Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser
Olli
6. Juli 13:30
150€ bin ich los geworden. War aber auch nötig. Als ich den vorherigen Besitzer nach der Fell Pflege gefragt hatte und ich als Antwort bekam:"die haben ein Selbstreinigendes Fell" war mir alles klar. Zum Glück musste man sie nicht scheeren. War aber eine Menge Arbeit, die sich aber auch gelohnt hat. Ihr ging es besser danach. Das war für mich die Hauptsache. Ja.....es ist eine Menge Geld aber für das Tierwohl tue ich alles was möglich ist. Ein Tier sollte nicht leiden 😄
Haha, Klassiker. Prinzipiell hat er ja recht mit selbstreinigend, nur ist es halt nicht selbstpflegend.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Juli 15:23
Aua. Armer Snow. Ich hab Freya einen Diatab gegeben, zum Glück frisst sie ihn. Konnte ihr Fell gut reinigen eben, ich hoffe, dass sie nicht zu lang krank ist.😳
Ja hoff die ihr gehts auch bald besser 😅 bei Snow ist das wirklich ein auf und ab und deswegen hab ich den po hintern frei geschnitten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
8. Juli 22:51
Hallo. Was füttert ihr ? Nass oder trocken? Yuki bekommt Trockenfutter von Goodstuff mit etwas Nassfutter von Xantara . Wir wollen eventuell komplett auf Nassfutter umstellen, aber ich lese immer wieder das Xantara Nassfutter nicht bedarfsdeckend ist. Welches Futter könnt ihr mir empfehlen? Danke voraus 😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Juli 23:09
Hallo. Was füttert ihr ? Nass oder trocken? Yuki bekommt Trockenfutter von Goodstuff mit etwas Nassfutter von Xantara . Wir wollen eventuell komplett auf Nassfutter umstellen, aber ich lese immer wieder das Xantara Nassfutter nicht bedarfsdeckend ist. Welches Futter könnt ihr mir empfehlen? Danke voraus 😀
Informiert dich mal bei Vet-Concept ist sehr gut hab nass und Trockenfutter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
8. Juli 23:11
Informiert dich mal bei Vet-Concept ist sehr gut hab nass und Trockenfutter
Hab das Futter schon mal genau angeschaut, bei denen steht Getreide an der ersten Stelle 🧐
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Juli 23:20
Hab das Futter schon mal genau angeschaut, bei denen steht Getreide an der ersten Stelle 🧐
Gibt aber auch Mono Proteine musst mal genau schauen weil meine Hündin ist hochgradig allergisch sie bekommt hermetia das ist mit Insekten Protein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Juli 23:57
Gibt aber auch Mono Proteine musst mal genau schauen weil meine Hündin ist hochgradig allergisch sie bekommt hermetia das ist mit Insekten Protein
Und Snow bekommt Pferd und Pastinake
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
9. Juli 05:03
Hallo. Was füttert ihr ? Nass oder trocken? Yuki bekommt Trockenfutter von Goodstuff mit etwas Nassfutter von Xantara . Wir wollen eventuell komplett auf Nassfutter umstellen, aber ich lese immer wieder das Xantara Nassfutter nicht bedarfsdeckend ist. Welches Futter könnt ihr mir empfehlen? Danke voraus 😀
Wir sind aktuell bei fresco trockenbarf. Das gibt es auch als nass(fertig)barf
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
9. Juli 07:26
Wir sind aktuell bei fresco trockenbarf. Das gibt es auch als nass(fertig)barf
Wird das gut vertragen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
9. Juli 07:47
Wird das gut vertragen?
Ich würde sagen prinzipiell ja. Sie ist sehr wählerisch und reagiert auch auf Stress extrem. Deshalb wirkt es manchmal schwankend. Aber ich denke das kommt nicht vom Futter. Beim wolfblut Trockenfutter zum Beispiel sah das ganze anders aus, das hat sie deutlich nicht vertragen