Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 10:43
Ich bürste Freya täglich und trotzdem hat sie jetzt hinter den Ohren am Hals auf beiden Seiten kleine Verfilzungen. Sind recht dicht an der Haut. Bekommt man die selbst weg, muss ich schneiden? Oder sollte das nur ein Hundefriseur tun? Ich habe Entfilzungsspray da, aber das scheint mir eher ein Conditioner zur Vorsorge zu sein, oder?
ich hab von der Leiterin von SiN den Tipp bekommen, Mähnenspray fűr Pferde zu nehmen. Habs aber selber noch nicht angewandt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 10:44
Hey ich hab bei Amazon extra Verfilzungs spray geholt mit kokosöl und Aloe Vera klappt super
echt? Gibts dann mehr Verfilzungen?.. 😜😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
6. Juli 10:45
Das sind meine Bürsten. Sind die richtig?
Ich würde vorschlagen eine rosa Bürste von Christian Christensen, eine 9 mm und 4,5 mm von Activet (Silber-Rot), und einen langen Kamm, damit ist das Problem aus der Welt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 10:45
Das sind meine Bürsten. Sind die richtig?
Holt n doppelreihiger Kamm besser raus als n einreihiger?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Juli 10:45
echt? Gibts dann mehr Verfilzungen?.. 😜😂😂😂
👋😂😂😂jetzt hab ich den Fehler bemerkt sorry aber ihr wisst was ich meine
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 10:47
👋😂😂😂jetzt hab ich den Fehler bemerkt sorry aber ihr wisst was ich meine
Bei DER Vorlage konnte ich einfach nicht widerstehen.. 😇😂. 😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Juli 10:57
Bei DER Vorlage konnte ich einfach nicht widerstehen.. 😇😂. 😘
😅😅😅😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Juli 11:25
Ich hab mich jetzt getraut zu schneiden. Und werde erstmal eine Activet Pro Bürste bestellen. Ich weiß nur nicht, ob ich die kleinere oder die größere nehmen soll. Hintern Ohr ist vermutlich die 4,5cm Bürste die bessere Wahl, oder? Jetzt hat sie sich einen Magen-Darmvirus eingefangen. Einmal Popowaschen hatten wir eben schon. Die kleinen Freuden des Lebens…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Juli 11:31
Ich hab mich jetzt getraut zu schneiden. Und werde erstmal eine Activet Pro Bürste bestellen. Ich weiß nur nicht, ob ich die kleinere oder die größere nehmen soll. Hintern Ohr ist vermutlich die 4,5cm Bürste die bessere Wahl, oder? Jetzt hat sie sich einen Magen-Darmvirus eingefangen. Einmal Popowaschen hatten wir eben schon. Die kleinen Freuden des Lebens…
🤪🤪🤪oh je das hatten wir am Anfang auch er hat ne chronische darmentzündung … ich hab ihm hinten die Haare weg geschnitten ging nicht anderes ich meine es ist schon besser aber ich fühle mit dir
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Juli 11:48
🤪🤪🤪oh je das hatten wir am Anfang auch er hat ne chronische darmentzündung … ich hab ihm hinten die Haare weg geschnitten ging nicht anderes ich meine es ist schon besser aber ich fühle mit dir
Aua. Armer Snow. Ich hab Freya einen Diatab gegeben, zum Glück frisst sie ihn. Konnte ihr Fell gut reinigen eben, ich hoffe, dass sie nicht zu lang krank ist.😳