Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
18. Nov. 18:12
Ja danke dir muss ich gleich mal schauen 👀 hab zwar auch einen aber ohne Beine
Mit beinen ist nochmal nen gamechanger find ich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
18. Nov. 18:13
Nochmal was anderes was wiegen den eure Rüden so ? Snow ist 8 Jahre alt und wiegt 26,5 Kilo ist eher schlank sag ich mal
Yoshi ist 3 1/2 und wiegt ca 23kg ( ist aber auch eher ein kleiner sammy) und sehrrrr plüschig
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 18:22
Nochmal was anderes was wiegen den eure Rüden so ? Snow ist 8 Jahre alt und wiegt 26,5 Kilo ist eher schlank sag ich mal
Snow (2 Jahre 3 Monate)wiegt 26 kg …ist aber auch recht klein und Akiro (2 Jahre und 10 Monate) wiegt um die 36kg 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Nov. 18:43
Boomer ist 1 Jahr und 10 Monate, 58 cm Widerrist und wiegt 20kg.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
18. Nov. 18:50
Nochmal was anderes was wiegen den eure Rüden so ? Snow ist 8 Jahre alt und wiegt 26,5 Kilo ist eher schlank sag ich mal
Yuki ist ein Rüde, 2 Jahre alt und wiegt 28 Kilo
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Nov. 19:17
Ok also alles noch im normalen Bereich oder !? Er ist auch eher von der kleineren Sorte 😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Nov. 19:19
Snow (2 Jahre 3 Monate)wiegt 26 kg …ist aber auch recht klein und Akiro (2 Jahre und 10 Monate) wiegt um die 36kg 😁
Oh doch so unterschiedlich !!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
19. Nov. 06:29
Ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat…. Ich weis ja nicht wie das Fell so bei euren ist aktuell aber Snow bekommt ganz lichtes Fell ich kann sein Fell mit der Hand einfach so abzupfen ist das normal ? Man kann seine rosige Haut durch schimmern sehen .. normal ?
Daniela hat recht, das ist etwas verschieden bei jedem Samy. Wenn du dir allerdings Sorgen machst, mach doch einfach mal ein Blutbild und Hormonstatus bestimmen, ob da alles in Ordnung ist. Ansonsten verliert meine im Juni oft sehr spät auch büschelweise die Haare. Sie ist 6einhalb Jahre alt, wiegt 32 KG, ist kastriert, immer mit dem Gewicht an der Grenze. Bekommt Diätfutter. Sie hat wahnsinnig viel Fell. Wir gehen zur Unterstützung 2 X im Jahr zum Hundefriseur. Und bürsten täglich. Übrigens ab und zu 1 Teelöffel Leinöl oder Kokosöl ins Futter ist auch gut fürs Fell. Aber nicht mehr, sonst Durchfall! Liebe Grüße
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lucia
19. Nov. 09:06
Hi, ich bin Samo ,bin ein 2 Jahre alter Rüde und komm aus Ansfelden 🙃🙂🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
19. Nov. 09:27
Hi, ich bin Samo ,bin ein 2 Jahre alter Rüde und komm aus Ansfelden 🙃🙂🙂
Willkommen 👋🏻 So ein süßer Kerl 🥰 Hab gerade gesehen, dass wir 1 1/2 Stunden voneinander entfernt sind. Wir kommen aus der Nähe von Braunau am Inn.