Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Juli 10:15
Wir waren mit Freya beim Tierarzt, weil sie ständig den Kopf geschüttelt hat und sich das Ohr gekratzt hat. Sah nach Entzündung aus, aber die Ärztin konnte nichts in den Ohren finden. Zuhause habe ich sie gebürstet und hinterm Ohr tief im Fell eine blöde Granne gefunden. Die muss sie gepikst haben, denn jetzt schüttelt sie sich nicht mehr. 60€ für eine Lektion in Sachen Samojedenfell…😉
 
Beitrag-Verfasser
Olli
30. Juli 12:27
Also meine Samojeden Hündin ist 5 Monate alt. Sehr sozial Kinderlieb aber auch eigenwillig
Eigenwillig geht natürlich gar nicht - sofort zum TA. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
30. Juli 12:38
ist das Schaf auf dem Foto nich reif zur Schur? ..... *duck und wech.. 😂🤣😂
Ich weiß jetzt das das Schaf auch Husky Unterbau hat.Das haben wir per Dna test erfahren. Selbst Züchterin die 40 Jahre Erfahrung mitbringt hat geglaubt er wäre reinrassig arbeitslinie.🤣🥰😇 Links Max,rechts seine reinrassige Cousine.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
2. Aug. 22:12
Unser Samojede Kalani 😊 7 Monate alt aus Rheinland-Pfalz
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
2. Aug. 22:26
Samoyed 5 Monate aus Hamburg
Waw meine ist auch 5 monate hat nie so viel fell
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
2. Aug. 22:26
Samoyed 5 Monate aus Hamburg
Was füttert ihr so
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
2. Aug. 22:28
Wir haben keinen samojeden wollte aber mal wissen wie sie im Verhalten sind?
Supper Verhalten Kinderlieb Familien bezogen. Gehorsam noch nicht immer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
2. Aug. 22:36
Meine „kleine“ Snow ist gestern 1 Jahr alt geworden🥹☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Florian
2. Aug. 22:37
Was füttert ihr so
Wir füttern Platinum alle 3 Sorten :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
2. Aug. 22:42
Meine „kleine“ Snow ist gestern 1 Jahr alt geworden🥹☺️
Alles Gute für die Snow