🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2805
zuletzt 30. Apr.

Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Nachdem sich die Anwesenheit rumänischer Tierschutzhunde hier erfreulich häuft, eröffne ich jetzt, so wie vorhin schon mal kurz angesprochen, ein entsprechendes Thema! Stellt Eure Rumänen vor, wer mag und es weiß, vielleicht auch mit Angabe der bekannten Rassen, die sich verewigt haben. Erzählt gern auch von der Organisation, von der Ihr Euren Rumänen habt. Zu unserer Familie gehört seit März 2018 Kenai, aus Cluj. Ich habe ihn von "Fellchen in Not ". Hier in Deutschland hat dann "Ein Freund fürs Leben" in Berlin übernommen und noch 2 von Kenais Geschwistern weitervermittelt. Leider habe ich keine Ahnung, was aus den beiden geworden ist. Ich bin auf Eure Geschichten gespannt!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Jan. 18:54
Ich habe Lebowski hier schon mal vorgestellt. Jetzt sind wir zusammen auf Insta und wollen auf große Reise gehen. Vielleicht schaut ihr ja Mal vorbei! Gerade jetzt zum Start freue ich mich über jeden stillen Besuch, aber auch über Likes und Abos. Ihr findet uns unter: radwandernmithund Danke ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
6. Jan. 17:13
Bei uns ist Aira mit 16 Wochen im Januar 2021 eingezogen . Wir wollten Pflegestelle machen und haben uns dann schockverliebt. Nun bleibt Sie für immer bei uns und wir freuen uns jeden Tag über unser Hundemädchen. Sie ist ein so lebendiger, freundlicher aber auch eigensinniger Hund. Mir macht es super viel Spaß mit Ihr und bereichert das Leben ungemein. Einfach unser Seelenhund. Sie hat den Weg zu uns gefunden. Ich wollte schon immer gerne einen Hund haben und zwar von einem seriösen Züchter usw. Nun ist es ein Auslandshund geworden ... 🥰❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
6. Jan. 17:26
Bei uns ist Aira mit 16 Wochen im Januar 2021 eingezogen . Wir wollten Pflegestelle machen und haben uns dann schockverliebt. Nun bleibt Sie für immer bei uns und wir freuen uns jeden Tag über unser Hundemädchen. Sie ist ein so lebendiger, freundlicher aber auch eigensinniger Hund. Mir macht es super viel Spaß mit Ihr und bereichert das Leben ungemein. Einfach unser Seelenhund. Sie hat den Weg zu uns gefunden. Ich wollte schon immer gerne einen Hund haben und zwar von einem seriösen Züchter usw. Nun ist es ein Auslandshund geworden ... 🥰❤️
Schön, dass es ein Hund aus dem Tierschutz geworden ist👍❤️Vielleicht lassen sich andere dadurch inspirieren 🍀🍀🍀Euch noch gaaaanz viel Spaß miteinander🐾🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
6. Jan. 18:09
Unser Toby war 6, als er aus Rumänien zu uns kam. Er hat 6 Jahre auf den rumänischen Strassen gelebt und wurde zusammen mit anderen Strassenhunden Anfang 2020 ins TH Rüsselsheim gebracht. Dort haben wir ihn 2 Monate später entdeckt und uns sofort in ihn verliebt. Neugierig, was in ihm steckt, haben wir eine DNA machen lassen. Das Ergebnis ist ein Boxer-Labrador-Retriever-English-Pointer-Mix. Das Toby sofort unsere 4 miauenden Fellnasen akzeptiert, hat uns riesig gefreut. Auch sonst hat er sich relativ schnell eingelebt. Menschen kann Toby unglaublich gut einschätzen und wenn er sie gut findet, geht er auch sehr freundlich auf sie zu, wenn ich es dann auch zulasse. Körperlichen Kontakt mit seinen Artgenossen lehnt er ab. Hundebegegnungen sind kein Problem, solange sie ihn in Ruhe lassen. Und er hat einen unglaublichen Jagdtrieb, was wir aber mit einer Schleppleine gut im Griff haben. Wir beschäftigen ihn auch mit Such- und Schnüffelspielen, wobei er da recht schnell die Lust verliert. Er ist halt nicht der grosse Spieler. Alles in allem ist er ein toller Bursche, der sicherlich viel erlebt hat und man spürt, dass er sein Zuhause genießt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
10. Jan. 13:01
Heute vor 5 Jahren wurde meine Jule im shelter valcea Rumänien geboren und mit 9 Monaten habe ich sie adoptiert. Sie ist unser liebster 💘 Schatz. Happy Birthday.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
10. Jan. 13:01
Jule heute
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
11. Jan. 17:47
Gestatten: Lebowski Mioritic, ca. ein Jahr alt. Über "Tierisch menschlich e.V." Ist jetzt seit Mai bei mir.
So eine coole Frisur 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina 🐾🐾
16. Jan. 22:10
Hallo ich bin Oscar komme aus Rumänien bin seit dem 18.03.2022 bei meinem Frauchen. Ich bin Anfang März 2022 über die Tierfreunde 2000 Düsseldorf auf eine Pflegestelle gekommen. Da hat Frauchen mich besucht und es passte wie „““Pott auf Deckel „“““Ich war da 3 Jahre alt im November 2022 bin ich 4 Jahre geworden. Ich hatte in Rumänien ein Zuhause aber mein Herrchen war gestorben und die Familie wollte mich nicht, ich war ca. 3 Monate auf der Straße und dann habe ich mich vor das Tierheim gesetzt und da haben sie mich aufgenommen weil ich so menschenbezogen bin total lieb, etwas stur, aber total verschmust. Jetzt geht es mir sehr gut und Frauchens Hundefreunde und Familie sagt immer zu mir Oscar du bist im Paradies für Hunde gelandet. Ich habe mich schnell eingelebt, ich musste viel kennenlernen aber mit Ruhe, Geduld und Liebe geht alles die Hundeschule macht uns auch viel Spaß. Viele liebe Grüße Oscar & sein Frauchen Bettina
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
18. Jan. 14:15
Hallo ihr Lieben,das ist Nada ❤️ wir haben die wunderschöne Maus über ProDogRomania aus Baile Herculane direkt adoptiert. Seit dem 01.10.22 wohnt sie bei uns, im März wird sie, laut Pass, 1 Jahr ❤️🐕❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
18. Jan. 14:18
Hallo ihr Lieben,das ist Nada ❤️ wir haben die wunderschöne Maus über ProDogRomania aus Baile Herculane direkt adoptiert. Seit dem 01.10.22 wohnt sie bei uns, im März wird sie, laut Pass, 1 Jahr ❤️🐕❤️
Was für eine Süße 🐕♥️. Dieser Blick ♥️♥️
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button