Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Aug. 23:10
Unser Samojede Kalani 😊 7 Monate alt aus Rheinland-Pfalz
Oh aus der Pfalz!!! Willkommen 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
3. Aug. 20:28
Seit knapp 3 Wochen verzaubert uns unsere kleine Mila mit ihren 6 Monaten. 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
3. Aug. 21:00
Was füttert ihr so
Wir füttern gemischt, nass und trocken, aber nach dem Urlaub fangen wir langsam barfen an
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
3. Aug. 21:39
Seit knapp 3 Wochen verzaubert uns unsere kleine Mila mit ihren 6 Monaten. 🥰
Ayyy meine ist jetzt auch 6 Monate und die Pubertät kickt😅 Aber Mila wurde nicht zufällig am 26.01 geboren🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
4. Aug. 07:13
Ayyy meine ist jetzt auch 6 Monate und die Pubertät kickt😅 Aber Mila wurde nicht zufällig am 26.01 geboren🙈
Nein, Geburtsdatum ist der 15.01. kommt aber aus Bosnien. Bei ihr glaub ich kommt auch langsam die Pubertät durch. 😅 Bis jetzt ist es noch nicht so schlimm. Was noch so das schlimme bei ihr ist, dass sie sich von so vielen Geräuschen bei allem ablenken lässt, weil alles noch neu ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
4. Aug. 08:54
Nein, Geburtsdatum ist der 15.01. kommt aber aus Bosnien. Bei ihr glaub ich kommt auch langsam die Pubertät durch. 😅 Bis jetzt ist es noch nicht so schlimm. Was noch so das schlimme bei ihr ist, dass sie sich von so vielen Geräuschen bei allem ablenken lässt, weil alles noch neu ist.
Oh ja. Bei Nala ist es auch ganz schwierig zur Zeit die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Was jetzt seit kurzem ist, ist, dass sie ganz stark auf dem Boden Fährten liest und man kriegt wirklich null ihre Aufmerksamkeit. Weder mit den lieblingsleckerlies, Spielzeug, klaren eingeübten Kommandos, blocken etc. Hat vielleicht einer von Eich dabei einen Tipp🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
4. Aug. 09:02
Oh ja. Bei Nala ist es auch ganz schwierig zur Zeit die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Was jetzt seit kurzem ist, ist, dass sie ganz stark auf dem Boden Fährten liest und man kriegt wirklich null ihre Aufmerksamkeit. Weder mit den lieblingsleckerlies, Spielzeug, klaren eingeübten Kommandos, blocken etc. Hat vielleicht einer von Eich dabei einen Tipp🙈
Das kenn ich. Sie schnüffelt wahnsinnig gerne am Boden. Man muss bei ihr aber auch wirklich aufpassen, dass sie nicht alles frisst. Kann natürlich auch noch sein, weil sie noch relativ wenig kennt. An der Frage, ob jemand einen Tipp hat, ihre Aufmerksamkeit wieder zu erhaschen, häng ich mich Mal dran.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
4. Aug. 09:10
Naja, da geht noch was, wenn sie dann erst jedem Rüden ihre Hintern auf die Nase drücken oder sich pauschal auf den Boden schmeißen, damit auch der kleine Chihuahua-Mann an die 'Leckerlies' kommt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 09:10
Das kenn ich. Sie schnüffelt wahnsinnig gerne am Boden. Man muss bei ihr aber auch wirklich aufpassen, dass sie nicht alles frisst. Kann natürlich auch noch sein, weil sie noch relativ wenig kennt. An der Frage, ob jemand einen Tipp hat, ihre Aufmerksamkeit wieder zu erhaschen, häng ich mich Mal dran.
Selber aktiv Suchspiele machen, damit du interessanter wirst... lass sie sich ihr Futter doch mit dir gemeinsam erarbeiten, statt es aus dem Napf präsentiert zu bekommen... Dieses Buch ist toll: https://www.amazon.de/Spurensuche-Nasenarbeit-Schritt-f%C3%BCr/dp/3936188203/ref=mp_s_a_1_2?crid=5RDT4PJ1C8UX&keywords=spurensuche+hund&qid=1659597019&sprefix=spurensuche+hund%2Caps%2C99&sr=8-2 Außerdem: Geschirr und Schlepp: sie darf alleine nach Herzenslust schnuppern.. Umhängen auf Halsband: Jetzt wird gearbeitet.. 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Aug. 09:25
Freya schnüffelt auch sehr intensiv, aber offensichtlich achtet sie auch auf uns: wir ändern spontan die Richtung, wenn sie uns beim Ansprechen ignoriert und sie kommt sofort nach. Sie ist gestern begeistert einer Maus auf der Wiese hinterhergesprungen, hat sich aber abrufen lassen mit Gejodel von uns… Man kann sie nicht allein lassen, aber ihre Verlustängste machen es uns auch einfach, weil sie sich bisher auch beim Spielen mit anderen Hunden nie weiter als eine Schleppleinenlänge von uns entfernt. Insgesamt wird sie immer sanftmütiger und gelassener, sie zieht nie an der Leine, von selbst, wir haben das nicht bewusst trainiert, aber sie will immer vor uns laufen.