🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2796
heute 20:00

Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Nachdem sich die Anwesenheit rumänischer Tierschutzhunde hier erfreulich häuft, eröffne ich jetzt, so wie vorhin schon mal kurz angesprochen, ein entsprechendes Thema! Stellt Eure Rumänen vor, wer mag und es weiß, vielleicht auch mit Angabe der bekannten Rassen, die sich verewigt haben. Erzählt gern auch von der Organisation, von der Ihr Euren Rumänen habt. Zu unserer Familie gehört seit März 2018 Kenai, aus Cluj. Ich habe ihn von "Fellchen in Not ". Hier in Deutschland hat dann "Ein Freund fürs Leben" in Berlin übernommen und noch 2 von Kenais Geschwistern weitervermittelt. Leider habe ich keine Ahnung, was aus den beiden geworden ist. Ich bin auf Eure Geschichten gespannt!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
21. Nov. 09:14
Unser Teddy (ca. 6 Jahre) kommt aus dem rumänischen Tierschutz, aus dem Tierheim in Bukow. Wir haben ihn über die Tierschutzorganisation ProDogRomania bekommen. Er ist jetzt seit fast 3 Jahren bei uns und wir sind sehr glücklich mit ihm. Es war nicht immer einfach und er ist zeitweise immer noch sehr ängstlich und schreckhaft, aber es wird immer besser und wir sind so glücklich, ihn bei uns zu haben, er erobert alle Herzen im Sturm. Er hat sich vom ersten Tag an auch super mit unserer alten Hündin Josie verstanden. Auf dem Foto ist er zu sehen, als er noch im rumänischen Tierheim war und wie er jetzt bei uns ist. Ich finde, die Fotos sprechen Bände...
Er sieht unserem Alfi ein bisschen ähnlich…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
21. Nov. 09:43
Er sieht unserem Alfi ein bisschen ähnlich…
Mariko kommt auch von PDR
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Nov. 21:35
Wir sagen immer, das wir einen Chien de chaîne roumain haben 😂😂😂
😄 Das muss ich mir merken. Ich werde ständig gefragt, welche Rasse meine Hündin ist
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Nov. 21:36
Wir sagen immer, das wir einen Chien de chaîne roumain haben 😂😂😂
Aber für Kette ist meine zu schmal 😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Isabel
22. Nov. 09:12
Hallöchen, das ist Manni. Er ist schon zwei Jahre bei mir. Auch ich habe einen Gentest machen lassen. Er soll zu 25% deutscher Schäferhund, 12,5% Kangal, 12,5% Akita und die restlichen 50% Airdale-Terrier, Windhund und Schweizer Schäferhund sein 🎉 so wild und verrückt wie die Mischung ist er auch 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
22. Nov. 18:38
Hallo, ich bin Barney. Auch ein Tierschutzhund aus Rumänien. Ich bin jetzt genau 1 Jahr alt und darf seit 6 Monaten hier die Welt erkunden. Vieles macht mir noch Angst und einige Menschen und Hunde finde ich arg gruselig, da werde ich oft ganz schön laut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
5. Dez. 22:40
Hallo Leute ich heiße Fee. Ich komme aus Rumänien und wurde nach Deutschland vermittelt. Meine Besitzer waren nach 48 Stunden mit mir überfordert weil ich nicht so funktioniert habe wie sie dachten. Mein Verein stellte mich als Notfall bei WhatsApp in den Status. Mein jetziges Frauchen hatte zu dem Zeitpunkt schon 3 Hunde und hat angeboten das sie mich in Pflege nimmt bis ich was neues gefunden habe. Mein Verein war damit einverstanden und so zog ich von Brandenburg nach Sachsen-Anhalt. Das war vielleicht eine stressige Zeit. Als ich hier ankam bekam ich Zeit mir alles in Ruhe anzuschauen und zu beobachten. Die anderen wuffs waren erst gar nicht begeistert. Aber bei 2 von 3 legte sich das ganz schnell. Die doofe schäferhündin brauchte am längsten. Ich war dann der Meinung hier gefällt es mir so arg das ich eine extreme Bindung zu meinem pflegefrauchen aufbaute. Was soll ich sagen.... nach 4 Wochen stand fest ich darf für immer bleiben. Das war alles im April diesen Jahres. Nun feier ich mein erstes Weihnachten in meiner eigenen Familie. Mein Frauchen guckt mich manchmal an und fragt mich was wohl in mir steckt....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
7. Dez. 18:02
Hallo Leute ich heiße Fee. Ich komme aus Rumänien und wurde nach Deutschland vermittelt. Meine Besitzer waren nach 48 Stunden mit mir überfordert weil ich nicht so funktioniert habe wie sie dachten. Mein Verein stellte mich als Notfall bei WhatsApp in den Status. Mein jetziges Frauchen hatte zu dem Zeitpunkt schon 3 Hunde und hat angeboten das sie mich in Pflege nimmt bis ich was neues gefunden habe. Mein Verein war damit einverstanden und so zog ich von Brandenburg nach Sachsen-Anhalt. Das war vielleicht eine stressige Zeit. Als ich hier ankam bekam ich Zeit mir alles in Ruhe anzuschauen und zu beobachten. Die anderen wuffs waren erst gar nicht begeistert. Aber bei 2 von 3 legte sich das ganz schnell. Die doofe schäferhündin brauchte am längsten. Ich war dann der Meinung hier gefällt es mir so arg das ich eine extreme Bindung zu meinem pflegefrauchen aufbaute. Was soll ich sagen.... nach 4 Wochen stand fest ich darf für immer bleiben. Das war alles im April diesen Jahres. Nun feier ich mein erstes Weihnachten in meiner eigenen Familie. Mein Frauchen guckt mich manchmal an und fragt mich was wohl in mir steckt....
Hallo Fee, oh ich muss gestehen wir waren auch nach 48 Stunden total verzweifelt und wussten nicht wie es weitergehen soll. Der Tierschutzverein über den Barney kam, hat uns mit Rat und guten Worten beigestanden und nun ist der Kleine auch schon seit März bei uns. Es war sicher geplant, dass du über Umwege zu deiner jetzigen Familie gefunden hast. Toll. Alles Gute für euch!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Dez. 18:35
Hallo Andrea 🥳 sorry ich lese das erst jetzt 🙈😅 ja gute Frage. Hat damals der Gentest behauptet. Inzwischen denke ich die hatten einfach keine Mios im Genpool denn zu 50% kam Mischling raus 🤣 tatsächlich sahen seine 4 wurfgeschwister aber auch extrem unterschiedlich und teils sehr anders aus…. Deiner ist ja auch der Knaller - wie süß 🤩 liebe Grüße 🖖
Ich habe deine Antwort jetzt erst gesehen 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heide
7. Dez. 19:26
Ich habe deine Antwort jetzt erst gesehen 🙈
…na dann sind wir doch quitt 🥳😅🤣 liebe Grüße 🙌
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button