🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2805
zuletzt 30. Apr.

Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Nachdem sich die Anwesenheit rumänischer Tierschutzhunde hier erfreulich häuft, eröffne ich jetzt, so wie vorhin schon mal kurz angesprochen, ein entsprechendes Thema! Stellt Eure Rumänen vor, wer mag und es weiß, vielleicht auch mit Angabe der bekannten Rassen, die sich verewigt haben. Erzählt gern auch von der Organisation, von der Ihr Euren Rumänen habt. Zu unserer Familie gehört seit März 2018 Kenai, aus Cluj. Ich habe ihn von "Fellchen in Not ". Hier in Deutschland hat dann "Ein Freund fürs Leben" in Berlin übernommen und noch 2 von Kenais Geschwistern weitervermittelt. Leider habe ich keine Ahnung, was aus den beiden geworden ist. Ich bin auf Eure Geschichten gespannt!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
21. Okt. 12:42
Emma und das Akela-Urmel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
21. Okt. 14:19
Ayko könnte der Bruder von unserem Milo sein 🐕😁
Die Beiden sehen sich wirklich total ähnlich! Ayko ist auch 12 Monate alt👀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
21. Okt. 17:48
Fritzi und Amira, jetzt 6 Jahre, seit 5 Jahren bei uns
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gerd
22. Okt. 13:25
Das ist Kaori ca. 4 Jahre alte Hündin aus Rumänien.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karsten
22. Okt. 13:42
Das ist Kurt. Kurt kam im März 2022 im Alter von 3-4Jahren aus dem rumänischen Calarasi zu uns. Er hat sich prima entwickelt und ein gelebt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heide
28. Okt. 19:41
Der sieht aus wie ein Mioritic. Wie kommt ihr auf den Mix?
Hallo Andrea 🥳 sorry ich lese das erst jetzt 🙈😅 ja gute Frage. Hat damals der Gentest behauptet. Inzwischen denke ich die hatten einfach keine Mios im Genpool denn zu 50% kam Mischling raus 🤣 tatsächlich sahen seine 4 wurfgeschwister aber auch extrem unterschiedlich und teils sehr anders aus…. Deiner ist ja auch der Knaller - wie süß 🤩 liebe Grüße 🖖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
28. Okt. 19:46
Das ist Mariko, wir haben sie mit ca.1 1/2 Jahren bekommen. Sie war ein Angsthund, ließ sich nicht anfassen und fand uns Menschen nur gruselig. Mariko kommt von ProDogromania und wir wussten was auf uns zukam. Sie durfte nur zu uns da wir Hundeerfahrung haben und ganz wichtig war , das wir eine souveräne Hündin hatten. Dank Kaya lernte Mariko bald das sie uns vertrauen konnte. Heute ist Mariko sehr anhänglich. Kaya lebt leider nicht mehr aber sie hat Mariko und uns sehr geholfen. Keine Ahnung was für Rassen in dem Rennsemmel stecken für uns ist sie unser Minikarpatenwolf
So eine Hübsche 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Nov. 23:49
Ich sag immer mein Hardy ist ein reinrassiger Rustrakö!!! Dann gucken sie immer!!! Ich dann stolz ein reinrassiger rumänischer Strassenköter und der schönste überhaupt!!!
😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Nov. 08:45
😂😂😂
Wir sagen immer, das wir einen Chien de chaîne roumain haben 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuel
21. Nov. 09:03
Amy ist auch eine rumänische Rassehündin...mit ganz vielen Hütehundgenen...
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button