🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Pro und Contra Auslands Tierschutz!

Verfasser-Bild
Manuela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1636
zuletzt 9. Dez.

Pro und Contra Auslands Tierschutz!

Weil ein anderes Thema, gerade desswegen gesprengt wird. Dachte ich mir ich mach hier, mal einen eigenen Bereich auf! Es soll hier nicht drum gehen, Alle Halter von Ausland Hunden runterzuputzen Es soll aber auch nicht darum gehen, zu missionieren und andersdenkende umpolen zu wollen. Mir geht es hier um einen Sachlichen Austausch, zwischen den verschiedenen Meinungen! Wie weit soll und darf, Tierschutz und im spetziellen der Auslands Tierschutz gehen? Ohne den genau so wichtigen Tierschutz, im inland zu vernachlässigen? Wäre vor Ort Hilfe nicht viel Sinnvoller, als all die traumatisierten Tiere ins Inland zu holen? Und noch einige wichtigen fragen mehr? Lasst uns sachlich bleiben, akzeptiert die Einstellung anderer! Es könnte eine sehr spannende Diskussion werden..... Seit nett zu einander! Wir alle wollen in erster Linie gehört werden, und in unserer persönlichen Meinung akzeptiert werden... Also geht friedlich miteinander um, darum möchte ich Euch von ganzem ❤️ bitten!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Britta
9. Dez. 19:30
Jetzt kommt doch bitte wieder zum Thema zurück 🙏🐕‍🦺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
9. Dez. 19:32
Jetzt kommt doch bitte wieder zum Thema zurück 🙏🐕‍🦺
Das wollte ich auch gerade sagen👍🏼
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
9. Dez. 19:38
Nochmal, für mich ist es bei einem aufgeschlossenen, menschenfreundlichen Hund nicht halbseiden. Was ich hier möchte, das habe ich ja eben erklärt. Niemandem habe ich gesagt, dass er mein Leben führen soll. Durch den ganzen Thread zieht es sich, dass ich unser Tun rechtfertigen muss, das ist auch ok , dafür ist es eine Diskussion. Ich werde nie ausfallend oder beleidigend. Irgendwann wird es dann einfach mal bisschen viel. Eigentlich könnte man Verständnis dafür haben, zumal ich eben geschrieben habe, dass es nicht eigentlich an dich ging, sondern es einfach etwas aufgestaut war. Das hättest du eigentlich auch einfach mal als eine Art Entschuldigung annehmen können und vielleicht sogar mit einem like versehen....
Auch ich war hier nie ausfallend oder beleidigend. Du mußt gar nichts rechtfertigen, du hast uns allen gezeigt, dass du mit Herzblut dabei bist. Nur bitte sehe nicht in jedem Post Kritik oder Unverständnis, auch wenn es deinem TS Verständnis gegenübersteht. Ich glaube Dir, dass die Sicherung ausreichend war. Aber nicht jeder konnte das auf Anhieb erkennen. Gerade weil bei vielen TSO die Sicherung in den ersten Tagen das A & O ist, habe ich hingewiesen das das Thema sensibel ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
9. Dez. 19:50
Könnt ihr mal bitte, bitte aufhören euch wegen jedem Beitrag zu fetzen?! Ich glaube es ist auch nicht nötig, jeden einzelnen Beitrag zu komentieren. Und immer wieder hervorzuheben, was für eine tolle Arbeit man macht. Und weil es hiess das die, die gegen die Einfuhr von Hunden sind. Bestimmt selber überhaubt nichts gutes tun, wer hat den nun Vorurteile? Ich brauche mich vor Euch, bestimmt nicht rechtfertigen. Aber auch ich unterstütze, eine Tierschutz Organisation. Und einen Kältebus, einer nahe gelegenen Stadt. Und das obwohl ich, nur eine kleine invaliden Rente habe. Und ende Monat, oft nichts mehr übrigbleibt. Weil ich noch so gerne, alles in die Versorgung meines Hundes stecke. Ich finde es langsam aber sicher, echt anmassend und anstrengend. Das alles was kritisch formuliert ist, rigoros nieder geschrie(b)en wird. Und nochmals bevor ich wieder die böse bin, ich finde es toll was für eine Arbeit ihr macht!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Dez. 19:54
Könnt ihr mal bitte, bitte aufhören euch wegen jedem Beitrag zu fetzen?! Ich glaube es ist auch nicht nötig, jeden einzelnen Beitrag zu komentieren. Und immer wieder hervorzuheben, was für eine tolle Arbeit man macht. Und weil es hiess das die, die gegen die Einfuhr von Hunden sind. Bestimmt selber überhaubt nichts gutes tun, wer hat den nun Vorurteile? Ich brauche mich vor Euch, bestimmt nicht rechtfertigen. Aber auch ich unterstütze, eine Tierschutz Organisation. Und einen Kältebus, einer nahe gelegenen Stadt. Und das obwohl ich, nur eine kleine invaliden Rente habe. Und ende Monat, oft nichts mehr übrigbleibt. Weil ich noch so gerne, alles in die Versorgung meines Hundes stecke. Ich finde es langsam aber sicher, echt anmassend und anstrengend. Das alles was kritisch formuliert ist, rigoros nieder geschrie(b)en wird. Und nochmals bevor ich wieder die böse bin, ich finde es toll was für eine Arbeit ihr macht!
Du meinst mich damit, dass ich immer wieder hervorhebe, wie toll meine Arbeit ist?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 19:56
