Atmet doch mal alle wieder durch und kuschelt eure Hunde 😉
Der Hinweis auf Sicherung ist wichtig, da die wenigsten Leute den Hund nach wenigen Wochen gut genug einschätzen können und eventuelle Trigger kennen. Ich bin aber auch der Meinung, Sicherheitsgeschirr reicht, wobei ich auch keine Hunde kenne, die sich schon aus einem Geschirr gewunden haben. Aber Leine ab sollte man die erste Zeit nur machen, wenn man wirklich viel Erfahrung hat und auch nur in Gegenden, die dafür geeignet sind. Wir haben hier zum Beispiel auch auf dem Feld immer Straßen relativ nah, da hab ich wirklich lange gewartet und mit schlepp getestet vor dem ersten Ableinen.
Den Hinweis fand ich auch richtig, weil man weder das eingezäunte Gelände sieht noch das Geschirr - durch die Jacke, die ich übrigens super finde, da der Hund das Klima bei uns ja nicht gewohnt ist!
Aber jetzt mal ganz ehrlich, und dann soll das Thema auch beendet sein. Jeder , der den Thread verfolgt, der weiß doch nun, dass ich tatsächlich sehr verantwortungsvoll bin.
Würde ich etwas gefährliches tun, bei dem ich hinterher die Scherereien habe? Jeder hier im Thread hat Hundeerfahrung, hier sind keine Leute, die sich was falsches abschauen, zumal es nicht falsch ist, diesen Hund nur am Geschirr zu führen. Ich wollte zeigen wie fröhlich sie ist. Statt zu kritisieren, hätte man , wie du eben, auch positiv vermerken können, dass der Hund angezogen ist. So, jetzt soll es auch gut sein....😊