Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
5. Okt. 12:05
Wir schlafen Freya zuliebe mit weit geöffneten Fenster. Vor dem Haus ist eine Wiese und dann der Wald, vor ein paar Tagen hat uns ein Rotfuchs mit diesem seltsamen Gekicher geweckt und dann saßen wir beide am Fenster ( mit sehr niedriger Fensterbank) und haben rausgeguckt.😁
Oh… Das war sicher ein schöner Moment 💙
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Okt. 17:11
Hallo, Ich habe einen 12 Wochen alten Samojeden. Er lebt bei mit mir mittlerweile seit 4 Wochen. Er kuschelt nur selten. Manchmal kommt ein leichtes knurren bzw. auch bellen von ihm wenn wir Gassi sind und ich ihm etwas verbiete. Muss ich mir da Sorgen machen. Ich mache mir Sorgen, dass ich ihm nicht gut genug bin und er zu mir keine gute Bindung aufbauen kann. Ich bitte um ein paar Tipps, sowie Ratschläge oder ähnliches...
Die anderen haben dir ja schon gute Tipps gegeben. Boomer hat am Anfang auch kaum gekuschelt. Nun, mit 9 Monaten, ist er total verkuschelt. Das kommt mit der Zeit 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Okt. 17:15
Wir schlafen Freya zuliebe mit weit geöffneten Fenster. Vor dem Haus ist eine Wiese und dann der Wald, vor ein paar Tagen hat uns ein Rotfuchs mit diesem seltsamen Gekicher geweckt und dann saßen wir beide am Fenster ( mit sehr niedriger Fensterbank) und haben rausgeguckt.😁
Ich finde es so unglaublich was für ein Gespür die Tiere haben. Als wir mit Boomer im Wildpark waren, war die junge Wolfsdame total verrückt nach ihm. Sie hat den Wolf sogar weg geknurrt und hat ihn zur Seite gedrängt. Boomer fand sie auch total interessant - bis sie zu nah an mir dran war, das hat ihm nicht gepasst und er hat geknurrt 🤣🙈 Er knurrt so extrem selten, dass wir das gar nicht glauben konnten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
5. Okt. 17:31
Ich bin neu in dieser Community. Super, dass es hier eine solche Gruppe speziell für Samojeden gibt.. Vielleicht gibt es hier zufällig auch noch andere Samojeden aus dem Raum Regensburg:)
Regensburg ist 90 km von uns weg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
5. Okt. 22:05
Hat jemand von euch einen staubsaug Roboter? Ich hab meinen ersten in der wohnung (mit den Hunden) heute bekommen und wir sind alle begeistert. Ich dachte eig.. das wird nix weil mindestens ein Hund den neuen Elektro robby nicht in Ruhe lassen kann aber sie sind durch und durch gechillt 🙏🏻😅 zu meiner Freude bekommt der Roboter das auch ganz gut mit den langen Haaren hin 👌🏻 hätt ich echt nicht erwartet.. hatte früher ja schon einige aber die scheiterten schon an der kleinsten Kante ins nächste Zimmer.. der schafft 1,5cm ohne Probleme (höhere Kanten hab ich nicht zum probieren) 😊 ich bin gerade so glücklich und erstaunt 😅 und für die Hunde ist es wie Netflix 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
6. Okt. 09:17
Hat jemand von euch einen staubsaug Roboter? Ich hab meinen ersten in der wohnung (mit den Hunden) heute bekommen und wir sind alle begeistert. Ich dachte eig.. das wird nix weil mindestens ein Hund den neuen Elektro robby nicht in Ruhe lassen kann aber sie sind durch und durch gechillt 🙏🏻😅 zu meiner Freude bekommt der Roboter das auch ganz gut mit den langen Haaren hin 👌🏻 hätt ich echt nicht erwartet.. hatte früher ja schon einige aber die scheiterten schon an der kleinsten Kante ins nächste Zimmer.. der schafft 1,5cm ohne Probleme (höhere Kanten hab ich nicht zum probieren) 😊 ich bin gerade so glücklich und erstaunt 😅 und für die Hunde ist es wie Netflix 😂
Wir haben auch eine. Staubsaugerroboter. Mila läuft dem am Anfang immer hinterher. Nach einiger Zeit ist er ihr egal. Wenn er ihr aber zu nahe kommt, bellt sie ihn manchmal an und läuft davon. Für die schnelle geht unser Roboter. Er saugt auch den größten Teil ein. Aber der Akku reicht nur für 3 Zimmer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Okt. 14:19
Wir haben auch eine. Staubsaugerroboter. Mila läuft dem am Anfang immer hinterher. Nach einiger Zeit ist er ihr egal. Wenn er ihr aber zu nahe kommt, bellt sie ihn manchmal an und läuft davon. Für die schnelle geht unser Roboter. Er saugt auch den größten Teil ein. Aber der Akku reicht nur für 3 Zimmer.
Uff ich hatte ja auch gedacht, das meine dem Roboter nachlaufen aber Gott sei dank nicht. Ich bin froh, das der Akku lange hällt.. aber mal Schaun wie es in ein paar Wochen ist.. hab ihn ja erst einen Tag in Gebrauch 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Okt. 19:58
Hat jemand von euch einen staubsaug Roboter? Ich hab meinen ersten in der wohnung (mit den Hunden) heute bekommen und wir sind alle begeistert. Ich dachte eig.. das wird nix weil mindestens ein Hund den neuen Elektro robby nicht in Ruhe lassen kann aber sie sind durch und durch gechillt 🙏🏻😅 zu meiner Freude bekommt der Roboter das auch ganz gut mit den langen Haaren hin 👌🏻 hätt ich echt nicht erwartet.. hatte früher ja schon einige aber die scheiterten schon an der kleinsten Kante ins nächste Zimmer.. der schafft 1,5cm ohne Probleme (höhere Kanten hab ich nicht zum probieren) 😊 ich bin gerade so glücklich und erstaunt 😅 und für die Hunde ist es wie Netflix 😂
Ohne Saugroboter würden wir den Fellwechsel nicht überleben 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
6. Okt. 20:03
Ich hab heute Max Bild als Welpe bekommen. Wie alt kann er da sein?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Okt. 21:24
Ohne Saugroboter würden wir den Fellwechsel nicht überleben 🤣
Packt er das? 😅 das wär ja mega wenn er das schafft haha