Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Okt. 21:25
Ich hab heute Max Bild als Welpe bekommen. Wie alt kann er da sein?
Hmm würde ihn da schon auf 4-5 Monate (Finia hat in dem Alter ähnlich ausgesehen) schätzen.. aber schwer zu sagen.. wie alt war er als du ihn bekommen hast? 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
6. Okt. 21:54
Hmm würde ihn da schon auf 4-5 Monate (Finia hat in dem Alter ähnlich ausgesehen) schätzen.. aber schwer zu sagen.. wie alt war er als du ihn bekommen hast? 😊
Knappe 14 Monate
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Okt. 05:21
Ich hab heute Max Bild als Welpe bekommen. Wie alt kann er da sein?
Ich würde so 5-6 Monate sagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Okt. 05:22
Packt er das? 😅 das wär ja mega wenn er das schafft haha
Unser schafft das, aber danach ist natürlich erstmal leeren und Rolle säubern angesagt. Und wir saugen trotzdem noch zusätzlich 1 mal in der Woche mit dem normalen Staubsauger 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Okt. 05:49
Unser schafft das, aber danach ist natürlich erstmal leeren und Rolle säubern angesagt. Und wir saugen trotzdem noch zusätzlich 1 mal in der Woche mit dem normalen Staubsauger 😄
Naja find ich trotzdem echt klasse 🙌🏻 1x wöchentlich is ja easy.. ich sauge in fellwechsel fast 2x pro Tag 🥴 also wenn ich nur noch alle 2-3 Tage saugen müsste wär das ja der Hammer 😅🙌🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
7. Okt. 08:23
Mila gestern beim Schönheitsschlaf nach der Mittagsrunde. 🥰 Es entwich auch ein kleiner Schnarcher 🙈 Wie macht ihr das, wenn andere Leute (egal ob Bekannte oder Fremde) eure Fellnasen antatschen wollen, weil sie ja so süß sind? Lässt ihr das zu? Wir wollen eigentlich nicht, dass sie jeder antatscht, weil sie lernen soll, dass sie nicht zu jedem hinlaufen kann. Was sagt ihr da zu den Leuten ohne dass sie beleidigt sind?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
7. Okt. 08:38
Mila gestern beim Schönheitsschlaf nach der Mittagsrunde. 🥰 Es entwich auch ein kleiner Schnarcher 🙈 Wie macht ihr das, wenn andere Leute (egal ob Bekannte oder Fremde) eure Fellnasen antatschen wollen, weil sie ja so süß sind? Lässt ihr das zu? Wir wollen eigentlich nicht, dass sie jeder antatscht, weil sie lernen soll, dass sie nicht zu jedem hinlaufen kann. Was sagt ihr da zu den Leuten ohne dass sie beleidigt sind?
Ich hasse es, wenn fremde versuchen einfach meinen Hund zu streicheln. Ich frage immer ob sie selbst auch darauf stehen wenn jeder fremde kommt und sie antatschen will? Ich werde da sehr schnell unfreundlich. Kaufe mir jetzt so einen großen "Nicht anfassen" Sticker. Und an die Seite kommt: Finger weg, sonst, Finger weg! Bei Kindern mache ich gerne eine Ausnahme, ich liebe es, das strahlen in ihren Gesichtern wenn sie den Hund streicheln dürfen. Das sind die Hundehalter von morgen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
7. Okt. 09:34
Ich hasse es, wenn fremde versuchen einfach meinen Hund zu streicheln. Ich frage immer ob sie selbst auch darauf stehen wenn jeder fremde kommt und sie antatschen will? Ich werde da sehr schnell unfreundlich. Kaufe mir jetzt so einen großen "Nicht anfassen" Sticker. Und an die Seite kommt: Finger weg, sonst, Finger weg! Bei Kindern mache ich gerne eine Ausnahme, ich liebe es, das strahlen in ihren Gesichtern wenn sie den Hund streicheln dürfen. Das sind die Hundehalter von morgen.
Das ist auch eine gute Idee, einfach zu fragen, ob sie das auch bei ihnen wollen. Muss ich mir merken ☺️ Ich muss das noch lernen, dass ich mich auch unbeliebt machen muss manchmal. Das Problem sind leider auch die Kinder. Sie hat Angst vor Kindern, deshalb können wir da auch keine Ausnahme machen, dem Hund zuliebe. Wahrscheinlich war da bei den früheren Besitzern mal was. Das Problem bei manchen Leuten und Kindern ist, dass wenn man sagt, sie hätte Angst, sie es noch mehr versuchen, sie anzutatschen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Okt. 10:09
Mila gestern beim Schönheitsschlaf nach der Mittagsrunde. 🥰 Es entwich auch ein kleiner Schnarcher 🙈 Wie macht ihr das, wenn andere Leute (egal ob Bekannte oder Fremde) eure Fellnasen antatschen wollen, weil sie ja so süß sind? Lässt ihr das zu? Wir wollen eigentlich nicht, dass sie jeder antatscht, weil sie lernen soll, dass sie nicht zu jedem hinlaufen kann. Was sagt ihr da zu den Leuten ohne dass sie beleidigt sind?
Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass die Menschen so ungewöhnlich auf Freya reagieren, es muss an ihrem freundlichen Gesichtsausdruck und dem Wuschelfell liegen. Die meisten fragen, ob sie sie streicheln dürfen, aber manche halt auch nicht. Freya steht auf Streicheleinheiten, aber sie besteht nicht drauf, also gibt es da kein Problem. Bei Kindern legt sie sich sogar auf den Rücken. Wenn jemand uneingeladen streichelt, sage ich nichts (außer bei Kindern, denen erkläre ich es) und denke mir mir nur, wenn es ihnen etwas Freude macht, dann ist es okay. Ist ja auch etwas stressig zur Zeit. Wie gesagt, Freya freut sich, sonst würde ich sie auch abschirmen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Okt. 11:52
Naja find ich trotzdem echt klasse 🙌🏻 1x wöchentlich is ja easy.. ich sauge in fellwechsel fast 2x pro Tag 🥴 also wenn ich nur noch alle 2-3 Tage saugen müsste wär das ja der Hammer 😅🙌🏻
Trotz bürsten zwei mal täglich 🙈 Ich bürste Boomer jeden Tag, seit wir ihn haben. Im Fellwechsel merkt man das dann ordentlich, aber auch ohne Fellwechsel kommt täglich gut was runter 🤣