🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Pro und Contra Auslands Tierschutz!

Verfasser-Bild
Manuela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1636
zuletzt 9. Dez.

Pro und Contra Auslands Tierschutz!

Weil ein anderes Thema, gerade desswegen gesprengt wird. Dachte ich mir ich mach hier, mal einen eigenen Bereich auf! Es soll hier nicht drum gehen, Alle Halter von Ausland Hunden runterzuputzen Es soll aber auch nicht darum gehen, zu missionieren und andersdenkende umpolen zu wollen. Mir geht es hier um einen Sachlichen Austausch, zwischen den verschiedenen Meinungen! Wie weit soll und darf, Tierschutz und im spetziellen der Auslands Tierschutz gehen? Ohne den genau so wichtigen Tierschutz, im inland zu vernachlässigen? Wäre vor Ort Hilfe nicht viel Sinnvoller, als all die traumatisierten Tiere ins Inland zu holen? Und noch einige wichtigen fragen mehr? Lasst uns sachlich bleiben, akzeptiert die Einstellung anderer! Es könnte eine sehr spannende Diskussion werden..... Seit nett zu einander! Wir alle wollen in erster Linie gehört werden, und in unserer persönlichen Meinung akzeptiert werden... Also geht friedlich miteinander um, darum möchte ich Euch von ganzem ❤️ bitten!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Cornelia
9. Dez. 20:10
Sorry, ich denke für alle ist es besser, wenn ich hier nix mehr schreibe, auch für mich. Eins noch...Morgen buchen wir einen Flug für ein Dogorama Mitglied für Anfang Januar. Sie holt 2 Hunde und schaut sich unseren Zauberwald mal an. Vielleicht möchte sie sich ja mal outen und berichtet hier oder in einem anderen Thread mal drüber. Die, die mich mögen werden auch so den Weg zu mir finden. Alle anderen können sich gerne gegenseitig kritisieren und weiterhin denken , dass da dann was Positives und Gewinnbringendes dabei raus kommt. 👋🏻
Ausserordentlich schade! Lass es Dir gut gehen!💐☘️🙋🐕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Dez. 20:11
Ähm... was bitte soll denn viel schriftliche Erklärung und Information bringen, wenn, wie du selbst sagst, "viele viele nicht alles lesen"? Macht es dann nicht doch mehr Sinn auf Fragen zu antworten die aufgrund gewecktem Interesses kommen?
Soll ich jetzt innerhalb eines Threads dreimal die selbe Antwort schreiben? Ich gestehe, da wäre ich nicht gerade begeistert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
9. Dez. 20:19
Ich habe aber den Eindruck dass auf die Fragen die die Tierschützer stellen keinerlei Antworten von den „Gegnern“ kommen sondern lediglich Gegenfragen und Provokation. Und um es gleich zu sagen, ich habe von Anfang an mitgelesen. Auch konnte mich bisher keiner überzeugende Argumente liefern in Zukunft keinen Auslandshund mehr zu adoptieren.
Es hat keiner behaubtet, das ihr keine Auslandshunde adoptieren dürft. Das hat doch nie, auch nur einer verlangt? Aber ihr müsst doch einfach auch mal akzeptieren, das nicht jeder dieser Meinung ist? Ausserdem sorry aber, die die pro sind, sind deutlich in der überzahl. Und ich habe alles laufen lassen, gerade weil ich das pro auch hören wollte! Aber wenn ihr den Thread für Euch wollt, sollte ich ihn vielleicht umbenennen in " pro Auslandstierschutz, contra ist nicht erwünscht"? Auch das Michi jetzt die beleidigte leberwurst spielt, habe ich so was von kommen sehen. Keiner hat von ihr verlangt, das Sie sich raushällt! Sondern nur das Sie nicht immer, alles gleich persönlich nimmt. Und andere Meinungen, auch mal gelten lässt...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 20:20
Nicht nur Dich, aber da Du Dich angesprochen fühlst. Und gefühlt jeder zweite Beitrag von Dir kommt, ja auch Dich... Ich weiss Du fühlst Dich berufen, Eure Arbeit zu verteidigen. Aber Du könntest auch mal, nicht alles gegen Dich sehen🤗😘
Liebe Manuela, ich verfolge seit 9 Tagen diesen Thread. Ich bin nicht im Tierschutz aktiv und habe auch keine Hunde aus dem Tierschutz. Du hast beim Erstellen des Threads darum gebeten, dass die Menschen hier friedlich miteinander umgehen. Leider ist das bei manchen Themen hier bei Dogorama einfach nicht möglich eine konstruktive Diskussion zu führen. Die gute Kinderstube der Kommunikation wird zum Teil vernachlässigt. Das Team hat eine letzte „Mahnung“ ausgesprochen und es geht munter so weiter. Sehr schade, denn das Thema ist so wichtig. Im Auslandstierschutz zu arbeiten erfordert neben dem nötigen Sachverstand, Herz, Empathie und soziale Kompetenz. Ich habe hier höchsten Respekt vor den Menschen, die das machen. Aber dieses sich ständig missverstanden zu fühlen, einen Angriff zu vermuten, wo objektiv kein Angriff stattgefunden hat, sondern nur eine Meinung geäußert wurde, ist für alle nicht hilfreich und puscht die Emotionen unnötig hoch. Aus meiner Sicht solltest Du den Thread schließen. Jegliche weitere Diskussion bringt hier niemanden mehr weiter. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
9. Dez. 20:24
Ich habe aber den Eindruck dass auf die Fragen die die Tierschützer stellen keinerlei Antworten von den „Gegnern“ kommen sondern lediglich Gegenfragen und Provokation. Und um es gleich zu sagen, ich habe von Anfang an mitgelesen. Auch konnte mich bisher keiner überzeugende Argumente liefern in Zukunft keinen Auslandshund mehr zu adoptieren.
Welche Gegner denn? Ja Kritiker oder welche mit anderen Ansätzen, ist das schon zu viel?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
9. Dez. 20:25
Liebe Manuela, ich verfolge seit 9 Tagen diesen Thread. Ich bin nicht im Tierschutz aktiv und habe auch keine Hunde aus dem Tierschutz. Du hast beim Erstellen des Threads darum gebeten, dass die Menschen hier friedlich miteinander umgehen. Leider ist das bei manchen Themen hier bei Dogorama einfach nicht möglich eine konstruktive Diskussion zu führen. Die gute Kinderstube der Kommunikation wird zum Teil vernachlässigt. Das Team hat eine letzte „Mahnung“ ausgesprochen und es geht munter so weiter. Sehr schade, denn das Thema ist so wichtig. Im Auslandstierschutz zu arbeiten erfordert neben dem nötigen Sachverstand, Herz, Empathie und soziale Kompetenz. Ich habe hier höchsten Respekt vor den Menschen, die das machen. Aber dieses sich ständig missverstanden zu fühlen, einen Angriff zu vermuten, wo objektiv kein Angriff stattgefunden hat, sondern nur eine Meinung geäußert wurde, ist für alle nicht hilfreich und puscht die Emotionen unnötig hoch. Aus meiner Sicht solltest Du den Thread schließen. Jegliche weitere Diskussion bringt hier niemanden mehr weiter. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.
Ich finde diesen Beitrag, wirklich treffend formuliert! Ich hoffe aber bis zuletzt, das der Thread dennoch seine Berechtigung hat. Weil es ein echt, wichtiges wenn auch schwieriges Thema ist... ich lese wirklich jede Antwort, und verstehe nicht wirklich wieso sich einzelne so angegriffen fühlen...🤗
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button