🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2805
zuletzt 30. Apr.

Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Nachdem sich die Anwesenheit rumänischer Tierschutzhunde hier erfreulich häuft, eröffne ich jetzt, so wie vorhin schon mal kurz angesprochen, ein entsprechendes Thema! Stellt Eure Rumänen vor, wer mag und es weiß, vielleicht auch mit Angabe der bekannten Rassen, die sich verewigt haben. Erzählt gern auch von der Organisation, von der Ihr Euren Rumänen habt. Zu unserer Familie gehört seit März 2018 Kenai, aus Cluj. Ich habe ihn von "Fellchen in Not ". Hier in Deutschland hat dann "Ein Freund fürs Leben" in Berlin übernommen und noch 2 von Kenais Geschwistern weitervermittelt. Leider habe ich keine Ahnung, was aus den beiden geworden ist. Ich bin auf Eure Geschichten gespannt!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
7. Dez. 19:45
Hallo Fee, oh ich muss gestehen wir waren auch nach 48 Stunden total verzweifelt und wussten nicht wie es weitergehen soll. Der Tierschutzverein über den Barney kam, hat uns mit Rat und guten Worten beigestanden und nun ist der Kleine auch schon seit März bei uns. Es war sicher geplant, dass du über Umwege zu deiner jetzigen Familie gefunden hast. Toll. Alles Gute für euch!
Der Verein stand den Leuten auch mit Rat zur Seite aber die hörten halt einfach nicht. Ich denke auch. Dankeschön
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Dez. 19:59
Meine kleine Evi ist auch Rumänin. Sie kam Blind zur Welt, warscheinlich wegen einem Virus in Mutterleib. Es kann sein, dass sie auf einem Auge etwas sieht aber da sind die Ärzte nicht sicher. Sie kommt gut zurecht. Ist etwas ängstlich vorallem gegen komische Geräusche oder andere Hunde. Da bellt Sie um zu kommunizieren was die anderen natürlich eher als Angriff sehen. Sie braucht viel Training und Aufmerksamkeit. Seit diesen Sonntag ist Sie bei uns. Davor war sie 1 Woche auf Pflegestation da ihre Vorbesitzerin nicht mit ihrer Blindheit zurecht kam. Ihre Geschichte in Rumänien kenne ich nicht. Die Rasse ist Mischlingding. Ich sag immer Havaneser Fledermaus quitschten kann sie wie eine. Durch Ihr Knurren und Bellen vermuten wir auch Terrier. Sie ist auf jedenfall eine ganz süsse Maus wo mal nach den Ohren her ganz Gross werden wollte aber es nicht klappt😅 wir lieben Sie🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
7. Dez. 21:07
Meine kleine Evi ist auch Rumänin. Sie kam Blind zur Welt, warscheinlich wegen einem Virus in Mutterleib. Es kann sein, dass sie auf einem Auge etwas sieht aber da sind die Ärzte nicht sicher. Sie kommt gut zurecht. Ist etwas ängstlich vorallem gegen komische Geräusche oder andere Hunde. Da bellt Sie um zu kommunizieren was die anderen natürlich eher als Angriff sehen. Sie braucht viel Training und Aufmerksamkeit. Seit diesen Sonntag ist Sie bei uns. Davor war sie 1 Woche auf Pflegestation da ihre Vorbesitzerin nicht mit ihrer Blindheit zurecht kam. Ihre Geschichte in Rumänien kenne ich nicht. Die Rasse ist Mischlingding. Ich sag immer Havaneser Fledermaus quitschten kann sie wie eine. Durch Ihr Knurren und Bellen vermuten wir auch Terrier. Sie ist auf jedenfall eine ganz süsse Maus wo mal nach den Ohren her ganz Gross werden wollte aber es nicht klappt😅 wir lieben Sie🥰
Gut, dass es Menschen wie euch gibt, die ihr eine Chance geben 🙏👍🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
7. Dez. 21:42
