Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
17. Juni 22:45
Teddy hat noch Filzknoten in Höhe der Ellenbogen. Womit soll ich anfangen? Eher Bűrste (links) oder eher Kamm(rechts) ?
Vielleicht mit Entfilzungsspray probieren ob es noch geht. Ansonsten hab ich rote bürste Mat Zapper (löst &entfernt Filz). Je nach dem wie dicht,gross knoten an der Haut sind.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
18. Juni 08:55
Teddy hat noch Filzknoten in Höhe der Ellenbogen. Womit soll ich anfangen? Eher Bűrste (links) oder eher Kamm(rechts) ?
Die lass ich eigentlich immer dran - gut gegen Liegeschwielen - also lieber Filz als wund.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juni 09:05
Vielleicht mit Entfilzungsspray probieren ob es noch geht. Ansonsten hab ich rote bürste Mat Zapper (löst &entfernt Filz). Je nach dem wie dicht,gross knoten an der Haut sind.
Die sieht von den Zinken her aus wie die lila Bűrste von Activet, die ich hab. Wo ist der Unterschied?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
18. Juni 10:09
Die sieht von den Zinken her aus wie die lila Bűrste von Activet, die ich hab. Wo ist der Unterschied?
Die rote hat Zinken etwas grader und weniger Zinken.Aber ich merk beim bürsten das es anders ist.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 08:00
Erste Nacht, wo der Herr nicht mehr auf Wanderschaft war, sondern in seinem Bett gepennt hat.. 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
23. Juni 08:02
Erste Nacht, wo der Herr nicht mehr auf Wanderschaft war, sondern in seinem Bett gepennt hat.. 😁
Wieso war er denn auf Wanderschaft? War ihm evtl zu warm? Auf dem Foto sieht es so aus das er noch jede Menge Unterwolle hat. Evtl konnte er nicht schlafen weil ihm zu warm war
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 08:03
Was macht ihr im Hinblick auf Katzen? Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen roten Kater, der Freigänger ist. Gestern war der auf der gegenűberliegenden Straßenseite unterwegs.. Teddy war kaum zu halten, hat sich auf die Hinterbeine gestellt und wild.. und richtig wűtend gebellt. Habt ihr Tipps?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
23. Juni 08:05
Was macht ihr im Hinblick auf Katzen? Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen roten Kater, der Freigänger ist. Gestern war der auf der gegenűberliegenden Straßenseite unterwegs.. Teddy war kaum zu halten, hat sich auf die Hinterbeine gestellt und wild.. und richtig wűtend gebellt. Habt ihr Tipps?
Das würde mich auch interessieren, ich habe das gleiche Problem. Hinzu kommt das ich auch einen Freigänger habe. Die zwei muss ich trennen. Sie vertragen sich überhaupt nicht
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 08:05
Wieso war er denn auf Wanderschaft? War ihm evtl zu warm? Auf dem Foto sieht es so aus das er noch jede Menge Unterwolle hat. Evtl konnte er nicht schlafen weil ihm zu warm war
Ich hab ihn ja noch nicht so lange.. Der kannte das vorher augenscheinlich nicht mit festem Hundeplatz. Training scheint langsam zu fruchten.. Im Hinblick auf die Unterwolle am Bauch mach ich mich so langsam ran.. Da lässt er mich noch nicht so recht bűrsten. Wenn man zu viel macht, beißt er.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
23. Juni 08:08
Ich hab ihn ja noch nicht so lange.. Der kannte das vorher augenscheinlich nicht mit festem Hundeplatz. Training scheint langsam zu fruchten.. Im Hinblick auf die Unterwolle am Bauch mach ich mich so langsam ran.. Da lässt er mich noch nicht so recht bűrsten. Wenn man zu viel macht, beißt er.
OK, das erklärt es. Sollte er weiterhin unruhig sein... Versuch es mit einem Pheromone Duftstecker. Adaptil für Hunde. Hat bei meinem funktioniert. Zusätzlich habe ich Futter getestet. Auf manchen Futterarten reagiert meine hyperaktiv