🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2805
zuletzt 30. Apr.

Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Nachdem sich die Anwesenheit rumänischer Tierschutzhunde hier erfreulich häuft, eröffne ich jetzt, so wie vorhin schon mal kurz angesprochen, ein entsprechendes Thema! Stellt Eure Rumänen vor, wer mag und es weiß, vielleicht auch mit Angabe der bekannten Rassen, die sich verewigt haben. Erzählt gern auch von der Organisation, von der Ihr Euren Rumänen habt. Zu unserer Familie gehört seit März 2018 Kenai, aus Cluj. Ich habe ihn von "Fellchen in Not ". Hier in Deutschland hat dann "Ein Freund fürs Leben" in Berlin übernommen und noch 2 von Kenais Geschwistern weitervermittelt. Leider habe ich keine Ahnung, was aus den beiden geworden ist. Ich bin auf Eure Geschichten gespannt!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Okt. 20:58
Das ist unsere Emely. Sie stammt auch aus Rumänien. Sie lebt jetzt seit neun Monaten bei uns und wir sind so froh, dass wir uns für sie entschieden haben. Sie hatte am Anfang vor allem Angst, war kaum ins Haus zu bringen, hat ihren Platz fast nie verlassen und sich draußen bei Unbekanntem auf den Bauch gelegt und ist keinen Schritt mehr weitergegangen. In der Zeit bei uns hat sie sich toll entwickelt, mal in größeren, mal in kleineren Schritten. Ja, es gibt immer noch viel, was gruselig ist (z.B. andere Hunde), aber sie hat Vertrauen zu uns entwickelt und ist viel mutiger als am Anfang. Ganz positiv an ihr ist ihre Sanftheit und dass sie nie, nie auf Angriff geht, wenn sie sich fürchtet. Ganz ehrlich: sie ist trotz ihrer Angst unser Traumhund! ❤️❤️❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
9. Okt. 08:05
Enie ist seit August bei uns. Wir haben sie über Glücksfellchen ev. Sie ist sehr ängstlich, aber hat schon ganz viele Fortschritte gemacht. Wir suchen noch nach Kontakten in der Nähe, damit sie Hundebegegnungen üben kann. Wunsch wäre es, dass sie hier in der Nähe Freunde findet mit denen sie regelmäßig spielen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
9. Okt. 08:20
Enie ist seit August bei uns. Wir haben sie über Glücksfellchen ev. Sie ist sehr ängstlich, aber hat schon ganz viele Fortschritte gemacht. Wir suchen noch nach Kontakten in der Nähe, damit sie Hundebegegnungen üben kann. Wunsch wäre es, dass sie hier in der Nähe Freunde findet mit denen sie regelmäßig spielen kann.
Was ihr vielleicht helfen würde, wäre der Besuch einer Hundewiese. Auch mal über Beruhigungskekse nachdenken. Die Kombi hat bei unserer Alba Wunder gewirkt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
9. Okt. 09:13
Was ihr vielleicht helfen würde, wäre der Besuch einer Hundewiese. Auch mal über Beruhigungskekse nachdenken. Die Kombi hat bei unserer Alba Wunder gewirkt.
Haben die Kekse echt was gebracht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
9. Okt. 09:29
Haben die Kekse echt was gebracht?
Zumindest bei uns. Allerdings haben wir sie in flüssiger Form ( Calming Drops bei Amazon) gegeben, weil Alba nix frisst, was nicht Hundefutter ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
9. Okt. 09:36
Was ihr vielleicht helfen würde, wäre der Besuch einer Hundewiese. Auch mal über Beruhigungskekse nachdenken. Die Kombi hat bei unserer Alba Wunder gewirkt.
Grundsätzlich haben wir viele Hunde Kontakte. Schon allein durch unsere große. Ich suche für sie noch nach Kontakten, die "nur für sie sind". Die große ist ein Husky und hat andere Interessen und Bedürfnisse. Und sowas suche ich jetzt auch für die kleine. Sie spielt "leichter". Die große hat hauptsächlich Jungs zum Spielen, da sie auch gerne mal rauft. Die kleine ist mehr so "ein kleiner hopser" 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
9. Okt. 09:37
Enie ist seit August bei uns. Wir haben sie über Glücksfellchen ev. Sie ist sehr ängstlich, aber hat schon ganz viele Fortschritte gemacht. Wir suchen noch nach Kontakten in der Nähe, damit sie Hundebegegnungen üben kann. Wunsch wäre es, dass sie hier in der Nähe Freunde findet mit denen sie regelmäßig spielen kann.
Hallo, unsere kleine Maus haben wir seit März und sie kommt auch von glücksfellchen e.V. Wenn ihr Mal in der Nähe von Meine seid, können wir uns gern treffen. Liebe Grüße
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
9. Okt. 09:39
Hallo, unsere kleine Maus haben wir seit März und sie kommt auch von glücksfellchen e.V. Wenn ihr Mal in der Nähe von Meine seid, können wir uns gern treffen. Liebe Grüße
Das klingt super. Wir sind sogar ab und zu in der Nähe. Momentan ist das Auto fahren noch nicht wirklich gut mit der kleinen Maus, aber wenn sie es besser kann, dann sehr gerne 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
9. Okt. 10:10
Zumindest bei uns. Allerdings haben wir sie in flüssiger Form ( Calming Drops bei Amazon) gegeben, weil Alba nix frisst, was nicht Hundefutter ist.
Danke für den Hinweis....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Okt. 14:52
Hallo, das ist unser kleine Rumäne Drago. Wir haben ihn vor einem Jahr aus dem Tierheim adoptiert, ursprünglich ein Kettenhund. Hat sich im letzten Jahr super entwickelt, am Anfang war er total ängstlich und kannte gar nix, aber mittlerweile machen wir riesige Fortschritte. Ich hätte nicht gedacht, wie intensiv und anstrengend das Leben mit einem Tierschutzhund sein kann aber ich bereue keine Minute.... LG
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button