Der Verein stand den Leuten auch mit Rat zur Seite aber die hörten halt einfach nicht. Ich denke auch. Dankeschön
Dann wollte Fee einfach zu euch. Es sollte so sein 😊 Du hast da aber auch eine süße Rasselbande!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
7. Dez. 21:45
Meine kleine Evi ist auch Rumänin. Sie kam Blind zur Welt, warscheinlich wegen einem Virus in Mutterleib. Es kann sein, dass sie auf einem Auge etwas sieht aber da sind die Ärzte nicht sicher. Sie kommt gut zurecht. Ist etwas ängstlich vorallem gegen komische Geräusche oder andere Hunde. Da bellt Sie um zu kommunizieren was die anderen natürlich eher als Angriff sehen. Sie braucht viel Training und Aufmerksamkeit. Seit diesen Sonntag ist Sie bei uns. Davor war sie 1 Woche auf Pflegestation da ihre Vorbesitzerin nicht mit ihrer Blindheit zurecht kam. Ihre Geschichte in Rumänien kenne ich nicht. Die Rasse ist Mischlingding. Ich sag immer Havaneser Fledermaus quitschten kann sie wie eine. Durch Ihr Knurren und Bellen vermuten wir auch Terrier. Sie ist auf jedenfall eine ganz süsse Maus wo mal nach den Ohren her ganz Gross werden wollte aber es nicht klappt😅 wir lieben Sie🥰
Alle Rumänen, die ich persönlich kenne, haben ein wenig Terrier dabei 😉 Hallo süße Evi, alles Gute für euch! Das wird spannend.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
7. Dez. 22:00
Unserer kommt aus Rumänien,war schon in der Tötung,wurde dann vom "Einfach Tierschutz "gerettet.Wir haben ihn mit 11Monaten bekommen,laut Impfausweis.Haben ihn jetzt 2Jahre, und diesen Monat ist er 3Jahre geworden.Er ist so ein lieber Kerl und wir sind glücklich unseren Toy bei uns zu haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
7. Dez. 22:31
Dann wollte Fee einfach zu euch. Es sollte so sein 😊 Du hast da aber auch eine süße Rasselbande!
Und jeder ist anders. Alle außer die ganz kleine haben ihr Päckchen zu tragen. Die große schwarze war 6 Monate in reiner Zwinger Haltung und keinen wirklichen Kontakt zum Menschen. Der mini aussie kommt von einer Züchterin die mit der Zeitung durch die Hunde ist. Und dann halt fee. Also Gassi Gang ist immer ein Abenteuer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 08:12
Und jeder ist anders. Alle außer die ganz kleine haben ihr Päckchen zu tragen. Die große schwarze war 6 Monate in reiner Zwinger Haltung und keinen wirklichen Kontakt zum Menschen. Der mini aussie kommt von einer Züchterin die mit der Zeitung durch die Hunde ist. Und dann halt fee. Also Gassi Gang ist immer ein Abenteuer
Oh das glaube ich. Unser Kleiner saß auch einige Monate - als Welpe - alleine in einer Box (krankheitsbedingt) ohne Menschen- und Hundekontakt. Puh, er alleine fordert mich schon sehr, aber er bringt mir auch viel bei zB Geduld 😊 Es ist sicher nicht immer einfach mit deiner Gang 🐶🐶🐶🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
8. Dez. 08:14
Meiner kommt aus dem größten Shelta in Rumänien. Er ist mit 5 Monaten zu mir gekommen. Er ist ein bordercollie mischling. Er wurde hier in Deutschland mit seiner Schwester vermittelt. Über eine Düsseldorfer Organisation. Hoffe das wir irgendwann mal seine Schwester finden.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Dez. 08:30
Gut, dass es Menschen wie euch gibt, die ihr eine Chance geben 🙏👍🥰
🥰Wir hatten ein Babybild von ihr gesehen und uns sofort ins Sie verliebt. Da ist herkunft und Behinderung ganz egal gewesen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button