Könnt ihr mal bitte, bitte aufhören euch wegen jedem Beitrag zu fetzen?! Ich glaube es ist auch nicht nötig, jeden einzelnen Beitrag zu komentieren. Und immer wieder hervorzuheben, was für eine tolle Arbeit man macht. Und weil es hiess das die, die gegen die Einfuhr von Hunden sind. Bestimmt selber überhaubt nichts gutes tun, wer hat den nun Vorurteile? Ich brauche mich vor Euch, bestimmt nicht rechtfertigen. Aber auch ich unterstütze, eine Tierschutz Organisation. Und einen Kältebus, einer nahe gelegenen Stadt. Und das obwohl ich, nur eine kleine invaliden Rente habe. Und ende Monat, oft nichts mehr übrigbleibt. Weil ich noch so gerne, alles in die Versorgung meines Hundes stecke. Ich finde es langsam aber sicher, echt anmassend und anstrengend. Das alles was kritisch formuliert ist, rigoros nieder geschrie(b)en wird. Und nochmals bevor ich wieder die böse bin, ich finde es toll was für eine Arbeit ihr macht!
Dem schließe ich mich mal an :) man kann für den Tierschutz sein, aber dennoch kritische Fragen stellen. Und dem Thema wäre geholfen, wenn man versucht sachlich zu bleiben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
9. Dez. 19:58
Du meinst mich damit, dass ich immer wieder hervorhebe, wie toll meine Arbeit ist?
Nicht nur Dich, aber da Du Dich angesprochen fühlst. Und gefühlt jeder zweite Beitrag von Dir kommt, ja auch Dich... Ich weiss Du fühlst Dich berufen, Eure Arbeit zu verteidigen. Aber Du könntest auch mal, nicht alles gegen Dich sehen🤗😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Dez. 20:05
Sorry, ich denke für alle ist es besser, wenn ich hier nix mehr schreibe, auch für mich. Eins noch...Morgen buchen wir einen Flug für ein Dogorama Mitglied für Anfang Januar. Sie holt 2 Hunde und schaut sich unseren Zauberwald mal an. Vielleicht möchte sie sich ja mal outen und berichtet hier oder in einem anderen Thread mal drüber. Die, die mich mögen werden auch so den Weg zu mir finden. Alle anderen können sich gerne gegenseitig kritisieren und weiterhin denken , dass da dann was Positives und Gewinnbringendes dabei raus kommt. 👋🏻
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 20:06
Könnt ihr mal bitte, bitte aufhören euch wegen jedem Beitrag zu fetzen?! Ich glaube es ist auch nicht nötig, jeden einzelnen Beitrag zu komentieren. Und immer wieder hervorzuheben, was für eine tolle Arbeit man macht. Und weil es hiess das die, die gegen die Einfuhr von Hunden sind. Bestimmt selber überhaubt nichts gutes tun, wer hat den nun Vorurteile? Ich brauche mich vor Euch, bestimmt nicht rechtfertigen. Aber auch ich unterstütze, eine Tierschutz Organisation. Und einen Kältebus, einer nahe gelegenen Stadt. Und das obwohl ich, nur eine kleine invaliden Rente habe. Und ende Monat, oft nichts mehr übrigbleibt. Weil ich noch so gerne, alles in die Versorgung meines Hundes stecke. Ich finde es langsam aber sicher, echt anmassend und anstrengend. Das alles was kritisch formuliert ist, rigoros nieder geschrie(b)en wird. Und nochmals bevor ich wieder die böse bin, ich finde es toll was für eine Arbeit ihr macht!
Schade. Wirklich traurig, dass du es so siehst. Ich konnte nicht erkennen, dass sich jemand besonders hervortut mit seinem Engagement. Warum jetzt diese Maßregelung? Es fetzt sich doch niemand. Gibt halt unterschiedliche Vorgehensweisen, deine Meinung als TE kennen wir und sind eben NICHT deiner Meinung. Muss erlaubt sein, sonst hättest du schreiben müssen, dass sich nur diejenigen zu Wort melden sollten, die auch dagegen sind, Hunde aus dem Ausland zu holen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
9. Dez. 20:10
Könnt ihr mal bitte, bitte aufhören euch wegen jedem Beitrag zu fetzen?! Ich glaube es ist auch nicht nötig, jeden einzelnen Beitrag zu komentieren. Und immer wieder hervorzuheben, was für eine tolle Arbeit man macht. Und weil es hiess das die, die gegen die Einfuhr von Hunden sind. Bestimmt selber überhaubt nichts gutes tun, wer hat den nun Vorurteile? Ich brauche mich vor Euch, bestimmt nicht rechtfertigen. Aber auch ich unterstütze, eine Tierschutz Organisation. Und einen Kältebus, einer nahe gelegenen Stadt. Und das obwohl ich, nur eine kleine invaliden Rente habe. Und ende Monat, oft nichts mehr übrigbleibt. Weil ich noch so gerne, alles in die Versorgung meines Hundes stecke. Ich finde es langsam aber sicher, echt anmassend und anstrengend. Das alles was kritisch formuliert ist, rigoros nieder geschrie(b)en wird. Und nochmals bevor ich wieder die böse bin, ich finde es toll was für eine Arbeit ihr macht!
Ich habe aber den Eindruck dass auf die Fragen die die Tierschützer stellen keinerlei Antworten von den „Gegnern“ kommen sondern lediglich Gegenfragen und Provokation. Und um es gleich zu sagen, ich habe von Anfang an mitgelesen. Auch konnte mich bisher keiner überzeugende Argumente liefern in Zukunft keinen Auslandshund mehr zu adoptieren.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button