Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Nov. 13:54
Das hab ich auch gemacht! Hilft etwas. Und ich habe ihr Ohrenschützer aufgesetzt. Ich kenne sogar Leute, die mit ihrem Hund im Auto aufs Land rausfahren und dort ein paar Std im Auto bleiben.
Leider lässt sich Mila nichts aufsetzen. Hab ich mal probiert, das macht sie ganz nervös
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Nov. 14:03
Ich weiß. Ich hasse Silvester inzwischen. Mehrere Hunde sind in München letztes Jahr wieder abgehauen. Bei einem Bekannten hab ichs direkt miterlebt. Gott sei Dank lief Blacky nach Hause. Und wenn ihr Mittags vllt Spaziergang macht? Dahin wo es nicht knallt? Und habt ihr einen Keller? Manche gehen mit Büchern und Decken in den Keller bis es vorbei ist
Das mit dem Spaziergang ist kein Problem. Letztes Jahr haben wir die letzte Runde um 16 Uhr gemacht. Da war alles noch nicht so schlimm. Vereinzelt ein paar Raketen, aber weiter weg. Es sieht zwar blöd aus, aber sicherheitshalber gingen wir letztes Jahr mit doppelt gesichert Gassi. Keller haben wir leider nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
21. Nov. 14:24
Das mit dem Spaziergang ist kein Problem. Letztes Jahr haben wir die letzte Runde um 16 Uhr gemacht. Da war alles noch nicht so schlimm. Vereinzelt ein paar Raketen, aber weiter weg. Es sieht zwar blöd aus, aber sicherheitshalber gingen wir letztes Jahr mit doppelt gesichert Gassi. Keller haben wir leider nicht.
Und bei Bekannten im Keller? Klingt blöd, haben wir aber auch schon gehört. Ansonsten bleibt nur Eierlikör oder Medizin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
21. Nov. 14:37
Das Mittel Sileo soll angeblich gut helfen
Lies mal den Bericht von Dr.Ralph Rückert. Da erklärt er alles . Finde ich sehr spannend
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
21. Nov. 14:38
Lies mal den Bericht von Dr.Ralph Rückert. Da erklärt er alles . Finde ich sehr spannend
Danke!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Nov. 15:45
Wenn’s bei uns nur ein Tag wäre toll.. bei uns gehts ne Woche vorher los und endet 2-3 Tage danach 🙈 aufs Land fahren ist auch nicht das Ding, bei uns wird auch mitten in der Pampa geböllert (ich wohn schon sehr ländlich).. Wir haben’s bis jetzt ganz ohne Medizin geschafft.. Bier wär aber unsere Medizin der Wahl, da es beide gut vertragen und in kleinen Mengen gut müde macht. 😅 Wir gehen ab eine Woche vorher auch doppelt gesichert mit Finia (mencia mag Feuerwerk 🤣). Und an Silvester selbst bekommt Finia eine tolle höhle gebaut aus decken und mencias Käfig und der Fernseher läuft laut.. wärenddessen geh ich mit mencia Feuerwerk Schaun. Die liebt es total wenn’s knallt und leuchtet 🙈😅 verkehrte Welt bei uns..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
21. Nov. 16:03
Wenn’s bei uns nur ein Tag wäre toll.. bei uns gehts ne Woche vorher los und endet 2-3 Tage danach 🙈 aufs Land fahren ist auch nicht das Ding, bei uns wird auch mitten in der Pampa geböllert (ich wohn schon sehr ländlich).. Wir haben’s bis jetzt ganz ohne Medizin geschafft.. Bier wär aber unsere Medizin der Wahl, da es beide gut vertragen und in kleinen Mengen gut müde macht. 😅 Wir gehen ab eine Woche vorher auch doppelt gesichert mit Finia (mencia mag Feuerwerk 🤣). Und an Silvester selbst bekommt Finia eine tolle höhle gebaut aus decken und mencias Käfig und der Fernseher läuft laut.. wärenddessen geh ich mit mencia Feuerwerk Schaun. Die liebt es total wenn’s knallt und leuchtet 🙈😅 verkehrte Welt bei uns..
🤣🤣🤣🤣und danke für die Tipps!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
21. Nov. 22:26
Sagt mal was für Halsbänder ihr denn so nutzt? Wir sind vor kurzem auf eine großgliedrige Kette (mit Zugstopp!) Umgestiegen weil das angeblich fellschonender sein soll. Naja das gefühl hab ich nicht so wirklich 🙈 und das Fell wird zusätzlich noch grau. Könnt ihr da was empfehlen? Und falls die Frage kommen sollte warum Halsband und nicht Geschirr 😁 wir haben und brauchen beides.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
22. Nov. 15:10
Sagt mal was für Halsbänder ihr denn so nutzt? Wir sind vor kurzem auf eine großgliedrige Kette (mit Zugstopp!) Umgestiegen weil das angeblich fellschonender sein soll. Naja das gefühl hab ich nicht so wirklich 🙈 und das Fell wird zusätzlich noch grau. Könnt ihr da was empfehlen? Und falls die Frage kommen sollte warum Halsband und nicht Geschirr 😁 wir haben und brauchen beides.
Such mal nach Curogan-Ketten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Nov. 15:47
Sagt mal was für Halsbänder ihr denn so nutzt? Wir sind vor kurzem auf eine großgliedrige Kette (mit Zugstopp!) Umgestiegen weil das angeblich fellschonender sein soll. Naja das gefühl hab ich nicht so wirklich 🙈 und das Fell wird zusätzlich noch grau. Könnt ihr da was empfehlen? Und falls die Frage kommen sollte warum Halsband und nicht Geschirr 😁 wir haben und brauchen beides.
Ich hab von wolters die Runden Stoff Halsbänder.. die haben sich bei beiden bis jetxt am besten bewährt Fell technisch 😊 Gibts bei Fressnapf, futterhaus und Kölle zoo. Online aber auch easy zu bekommen. Wir nutzen auch Geschirr und Halsband je nachdem was wir grad tun.