🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Pro und Contra Auslands Tierschutz!

Verfasser-Bild
Manuela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1636
zuletzt 9. Dez.

Pro und Contra Auslands Tierschutz!

Weil ein anderes Thema, gerade desswegen gesprengt wird. Dachte ich mir ich mach hier, mal einen eigenen Bereich auf! Es soll hier nicht drum gehen, Alle Halter von Ausland Hunden runterzuputzen Es soll aber auch nicht darum gehen, zu missionieren und andersdenkende umpolen zu wollen. Mir geht es hier um einen Sachlichen Austausch, zwischen den verschiedenen Meinungen! Wie weit soll und darf, Tierschutz und im spetziellen der Auslands Tierschutz gehen? Ohne den genau so wichtigen Tierschutz, im inland zu vernachlässigen? Wäre vor Ort Hilfe nicht viel Sinnvoller, als all die traumatisierten Tiere ins Inland zu holen? Und noch einige wichtigen fragen mehr? Lasst uns sachlich bleiben, akzeptiert die Einstellung anderer! Es könnte eine sehr spannende Diskussion werden..... Seit nett zu einander! Wir alle wollen in erster Linie gehört werden, und in unserer persönlichen Meinung akzeptiert werden... Also geht friedlich miteinander um, darum möchte ich Euch von ganzem ❤️ bitten!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Dez. 18:49
Sie dürfen erst mit 7 Monaten aus bzw einreisen. Die meisten sind 1 oder älter
Ah ok, danke dir für die Info.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Dez. 18:57
Ganz ehrlich Michi, was möchtest du hier an Hand des Threadtitels? Ich finde dein Leben sehr respektabel und dafür ganz großen Respekt. Aber nicht jeder kann oder möchte das in dieser Form. Es ist dein, von dir gewähltes Leben. Zu meinem letzterTropfenPost. Fast jede TSO verweißt gebetsmühlenartig auf Sicherung. Du postest ein Video ohne Erklärung mit halbseidener Sicherung. Die Hintergründe kamen später nach. Habe nur angeregt auch da etwas sensibel auf den eigenen Post zu schauen. Auch Kritiker müssen keine Feinde sein.
Nochmal, für mich ist es bei einem aufgeschlossenen, menschenfreundlichen Hund nicht halbseiden. Was ich hier möchte, das habe ich ja eben erklärt. Niemandem habe ich gesagt, dass er mein Leben führen soll. Durch den ganzen Thread zieht es sich, dass ich unser Tun rechtfertigen muss, das ist auch ok , dafür ist es eine Diskussion. Ich werde nie ausfallend oder beleidigend. Irgendwann wird es dann einfach mal bisschen viel. Eigentlich könnte man Verständnis dafür haben, zumal ich eben geschrieben habe, dass es nicht eigentlich an dich ging, sondern es einfach etwas aufgestaut war. Das hättest du eigentlich auch einfach mal als eine Art Entschuldigung annehmen können und vielleicht sogar mit einem like versehen....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Dez. 19:04
Atmet doch mal alle wieder durch und kuschelt eure Hunde 😉 Der Hinweis auf Sicherung ist wichtig, da die wenigsten Leute den Hund nach wenigen Wochen gut genug einschätzen können und eventuelle Trigger kennen. Ich bin aber auch der Meinung, Sicherheitsgeschirr reicht, wobei ich auch keine Hunde kenne, die sich schon aus einem Geschirr gewunden haben. Aber Leine ab sollte man die erste Zeit nur machen, wenn man wirklich viel Erfahrung hat und auch nur in Gegenden, die dafür geeignet sind. Wir haben hier zum Beispiel auch auf dem Feld immer Straßen relativ nah, da hab ich wirklich lange gewartet und mit schlepp getestet vor dem ersten Ableinen. Den Hinweis fand ich auch richtig, weil man weder das eingezäunte Gelände sieht noch das Geschirr - durch die Jacke, die ich übrigens super finde, da der Hund das Klima bei uns ja nicht gewohnt ist!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Dez. 19:05
Atmet doch mal alle wieder durch und kuschelt eure Hunde 😉 Der Hinweis auf Sicherung ist wichtig, da die wenigsten Leute den Hund nach wenigen Wochen gut genug einschätzen können und eventuelle Trigger kennen. Ich bin aber auch der Meinung, Sicherheitsgeschirr reicht, wobei ich auch keine Hunde kenne, die sich schon aus einem Geschirr gewunden haben. Aber Leine ab sollte man die erste Zeit nur machen, wenn man wirklich viel Erfahrung hat und auch nur in Gegenden, die dafür geeignet sind. Wir haben hier zum Beispiel auch auf dem Feld immer Straßen relativ nah, da hab ich wirklich lange gewartet und mit schlepp getestet vor dem ersten Ableinen. Den Hinweis fand ich auch richtig, weil man weder das eingezäunte Gelände sieht noch das Geschirr - durch die Jacke, die ich übrigens super finde, da der Hund das Klima bei uns ja nicht gewohnt ist!
