🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2805
zuletzt 30. Apr.

Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Nachdem sich die Anwesenheit rumänischer Tierschutzhunde hier erfreulich häuft, eröffne ich jetzt, so wie vorhin schon mal kurz angesprochen, ein entsprechendes Thema! Stellt Eure Rumänen vor, wer mag und es weiß, vielleicht auch mit Angabe der bekannten Rassen, die sich verewigt haben. Erzählt gern auch von der Organisation, von der Ihr Euren Rumänen habt. Zu unserer Familie gehört seit März 2018 Kenai, aus Cluj. Ich habe ihn von "Fellchen in Not ". Hier in Deutschland hat dann "Ein Freund fürs Leben" in Berlin übernommen und noch 2 von Kenais Geschwistern weitervermittelt. Leider habe ich keine Ahnung, was aus den beiden geworden ist. Ich bin auf Eure Geschichten gespannt!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Pat
31. Jan. 20:27
Und in voller Pracht 😊
Unser King Arthur heute. Ist ein Prachtbursche, Gigolo und Schwarm aller Omis geworden. Pupertät ist nach wie vor eine Herausforderung 🙄 aber wir bleiben stark 🤣 Im März wird er ein Jahr. Freu mich schon drauf wenn er seine Hundekuchentorte mampft 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dina
4. Feb. 10:17
Das ist Alva. Sie kam vor ca. 3 Jahren zu uns und ist geschätzte 7 Jahre. Was sie alles vorher erlebt hat, ist eine Blackbox für uns. Ihre Narben im Gesicht verraten ein wildes Leben. Ihre Angst vor Stöcken und Wasser lassen ahnen wie sie behandelt wurde. Als sie im Sommer 2020 eingefangen wurde, hatte sie ein Stickersarkom. Sie wurde in Rumänien operiert und bekam Chemo. Im März 21 kam sie nach Deutschland, etwas übergewichtig, vorsichtig und ängstlich großen Hunden gegenüber. Sie hat einen Lieblingsmenschen in der Familie und ohne mich, ist sie meist unruhig und unentspannt. Alleinsein ist nicht toll für sie. Sie hat viele Hundefreunde, einen Best Buddy, mit dem sie ihre Rauflust so richtig ausleben kann. Geduldig, sanft und selbstbewusst, so ist unsere „Rüdin“ Alva und hat unser aller Herz eingenommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nani
31. März 22:57
Das ist Hailey 🥰 sie wird am 01.02 3 Jahre und kommt aus Rumänien
Das ist unser eddy aus rumänien. Ähnlichkeit besteht😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
25. Apr. 17:25
Marty is aus Rumänien und aus dem Tierschutz. Lebt in der nähe von Stuttgart und is ~16 Jahre alt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
26. Apr. 19:32
Meine Frau und ich haben Bekanntschaft mit zwei Tierschützern geschlossen, die in der Nähe von Craiova ein Tierheim betreiben. Jeder der Hunde dort ist zum Verlieben und hätte ein richtiges Zuhause verdient.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
26. Apr. 20:00
Meine Frau und ich haben Bekanntschaft mit zwei Tierschützern geschlossen, die in der Nähe von Craiova ein Tierheim betreiben. Jeder der Hunde dort ist zum Verlieben und hätte ein richtiges Zuhause verdient.
Ich wünsche es allen Hunden so sehr, dass sie ein schönes Zuhause bekommen. Es sind einfach so viele egal wo im Tierheim. 😞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Apr. 07:37
Sima sie ist seit 3 Jahren bei mir. Ich habe sie durch die Organisation ProDog Romania bekommen. Ein richtiger Schatz🩷🩷🩷🩷
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Apr. 07:41
Mich fragen manche welche Rasse ist das? Die ist ja süß dann sage ich das ist eine rumänische Stinkmorchel😂 kommt immer gut ab. Den Spaß versteht jeder.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
27. Apr. 07:44
Das ist unsere zuckersüße Maus Mariella 🥰 sie kommt auch aus Rumänien und ist ca. 2,5 Jahre alt. All zu viel hat sie in der Zeit in Rumänien nicht kennen lernen dürfen da sie vermutlich ihr Leben im Shelter verbracht hat. Leider konnte uns niemand genau sagen wie ihr Leben dort war. Wir haben sie vom Tierheim Filderstadt. Sie kam zusammen mit ein Dutzend anderer Hunde aus Rumänien nach Deutschland dort blieb sie einen Monat im Tierheim bis wir sie dann adoptiert haben. Es ist so schön zu sehen wie glücklich sie über die Wiese rennt und auch neue Donge kennenlernt wie Wasser aber auch Liebe und Geborgenheit waren ihr davor ganz fremd. Wir sind glücklich über unsere Entscheidung einen Tierschutzhund zu holen und würden es immer wieder so machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Myriam
27. Apr. 22:14
Mich fragen manche welche Rasse ist das? Die ist ja süß dann sage ich das ist eine rumänische Stinkmorchel😂 kommt immer gut ab. Den Spaß versteht jeder.
Ich sage immer das sie reinrassige rumänische Straßenhunde sind 🤭🤭
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button