahr zum Hundefriseur. Und bürsten täglich. Übrigens ab und zu 1 Teelöffel Leinöl oder Kokosöl ins Futter ist auch gut fürs Fell. Aber nicht mehr, sonst Durchfall! Liebe Grüße
Danke ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Nov. 09:44
Hi, ich bin Samo ,bin ein 2 Jahre alter Rüde und komm aus Ansfelden 🙃🙂🙂
Tolles Bild 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Nov. 09:59
Hi, ich bin Samo ,bin ein 2 Jahre alter Rüde und komm aus Ansfelden 🙃🙂🙂
Willkommen ☺️ schön noch mehr Österreicher hier zu haben 🙏🏻☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Nov. 10:01
Moin 🤗 Sagt mal - ist bei euren Samojeden die Atemfrequenz im „Normbereich“ von 30 Atemzügen die Minute in Ruhe (laut diversen Tierärzten und dem Internet ist das der Richtwert) ? Boomer hat immer mindestens das Doppelte, eher um die 70-75 und ich frage mich, ob es überhaupt Samos gibt, bei denen die Frequenz so niedrig ist 🙈
Also ich hab ehrlich gesagt vorher nie so genau drauf geachtet bis jetzt.. Finia liegt aber scheinbar im ‚Norm bereich‘ (bzw atmet sie sogar noch ruhiger teilweise) mencia definitiv nicht.. die hat eine schnellere Atem Frequenz.. 🤷🏼‍♀️ macht mir jetzt aber gar nicht so viel Sorgen, beide sind sehr ruhig (außer wenn ihnen heiß ist oder sie raus müssen) 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
19. Nov. 12:24
Hi, ich bin Samo ,bin ein 2 Jahre alter Rüde und komm aus Ansfelden 🙃🙂🙂
Willkommen! Super Bild!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Li
19. Nov. 14:09
Moin 🤗 Sagt mal - ist bei euren Samojeden die Atemfrequenz im „Normbereich“ von 30 Atemzügen die Minute in Ruhe (laut diversen Tierärzten und dem Internet ist das der Richtwert) ? Boomer hat immer mindestens das Doppelte, eher um die 70-75 und ich frage mich, ob es überhaupt Samos gibt, bei denen die Frequenz so niedrig ist 🙈
Unsere Atemfrequenz ist auch weit von 30 entfernt. Aber laut Tierarzt auch normal. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
19. Nov. 15:19
Öh.... Wie zählt ihr das?
 
Beitrag-Verfasser
Olli
19. Nov. 15:42
Öh.... Wie zählt ihr das?
na Handy Coutdown 1 Minute und dann jedes Ein- ODER Ausatmen zählen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
20. Nov. 10:18
Nochmal was anderes was wiegen den eure Rüden so ? Snow ist 8 Jahre alt und wiegt 26,5 Kilo ist eher schlank sag ich mal
Asmo ist ein Leichtgewicht, wiegt 17 Kg 🤯 ist aber auch klein, wie eine Dame