Die kurzhaarigen Hunde bekommen im Flieger immer eine Jacke an.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Dez. 19:06
Die kurzhaarigen Hunde bekommen im Flieger immer eine Jacke an.
Mega gut, daran merkt man dass ihr euch Gedanken macht 😍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 19:08
Ganz ehrlich Michi, was möchtest du hier an Hand des Threadtitels? Ich finde dein Leben sehr respektabel und dafür ganz großen Respekt. Aber nicht jeder kann oder möchte das in dieser Form. Es ist dein, von dir gewähltes Leben. Zu meinem letzterTropfenPost. Fast jede TSO verweißt gebetsmühlenartig auf Sicherung. Du postest ein Video ohne Erklärung mit halbseidener Sicherung. Die Hintergründe kamen später nach. Habe nur angeregt auch da etwas sensibel auf den eigenen Post zu schauen. Auch Kritiker müssen keine Feinde sein.
Was soll das jetzt? Die Hündin war am Geschirr. Wie man im Video erkennen konnte, nicht ängstlich und absolut menschenbezogen. Michi hat wohl genug Erfahrung, um das richtig einzuschätzen. Die erste Kritik an der "einfachen" (für mich völlig normalen Sicherung) kam ja nicht von dir, sondern von einer Dame, die bei mir das Gefühl hinterließ, Michi diskreditieren zu wollen. Muss man nicht grundlos weiter drauf rumhacken 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Dez. 19:12
Atmet doch mal alle wieder durch und kuschelt eure Hunde 😉 Der Hinweis auf Sicherung ist wichtig, da die wenigsten Leute den Hund nach wenigen Wochen gut genug einschätzen können und eventuelle Trigger kennen. Ich bin aber auch der Meinung, Sicherheitsgeschirr reicht, wobei ich auch keine Hunde kenne, die sich schon aus einem Geschirr gewunden haben. Aber Leine ab sollte man die erste Zeit nur machen, wenn man wirklich viel Erfahrung hat und auch nur in Gegenden, die dafür geeignet sind. Wir haben hier zum Beispiel auch auf dem Feld immer Straßen relativ nah, da hab ich wirklich lange gewartet und mit schlepp getestet vor dem ersten Ableinen. Den Hinweis fand ich auch richtig, weil man weder das eingezäunte Gelände sieht noch das Geschirr - durch die Jacke, die ich übrigens super finde, da der Hund das Klima bei uns ja nicht gewohnt ist!
Aber jetzt mal ganz ehrlich, und dann soll das Thema auch beendet sein. Jeder , der den Thread verfolgt, der weiß doch nun, dass ich tatsächlich sehr verantwortungsvoll bin. Würde ich etwas gefährliches tun, bei dem ich hinterher die Scherereien habe? Jeder hier im Thread hat Hundeerfahrung, hier sind keine Leute, die sich was falsches abschauen, zumal es nicht falsch ist, diesen Hund nur am Geschirr zu führen. Ich wollte zeigen wie fröhlich sie ist. Statt zu kritisieren, hätte man , wie du eben, auch positiv vermerken können, dass der Hund angezogen ist. So, jetzt soll es auch gut sein....😊
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
9. Dez. 19:13
Was soll das jetzt? Die Hündin war am Geschirr. Wie man im Video erkennen konnte, nicht ängstlich und absolut menschenbezogen. Michi hat wohl genug Erfahrung, um das richtig einzuschätzen. Die erste Kritik an der "einfachen" (für mich völlig normalen Sicherung) kam ja nicht von dir, sondern von einer Dame, die bei mir das Gefühl hinterließ, Michi diskreditieren zu wollen. Muss man nicht grundlos weiter drauf rumhacken 🤷‍♀️
Suse, persönliche Animositäten kannste gerne per PN zu klären versuchen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 19:15
Suse, persönliche Animositäten kannste gerne per PN zu klären versuchen.
Was für persönliche Animositäten? Sorry, das ist fernab der Realität 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Dez. 19:25
Naja, finde schon das in diesem Fall die kleine Info nicht geschadet hätte. Hier lesen viele, viele nicht alles. Dann erfahrene Tierschützerin, erste Schritte, minimal gesichert..... Deine Posts hier sind extrem wertvoll, haben aber eben auch das Potential zur Verantwortung. Nicht böse gemeint 😊
Ähm... was bitte soll denn viel schriftliche Erklärung und Information bringen, wenn, wie du selbst sagst, "viele viele nicht alles lesen"? Macht es dann nicht doch mehr Sinn auf Fragen zu antworten die aufgrund gewecktem Interesses kommen?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button